Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi Mk4 falsche Nordrichtung / Position


Eno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach einem Autotransport kommt mein Navi nicht mehr richtig klar.

Die Position kann ich zwar mittels Positionseingabe im "Information" Menupunkt eingeben, und beim Passieren einer ausgewählten Kreuzung klicken, aber durch die falsche Nordrichtung fährt er dann von der in dem Moment exakten Position auf der Karte direkt wieder ins Feld...

Im Netz habe ich leider nur waage Sachen gefunden (bis auf die Positionseingabe).

Gibt es eine Möglichkeit, das Navi zurückzusetzen oder per Menu die Nordrichtung zu korrigieren?

Viele Grüße,

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der beschreibung nach weis die navi(noch)nicht wo sie ist...

entweder ne weile fahren oder einfach mal die batterie ein paar

minuten abklemmen... so ein alter sirf-chipsatz braucht für nen kaltstart

nach standortwechsel teils locker über 5 minuten bis er wieder weiss

wo er ist...

Ja, bin schon etwas länger unterwegs gewesen. (40 km ca. 60 min)

Position war dabei etliche (ca. 40) km versetzt.

Dann habe ich das mit der Positionseingabe wie beschrieben gemacht, woraufhin er auch auf die richtige Position gesprungen ist, dann aber statt in Richtung der Strasse in eine um ca. 45 Grad verdrehte Richtung weiter fuhr.

Zur Werkstatt war ich mit dem Problem noch nicht, wird dann wohl nötig sein.

Vielleicht hätte ich auch die Kreuzung grade passieren muessen, und nicht abbiegen sollen. Werd ich ggf. nochmal versuchen mit der Positionseingabe.

Gruß

Eno.

So, ich bin auch auf der Karte wieder auf den Strassen unterwegs. ;)

Gradeaus über die Kreuzung fahren (und "passiere Kreuzung" bestätigen) hat es auch nicht gelöst.

Die Ursache war augenscheinlich, dass er nur sehr wenige Satelliten gefunden hat (auf dem kleinen Icon oben rechts nur immer 1 oder 2 Satellitenpixel über der Erde, sonst nichts)

Lösung war:

Navi stromlos machen (Sicherungen Nr. 7 (5 Ampere) und Nr. 41 (30 Ampere) im Handschuhfach des E46 M3) nach 1 - 2 min (ich war ungeduldig) Sicherungen wieder rein und heute morgen:

ca. 3 - 4 min nach Verlassen der Tiefgarage sehr viele Satellitenpixel auf dem Icon + Grüner Sattelit + GPS Buchstaben in Icon (zeigen wohl mögliche Triangulation an) ein paar Sekunden später stand ich auch im Navi dort, wo ich in der Realität war.

Keine Ahnung, was da los war - aber ich bin wieder zufrieden.

Hoffe, dass ich jetzt mit den beiden Sicherungen nichts anderes ungewollt zurueckgesetzt habe ;)

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...