Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausrede gesucht

Vesar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe!!!!

Brauche einen rat!

Habe einen Auffahrunfall mit 0,9 Promille verursacht. Bin bei einer Roten Ampel jemanden davor stehenden, voll hinten drauf gefahren.

Und mir fällt nichts ein was ich vor Gericht und bei der Polizei sagen soll wieso ich dem hinten drauf gefahren bin.

Wen ich sage „ich habe ne Kassette gewechselt und nicht auf die Fahrbahn gekuckt“ dann würde die Versicherung nicht zahlen. Den das wäre grob Fahrlässig!!!!

So viel wie ich weis zahlt die Vollkasto, Haftpflicht bis 1,1 Promille. Das sei so die magische grentze. Doch wenn ich grob Fahrlässig gehandelt habe kann sie die Zahlung verweigern.

Wenn jemand auch schon mal in solch einer Situation war oder eine gute ausrede hat BITTE schreibt mir BITTTTTTE . Bin für jeden rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

E-Mail Vesar@gno.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sag doch einfach nichts und verweigere die Aussage, immerhin musst Du ja nicht unbedingt Stellung nehmen. Dann wirste nur verurteilt, wegen Alkohol am Steuer und wegen des Unfalls.

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ehrlich währt am längsten...wenn du mist gebaut hast musst du dafür büßen :bored:

Sorry das es so niedermachend klingt aber Alkohol am Steuer ??? Dann verdienst du es nicht anders.Sei froh das es nur n auffahrunfall war,und das niemand verletzt wurde :evil:

Geschrieben

Das was ich jetzt schreibe, klingt zwar nicht sehr nett, aber das ist so gewollt. Deinem Profil entnehme ich, dass Du gerade mal 19 bist. Du bist noch in der Probezeit, aber fährst mit 0,9 Promille Auto. Ich finde das unverantwortlich.

Um deine Frage zu benatworten; sag die Wahrheit oder sag nichts. Deinen Schein nehmen sie dir hoffentlich erstmal ne ganze Zeit weg. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre. :evil::evil:

Geschrieben
Das was ich jetzt schreibe, klingt zwar nicht sehr nett, aber das ist so gewollt. Deinem Profil entnehme ich, dass Du gerade mal 19 bist. Du bist noch in der Probezeit, aber fährst mit 0,9 Promille Auto. Ich finde das unverantwortlich.

Um deine Frage zu benatworten; sag die Wahrheit oder sag nichts. Deinen Schein nehmen sie dir hoffentlich erstmal ne ganze Zeit weg. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre. :evil::evil:

Kann mich Mark nur anschliessen. Am Steuer sollte man klaren Kopf haben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

selbst schuld - don't drink and drive...ok hätte zwar auch ohne alk passieren können, hoffenltich lernst du draus

Geschrieben

wenn du nen opel hast kannst ja sagen, die bremsen gingen nicht richtig, vielleicht klappts ja?! :D

ansonsten nix sagen, kann dich nicht belasten

mfg

Geschrieben
Hilfe!!!!

Brauche einen rat!

Habe einen Auffahrunfall mit 0,9 Promille verursacht. Bin bei einer Roten Ampel jemanden davor stehenden, voll hinten drauf gefahren.

Und mir fällt nichts ein was ich vor Gericht und bei der Polizei sagen soll wieso ich dem hinten drauf gefahren bin.

Selber schuld, du tust mir erlich gesagt nicht leid.

Aus deiner Aussage, du hättest 0,9 Promille Blutalkohol gehabt schliesse ich mal, das die Polizei anwesend war und diesen gemessen hat. Von daher ist deine Frage nach einer Ausrede völlig unnötig.

Wen ich sage �ich habe ne Kassette gewechselt und nicht auf die Fahrbahn gekuckt� dann würde die Versicherung nicht zahlen. Den das wäre grob Fahrlässig!!!!

So viel wie ich weis zahlt die Vollkasto, Haftpflicht bis 1,1 Promille. Das sei so die magische grentze. Doch wenn ich grob Fahrlässig gehandelt habe kann sie die Zahlung verweigern.

Ach, fahren unter Alkoholeinfluss ist nicht grob fahrlässig ????? :???:

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen !!!!!

P.S.: Tut mir leid, musste mal so deutlich gesagt werden !

EDIT: Tut mir eigentlich nicht leid !

Geschrieben
.....

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen !!!!!

P.S.: Tut mir leid, musste mal so deutlich gesagt werden !

EDIT: Tut mir eigentlich nicht leid !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vesar,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

sorry aber wie hier alle sagen du bist selber schuld.....

hm wenn ich dich wär, würd ich selber sagen sie sollen dir den ausweis entziehen.....ich bin zwar auch erst 19 bzw. 20 aber soweit denken kann jeder mit 19 das alk und auto fahren sich nicht vertragen...tja aber es gibt immer wieder solche die meinen sie müssten etwas anderes beweisen...das resultat siehst du ja an deinem beispiel...bist selber schuld und jetzt trag die verantwortung....

was hättest du denn für ne ausreden wenn anstatt dem auto ein kleines kind oder ne andere person da gestanden hätte???

lerne für deine taten auch die verantwortung zu tragen...und wenn du das nichts kannst solltest du auch nicht auto fahren dürfen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wurde der Alk-Gehalt denn gemessen oder ist das nur Deine Aussage gegenüber uns (und nicht bei der Polizei)?

Geschrieben

Ganz einfach, Du sagst Du hättest den Abstand zum Vordermann falsch eingeschätzt. Keine Grobfahrlässiggkeit.

An alle anderen Moralapostel...Mit 0.9 ist man noch lange nicht betrunken!!!

Bei manchen reichen da schon drei Biere. Trinkt Ihr etwa weniger als drei Biere im Ausgang??............"Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet"

gruss

:wink2:

Geschrieben
Ganz einfach, Du sagst Du hättest den Abstand zum Vordermann falsch eingeschätzt. Keine Grobfahrlässiggkeit.

Bei manchen reichen da schon drei Biere. Trinkt Ihr etwa weniger als drei Biere im Ausgang??............"Richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet"

gruss

:puke:

toll, was so für leute auf unseren straßen rumfahren.... X-)

Geschrieben
Trinkt Ihr etwa weniger als drei Biere im Ausgang??

Doch, allerdings bewegt sich mein Auto dann keinen Meter mehr.

Geschrieben

gruss

hast recht! sooo tragisch sind 0,9 auch nicht! trink mal 2 glas wein beim essen, dann hast du auch um 0,8, spürst davon aber nix, weil der alkohol direkt vom essen gebunden wird! man sollte sich immer ne grenze setzten! ich trinke max. 3 bier und warte dann 2 oder 3 stunden, bis ich sicher unter 0,5 bin!

Saufen und Fahren verurteile ich aber genauso hart, nur sehe ich 0,9promille nicht unbedingt als rauschzustand! vor ein paar jahren waren 0,79promille noch völlig in ordnung! also lasst ihn mal leben.... ;)

Geschrieben

Zum Thema "wann ist man betrunken": um so mehr man an Alkohol gewöhnt ist, desto später fühlt man sich betrunken. Die Reaktionen und Situationseinschätzungen sind jedoch dennoch sehr eingeschränkt - man selbst merkt es eben nicht (man kann es aber testen).

Ich trinke tatsächlich nicht wenn ich fahre. Wir planen die Rückfahrt schon vor dem Trinken. Entweder einer bleibt nüchtern oder Taxi oder S-Bahn.

Geschrieben

ich plane nie!erst wird getrunken dann über den heimweg nachgedacht!Wir habens mal geschaft zu viert in einem smart nach hause zu kommen!ich glaube da waren wir aber alle stramm!!wer gefahren ist weiß ich gar nicht mehr!außerdem kenn ich keinen der nenn smart hat :-? ?!?egal.....!

und nach nenn paar weizen is doch jeder schon mal gefahren oder...?!?

kreuzigt mich jetzt nicht....aber so ist es doch!ich glaube nicht das es noch nie die Situation gab das man was getrunken hat und man aus der disco/cafe gekommen ist und es am regenen war, und das Auto nur 4 Meter neben euch!??!??

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

Mein Limit ist 1 Weizen oder 2 Radler. Habe ich auch noch (fast) nie überschritten.

Man könnte ja sagen, es muss jeder selbst wissen, wieviel er trinkt, aber sobald er andere gefährdet ist vorbei mit lustig :???::evil:

Geschrieben

also ich fahre solange wie ihc mir denke es geht schon noch, ich kann auch den ganzen abend radler trinken, da werd ich nicht besoffen von. im gegenteil, wenn ich einen sitzen habe trinke ich radler und komme langsam wieder runter.

es muss sich jeder selbst im klaren über die konsequentzen sein, wenn man das auto nicht mehr gerade auf der strasse halten kann sollte man es abstellen. wer meint er kann ohne gefährdung anderer noch fahren soll es doch.

der junge mit den 0,9 promille konnte es anscheinend nicht mehr.

es ist jedem sein eigener führerschein und sein eigenes leben. dann dürftet ihr auch nicht mehr schneller fahren als erlaubt ist, könnte ja auch jemanden gefährden

Geschrieben

tja dazu kann ich nur sagen... 0,9 is schon merkbar! -- aber kann durchaus passieren...

ich selbst wurde vor ein paar monaten nach 2 bierchen angehalten bei einer verkehrskontrolle! :???: -- ich muste pusten.. und da waren es 0,53 promille... da das gerät einen zu großen fehlerbereich hat muste ich denn noch stunden bei den bullen sitzen und aufn arzt warten der blutabnehmen musste... das letztendliche ergebnis waren denn aber 0,54 promille!!

dumm das es an der grenze war... ich hatte davon nichts gemerkt und war mir keiner schuld bewusst!

tja das bei dir natürlich nen unfall dazu kommt is dumm! -- da kannst du leider lieber nur die aussage verweigern, so ziemlich alles andere was du sagen könntest würde dich warscheinlich noch mehr reinreiten!

der führerschein is sicher weg... und du must ihn nachmachen... so bekommst du ihn sicher nicht wieder... bevor du ihn nachmachen kannst musst du auch noch sicherlich 3 monate warten ... und das bußgeld wird ca um 500 - 1000 euro sein!

mein beileid... aber da kann man nix dran ändern !

Geschrieben
ich plane nie!erst wird getrunken dann über den heimweg nachgedacht!Wir habens mal geschaft zu viert in einem smart nach hause zu kommen!ich glaube da waren wir aber alle stramm!!wer gefahren ist weiß ich gar nicht mehr!außerdem kenn ich keinen der nenn smart hat :-? ?!?egal.....!

und nach nenn paar weizen is doch jeder schon mal gefahren oder...?!?

kreuzigt mich jetzt nicht....aber so ist es doch!ich glaube nicht das es noch nie die Situation gab das man was getrunken hat und man aus der disco/cafe gekommen ist und es am regenen war, und das Auto nur 4 Meter neben euch!??!??

:wink2: Quantizoni

dein posting zeugt nicht gerade von reife.

ich finde es recht lächerlich, dass erwachsene menschen nicht dazu in der lage, bzw zu faul oder zu geizig sind, mal einen abend auf das auto zu verzichten. man kann sich ohne probleme absprechen (einer trinkt dann eben nichts), ein taxi oder öffentliche verkehrsmittel nehmen.... jemand der scheinbar nicht die nötige reife, bzw nötige inteligenz besitzt, um zu begreifen, dass fahren unter einfluss von jeglichen drogen für sich und andere gefährlich ist, hat nichts auf der straße zu suchen.

ich persönlich finde es zudem noch extrem peinlich, so ein verhalten auch noch zu entschuldigen.

Geschrieben

Ich denke es gibt zuviel Automobilisten, die überhaupt nicht auf den Alkoholkonsum achten, wenn sie noch fahren müssen, und das ist SCHEI...!! :puke:

Dann gibt es die, die keinen Tropfen trinken, wenn sie fahren und das

ist auch sehr hart zu sich selber. Ein Bier od. ein Glas Wein macht dich noch nicht zum Alkoholfahrer und dann gibts die, die lediglich 1-2 Bier trinken, und das sind meiner Meinung nach die meisten.

Und da kommts schon mal vor, dass man anstatt mit 0.8Promille (in der Schweiz erlaubt) mit 0.9 rumfährt. Das ist noch kein Grund jemanden zu steinigen. Wenn er dann jedoch einen Unfall baut oder sonst nen'Mist produziert, sollte er auch dazu stehen und nicht nach Ausreden suchen.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...