Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

122

• Ulf.M

17

• BruNei_carFRe@K

14

• Driver A.J.

13

Aktivste Mitglieder

• Sarah-Timo

Sarah-Timo 122 Beiträge

• Ulf.M

Ulf.M 17 Beiträge

• BruNei_carFRe@K

BruNei_carFRe@K 14 Beiträge

• Driver A.J.

Driver A.J. 13 Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

387BD247-9A27-43DD-B09D-E918420AE6D0.thumb.jpeg.ce171a11fd0218c9aa2bf8c56ae11ada.jpeg

Da gibt's von mir mal ein "Gefällt mir", aber nur wegen der Farbe, die Form...na,ja

MfG Ulf.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ulf.M:

Da gibt's von mir mal ein "Gefällt mir", aber nur wegen der Farbe, die Form...na,ja

MfG Ulf.

Hallo Ulf. Ich dachte es ist mal was anderes. Schon ungewöhnlich so ein Postgelb auf einer großen Limousine zu sehen.

Freut mich aber das dir das Foto dennoch gefällt.:-))!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ulf.M:

Fahre fast täglich "Große Limousine in Gelb"...:)

Sehr cool! 👍

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute in einem Autohaus in der Nähe von Herborn:

20220218_145145.thumb.jpg.dd700908dad928408e9b5f10ce524c0b.jpg

Geschrieben

Ich hatte leider keine Zeit, die Hintergründe zu ergründen! Ich wollte noch vor dem Sturm zu Hause sein!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb E12:

B9?

Glaube auch.

Eventuell ein 3.5 Coupé/1 ?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Driver A.J.:

Heute in einem Autohaus in der Nähe von Herborn:

20220218_145145.thumb.jpg.dd700908dad928408e9b5f10ce524c0b.jpg

Ich habe mir das Bild nochmal angesehen und, zumindest was sich auf dem einen Foto erkennen lässt, ein paar Ungereimtheiten bezgl. eines "richtigen" Alpina e24 gefunden.

Kein Alpinafrontspoiler (Original BMW), kein Alpinafahrwerk, Felgen sowieso nicht Alpina. Ohne weitere Bilder und Infos würde ich eher auf einen e24 mit, lediglich, Alpinazierstreifen tippen.

Kann aber auch ein echter Alpina-e24 (B9 oder B7) sein der im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert wurde, oder ein Serien-e24 umgebaut auf Alpinatechnik (Motor, Getriebe, etc.).

Geschrieben

@E12

Das ist eine sehr interessante These von dir. :-))!Ich persönlich finde die Motorhaube bzw. komplette Front designtechnisch zu spitz, als dass es sich unter Umständen um einen B7 handeln könnte. Ich würde, aus dieser Kameraperspektive betrachtet, eher auf einen B9 tippen.

@Driver A.J.
hast du vielleicht eine Möglichkeit das Rätsel zu lösen? Gibt es irgendwie einen Kontakt zur Quelle des Bildes oder Ähnliches? 

Allen ein schönes Wochenende wünschend,

Sarah

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

komplette Front designtechnisch zu spitz, als dass es sich unter Umständen um einen B7 handeln könnte

Nein, die Front ist bis auf einen anderen Spoiler, Alpina- vs. BMW-Spoiler, kompl. identisch. B7 gab es auch von den Serie 1 Modellen. Allerdings hatten diese eine Pierburg- und keine Motroniceinspritzung. Abgesehen von etlichen weiteren techn. Details wie z.B. LLK, Lader, Zündanlage, Krümmer, Bypassv., Diff. und vielem mehr. Also der Motor war zu den B7/1 gänzlich anders. Zudem hatten die 300PS-Versionen der 1.Serie 3 ltr. Hubraum und nur die 330PS-Version 3,5 ltr., die B7/1-Motoren hatten 3,5 ltr. Hubraum, egal ob 300, 320 oder 330PS Ausführung.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb E12:

Nein, die Front ist bis auf einen anderen Spoiler, Alpina- vs. BMW-Spoiler, kompl. identisch.

Danke für die Aufklärung! Wieder was gelernt! 👍🏼👍🏼👍🏼

Vielleicht dann eher ein M635 CSI in Alpina-Optik?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht dann eher ein M635 CSI in Alpina-Optik?

Die M635 hatten einen M-Spoiler, diese sind anders designed als die Serienspoiler.

Geschrieben

Zu der Werkstatt komme ich sehr selten. Wenn ich wieder da in der Gegend bin, löse ich das Rätsel. Ich hab den Wagen erst gesehen, als ich schon im gehen war. Da hab ich nur für euch 🥰 schnell noch ein Bild gemacht!