Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina-Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sarah-Timo

    119

  • Ulf.M

    17

  • BruNei_carFRe@K

    13

  • Driver A.J.

    11

Aktivste Mitglieder

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 119 Beiträge

  • Ulf.M

    Ulf.M 17 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 13 Beiträge

  • Driver A.J.

    Driver A.J. 11 Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Ulf.M:

Oh mann, mein Jugendtraum. und dann noch in der g..len Farbe " BMW - Golf Gelb"...Seufz.

Dieses Schätzchen stand im Sommer 2019 einfach so abgestellt im Feld zwischen den Pfälzer Weinreben. Wir trauten unseren Augen kaum! 👀 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der XD3 auf Basis G01 sieht super aus! Erst die Tage sichteten wir einen in der Region.8D96B580-66B2-452E-96E5-E7D24EF7D591.thumb.jpeg.b59f28823bcbcc5f15305e4bf68903df.jpeg

vor 18 Minuten schrieb tobi70:

Der Nachfolger-XD3 wird hoffentlich bald geliefert. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.

Soll aber wohl Mai ´22 werden.

Seit anfangs Dezember 2021 verfügen XD3/XD4 über kleine Motorupdates. U.a. maginale +6 PS Mehrleistung. aber dennoch ca. +5% mehr Drehmoment, sprich, 800 NM. Nicht schlecht! 👍

vor 13 Stunden schrieb Ulf.M:

Farbe " BMW - Golf Gelb".

Wenn es die VW-Farbe ist, dann ist es “saturngelb” aus den 70 ern. Die Felgen des 2002 sind auch die ATS Cup-Felgen, die eigentlich auf den Golf GTI “gehören”. Meines Erachtens passen sie optisch nicht auf den 02 er. Zumindest sind sie nicht Mainstream.

vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Der XD3 auf Basis G01 sieht super aus! Erst die Tage sichteten wir einen in der Region.8D96B580-66B2-452E-96E5-E7D24EF7D591.thumb.jpeg.b59f28823bcbcc5f15305e4bf68903df.jpeg

Seit anfangs Dezember 2021 verfügen XD3/XD4 über kleine Motorupdates. U.a. maginale +6 PS Mehrleistung. aber dennoch ca. +5% mehr Drehmoment, sprich, 800 NM. Nicht schlecht! 👍

Genau so einer soll bei mir einziehen. Wird sicherlich ein souveränes fahren.

vor 6 Stunden schrieb Il Grigio:

Wenn es die VW-Farbe ist, dann ist es “saturngelb” aus den 70 ern. Die Felgen des 2002 sind auch die ATS Cup-Felgen, die eigentlich auf den Golf GTI “gehören”. Meines Erachtens passen sie optisch nicht auf den 02 er. Zumindest sind sie nicht Mainstream.

Moin

zu seeligen 02 Zeiten gab es auch von BMW so ein Gelb, da hieß es "Golf-Gelb"( hab im Moment die Farb - Nr. nicht zur Hand).

Mit den Felgen gebe ich Dir Recht.

MfG Ulf.

vor 55 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

zu seeligen 02 Zeiten gab es auch von BMW so ein Gelb, da hieß es "Golf-Gelb"( hab im Moment die Farb - Nr. nicht zur Hand).

Mit den Felgen gebe ich Dir Recht.

MfG Ulf.

 

vor 5 Minuten schrieb Driver A.J.:

BMW 070 golf-gelb

Sehr sehr interessant! Danke für die Aufklärung.🙏

vor 2 Minuten schrieb Driver A.J.:

Das sind die 02er, wo meine Frau immer begeistert ausruft: "Eine Zitrone!", weil ein Kommolitone von ihr einen hatte, den er so nannte!

Diese Farbe scheint auch tatsächlich stark in die Richtung Zitrone(ngelb) zu gehen. Der Vergleich passt richtig gut!

vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

BMW 070 golf-gelb

Ah! Ich hatte "Golf" auf VW bezogen, da er sozusagen auch VW-Felgen hat. Das saturngelb von VW hatte einen leichten Grünstich und war sehr leuchtend. Das kam auf dem Foto so rüber. Na ja, Fotos und Farbwiedergabe!

 

Zudem scheint mein Hirn auch schon mal falsch abzubiegen. ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...