Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina-Bilderbuch


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Sarah-Timo

    119

  • Ulf.M

    17

  • BruNei_carFRe@K

    13

  • Driver A.J.

    11

Aktivste Mitglieder

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 119 Beiträge

  • Ulf.M

    Ulf.M 17 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 13 Beiträge

  • Driver A.J.

    Driver A.J. 11 Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Ulf.M:

Da gibt's von mir mal ein "Gefällt mir", aber nur wegen der Farbe, die Form...na,ja

MfG Ulf.

Hallo Ulf. Ich dachte es ist mal was anderes. Schon ungewöhnlich so ein Postgelb auf einer großen Limousine zu sehen.

Freut mich aber das dir das Foto dennoch gefällt.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb Driver A.J.:

Heute in einem Autohaus in der Nähe von Herborn:

20220218_145145.thumb.jpg.dd700908dad928408e9b5f10ce524c0b.jpg

 

Ich habe mir das Bild nochmal angesehen und, zumindest was sich auf dem einen Foto erkennen lässt, ein paar Ungereimtheiten bezgl. eines "richtigen" Alpina e24 gefunden.

 

Kein Alpinafrontspoiler (Original BMW), kein Alpinafahrwerk, Felgen sowieso nicht Alpina. Ohne weitere Bilder und Infos würde ich eher auf einen e24 mit, lediglich, Alpinazierstreifen tippen.

 

Kann aber auch ein echter Alpina-e24 (B9 oder B7) sein der im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert wurde, oder ein Serien-e24 umgebaut auf Alpinatechnik (Motor, Getriebe, etc.).

@E12

Das ist eine sehr interessante These von dir. :-))!Ich persönlich finde die Motorhaube bzw. komplette Front designtechnisch zu spitz, als dass es sich unter Umständen um einen B7 handeln könnte. Ich würde, aus dieser Kameraperspektive betrachtet, eher auf einen B9 tippen.

 

@Driver A.J.
hast du vielleicht eine Möglichkeit das Rätsel zu lösen? Gibt es irgendwie einen Kontakt zur Quelle des Bildes oder Ähnliches? 

 

Allen ein schönes Wochenende wünschend,

 

Sarah

vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

komplette Front designtechnisch zu spitz, als dass es sich unter Umständen um einen B7 handeln könnte

Nein, die Front ist bis auf einen anderen Spoiler, Alpina- vs. BMW-Spoiler, kompl. identisch. B7 gab es auch von den Serie 1 Modellen. Allerdings hatten diese eine Pierburg- und keine Motroniceinspritzung. Abgesehen von etlichen weiteren techn. Details wie z.B. LLK, Lader, Zündanlage, Krümmer, Bypassv., Diff. und vielem mehr. Also der Motor war zu den B7/1 gänzlich anders. Zudem hatten die 300PS-Versionen der 1.Serie 3 ltr. Hubraum und nur die 330PS-Version 3,5 ltr., die B7/1-Motoren hatten 3,5 ltr. Hubraum, egal ob 300, 320 oder 330PS Ausführung.

vor 6 Minuten schrieb E12:

Nein, die Front ist bis auf einen anderen Spoiler, Alpina- vs. BMW-Spoiler, kompl. identisch.

Danke für die Aufklärung! Wieder was gelernt! 👍🏼👍🏼👍🏼

Vielleicht dann eher ein M635 CSI in Alpina-Optik?

Zu der Werkstatt komme ich sehr selten. Wenn ich wieder da in der Gegend bin, löse ich das Rätsel. Ich hab den Wagen erst gesehen, als ich schon im gehen war. Da hab ich nur für euch 🥰 schnell noch ein Bild gemacht!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...