Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor gefällig?


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach wo denn, es müssen doch nur ein paar Teile gerichtet werden. Selbst das mit dem Schweißen ist übertrieben - einfach Pattex rein und fertig. Der Rest geht mit ein wenig Doppelklebeband (damit kann man fast alles reparieren). Alles ganz einfach. 8-)

Ach wo denn, es müssen doch nur ein paar Teile gerichtet werden. Selbst das mit dem Schweißen ist übertrieben - einfach Pattex rein und fertig. Der Rest geht mit ein wenig Doppelklebeband (damit kann man fast alles reparieren). Alles ganz einfach. 8-)

Dann weiß ich ja, wer demnächst stolzer Besitzer eines neuen Motors ist. Gut, Du müsstest Dir allenfalls noch Gedanken über eine Halterung im Motorraum machen, aber wenn´s nicht im 3er passt, dann wirst Du wohl den 5er opfern. X-)

Und das alles für ´ne Mark Fufzig, wenn ich mir die Auktion mal anschaue.

:-o:-o

Halte ich für ausgeschlossen das man dieses Ding nochmal anständig zum laufen bringt!

Im Ernst: Meiner Meinung nach würde dieses Triebwerk keinen langfristigen Einsatz

mehr überstehen... (Wenn ich mir da meine alten Vespa-Smallframe-Motoren in Erinnerung

rufe... Die waren teilweise sehr verzogen nach dem Überströme-aufschweißen O:-)O:-)

und dann ein High-Tech-Motor wie der M3?? Vergesst es...)

Aber vielleicht was für die Vitrine oder ´nen Schreibtisch d´raus bauen

ich sag nur Auto Becker.... :wink2:

mfg t.

Dann weiß ich ja, wer demnächst stolzer Besitzer eines neuen Motors ist. Gut, Du müsstest Dir allenfalls noch Gedanken über eine Halterung im Motorraum machen, aber wenn´s nicht im 3er passt, dann wirst Du wohl den 5er opfern.

Neenee, der 320er hat schon über 200.000, da lohnt das ja nicht mehr, diesen fast neuen Motor einzubauen. Der kommt dann in den 5er, da lohnt sich die Arbeit wenigstens, der hat erst 3.600 km. Das mit der Halterung ist kein Problem, ich hatte ja bereits erwähnt, das sich mit Doppelklebeband fast alles reparieren läßt.

Vor allem hat der 5er den größeren Kofferraum, da könnte man auch gleich so eine Doppel-Motor-Konstruktion (=574 PS) machen (nur ein Spezialgetriebeumbau nötig (mit Bohrmaschine und Doppelklebeband Standard-5-Gang anpassen). Maserati hatte sowas auch mal, die haben aber keine Doppelklebeband genommen - typisch italienisches Overengineering eben.

Neenee, der 320er hat schon über 200.000, da lohnt das ja nicht mehr, diesen fast neuen Motor einzubauen. Der kommt dann in den 5er, da lohnt sich die Arbeit wenigstens, der hat erst 3.600 km. Das mit der Halterung ist kein Problem, ich hatte ja bereits erwähnt, das sich mit Doppelklebeband fast alles reparieren läßt.

Vor allem hat der 5er den größeren Kofferraum, da könnte man auch gleich so eine Doppel-Motor-Konstruktion (=574 PS) machen (nur ein Spezialgetriebeumbau nötig (mit Bohrmaschine und Doppelklebeband Standard-5-Gang anpassen). Maserati hatte sowas auch mal, die haben aber keine Doppelklebeband genommen - typisch italienisches Overengineering eben.

:lol::lol: Ich sehe schon, gegen Dich ist Mac Gyver ein Witz. Zudem, ein Bimoto im normalen 530er hat auch nicht jeder. Vielleicht erwischt Du mit den Bimotos auch noch die große Marktlücke für die, die nie genug Leistung bekommen und außerdem noch entsprechend Cash aufweisen können. :-))!

"..aus einem Unfall-M3". Fragt sich nur, was zuerst war: Der Unfall oder der Motorschaden... :???:

So wie das Teil ausgebaut herumliegt, ist wohl sogar dem Verkäufer klar, dass das Teil nie mehr laufen wird.

Autsch !

Sacha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Baujahr ist auch sehr interessant ---> 10/01. Na, klingelts?

Wie Sacha schon richtig sagte, wahrscheinlich Motorplatzer vor Unfall. Vielleicht hatte er den Platzer bei gutem Spedd und hat den Wagen dann volles Rohr in die Planken gedrückt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...