Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.7.2023 um 12:07 schrieb CountachQV:

Die Chassis-Nr hat gemäss VIn-Coding den Typ in der Nummer kodiert, z.b. ZA9 für Lamborghini, dann der Modell-Code, sowas ähnliches habe alle Hersteller, d.h. eine Imperator Chassis-Nr hat irgendwo eine spezielle Kennzeichnung die eben anders ist als eine vom 112-er.

https://www.carfax.eu/de/kostenloser-vin-decoder

Aus der Auktion oben:

image.thumb.png.1931b8f8e3429b043032025b1c9d2a05.png

Ist das gemeint?

Der kostenlose VIN-Check ist bei mir nicht kostenlos....

image.thumb.png.3305e74e256e6eda4785faf5eb282ea8.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lagu:

Könnte es sein, dass Dein Vater Eberhardt heißt, und Dein Bruder Olaf öfters bei mir übernachtet hat? 🧐

Also wenn ich gemeint bin: Nein, ich heiße nicht Ulf und fahre auch keinen Isdera. 
Leider habe ich wohl das falsche studiert (Maschinenbau) oder was anderes falsch gemacht, weil ich mir Autos in der Preisklasse nicht leisten kann. 
Aber anschauen und sich damit beschäftigen kostet ja nichts und deshalb kenne ich mich bei Isdera recht gut aus. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 7.10.2024 um 19:07 schrieb capricorn71:

Der vom Werk gebaute und auch restaurierte Commendatore wurde 2021 für 1.113.125 EUR versteigert.

Ich kenne das z.B. Porsche oder Mercedes Werk. Wie groß war eigentlich das Isdera Werk?

Eventuell waren die "Flippers oder Scorpions" größer.😇

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 7.10.2024 um 19:07 schrieb capricorn71:

Der vom Werk gebaute und auch restaurierte Commendatore wurde 2021 für 1.113.125 EUR versteigert. 

Siehe: https://rmsothebys.com/auctions/pa21/lots/r0001-1993-isdera-commendatore-112i/

Wieviel für einen „Eigenbau“ zu erwarten ist, kann man wohl nicht sagen. 

Zu welchem Preis er dann aber in die Hände von Phillip Sarofim gewechselt ist, ist nicht bekannt. Oder war Sarofim der damalige Höchstbieter in 2021 in Paris? 

Geschrieben

Ja war er. Hatte sich seinerseit ein Bietergefecht mit einem Autosammler geliefert, den man zB bei Instagram  unter dem Namen "turbocollection" kennt.

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

der Wagen wurde seinerzeit von einem amerikanischen Sammler gekauft, der mitunter auch die Einzelstücke Aston Martin bulldog und HF Zero hat. Der 112er wurde in Texas zugelassen, weil es dort zulassungstechnisch möglich war. In Kalifornien war das nicht möglich.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es gibt einen schönen neuen Podcast mit Eberhard Schulz über den Isdera Commendatore 112i. Der Podcast geht ca. eine gute Stunde und trägt den Titel "Der Isdera Commendatore 112i mit Eberhard Schulz (Teil 1)". Man kann den Podcast völlig unkompliziert ohne Registrierung kostenlos anhören. Ich denke es passt hier ganz gut rein. Zum Anhören einfach  <<HIER KLICKEN>>.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

WhatsAppBild2025-02-06um21_23.52_5570e7b6.thumb.jpg.4834808dc9b18bdfd7f2731064a38f12.jpg

Im Rahmen des oben verlinkten Podcasts gibt es vom Anbieter auch ein paar interessante Fotos über Eberhard Schulz. Hier zum Beispiel ein Foto, welches noch aus den 80ern stammt und Schulz in seiner kreativen Phase mit ersten Modellen zeigt. (Bildquelle: Werk Isdera/Motorikonen.podigee.io)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matherto,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 3.2.2025 um 16:26 schrieb Sarah-Timo:

Es gibt einen schönen neuen Podcast mit Eberhard Schulz über den Isdera Commendatore 112i. Der Podcast geht ca. eine gute Stunde und trägt den Titel "Der Isdera Commendatore 112i mit Eberhard Schulz (Teil 1)". Man kann den Podcast völlig unkompliziert ohne Registrierung kostenlos anhören. Ich denke es passt hier ganz gut rein. Zum Anhören einfach  <<HIER KLICKEN>>.

Teil II des Podcasts mit Eberhard Schulz über den Isdera Commendatore 112i ist nun auch verfügbar.

Zum Anhören gerne <<HIER KLICKEN>>.