Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Staeldo

Cars and Coffee Events

Empfohlene Beiträge

Staeldo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ihr habt sicher schon von den Cars and Coffee Events in den USA gehört, oder? Supercartreffen für Besitzer und Fans, die in den letzten Jahren sehr groß geworden sind.

Ich war vor knapp 2 Wochen beim Cars and Coffee Switzerland in Oftringen ( in der Nähe von Zürich). War ein wirklich cooles Event mit ordentlich Supercars (ca. 300) und auch einigen Hypercars wie Ferrari Enzo, Koenigsegg Agera R, usw.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie es denn in Deutschland mit solchen Events aussieht?

Und wer von euch war denn schon bei solchen Events oder würde gerne mal hingehen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG,

Domy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MaxR
Geschrieben

Hab gehört das in Berlin eins stattfinden soll. In Hamburg waren meines Wissens bereits auch welche, aber alle unabhängig organisiert denke ich

Staeldo
Geschrieben

Ja in Berlin anscheinend diesen Sonntag. Kommen dort auch ein paar CPler vorbei? Ich werde vermutlich da sein.

gynny.m
Geschrieben

In welcher Richtung Deutschlands suchst du denn oder ist das egal?

Berliner
Geschrieben

Weiß jemand was genaueres zu dem Treffen in Berlin an diesem Wochenende? Wann und wo zB?

Danke!

Chrischi09
Geschrieben

Moinsen!

In Hamburg macht das C&C immer der gleiche Veranstalter, mittlerweile ziehen die lokalen Firmen auch gut mit und es sind ausreichend Parkflächen vorhanden.

Von 300 Supercars kann dort aber nur geträumt werden. Zur Saisoneröffnung kommen immer einige Supersportwagen mehr, dieses Jahr waren es vielleicht 20. Tamsen war dieses mal, meine ich, das erste mal auch vor Ort mit einem LP700-4 und AM Vanquish Volante.

Es sind viele Amis unterwegs, aber auch gute Tuningfahrzeuge und vorallem habe ich das Gefühl Klassiker kommen auch gerne. Zwischendurch ein paar Krücken, aber es ist eben nicht immer alles Glanz und Gloria. Ich bin eigentlich, sofern ich kann, immer da und es macht immer Spaß.

Grüße

Akalazze
Geschrieben

Im Sommer soll am Mercedes Museum in Stuttgart auch immer Sonntags was los sein.

Ich war allerdings noch nicht dort. Weiß jemand mehr? Lohnt es sich?

Staeldo
Geschrieben

Ist relativ egal wo in Deutschland, könnte überall hin :-) Irgendwelche Tipps?

Also Start soll ab ca. 8:00Uhr am Sonntag sein und auf dem Parkplatz vom Höffner Möbelhaus in Berlin-Wedding. Ich werde vermutlich da sein.

der_ole
Geschrieben

Ich war vor zwei Jahren in Hamburg dabei. Ob es sich lohnt?

Nein.

Grund: Das absolute war ein R8 und ein völlig (leider) ungepflegter, verbastelter murci.

Der Rest bestand aus Golf und Opel. Ein LFA war kurz da ist dann aber wieder weg.

Grüße

san remo
Geschrieben

Ein paar Bilder von  unseren Mittwochstreffen in Wiesbaden, findet 2-3 mal im Jahr in unregelmäßigen Abständen statt.

Viel Freude beim ansehen

Ulrich.

DSC01188xs.JPG

DSC01408xs.JPG

Foto 1 (3).JPG

Foto 3 (2).JPG

DSC01203xs.JPG

DSC01197xs.JPG

DSC01206xs.JPG

ilTridente
Geschrieben

Schöne Fotos, Ulrich :-))!

san remo
Geschrieben

Danke, aber ich habe  die Gott sei Dank nicht selber geschossen, ich bin ein wirklich lausiger Fotograf.

Noch ein Bild vom 1.Rhein Main Maseratitreffen 2013

DSC03699ss.JPG

san remo
Geschrieben

Noch ein paar Bilder von unserer Frühjahrsausfahrt in die Vogesen, zu sehen auch der berühmte 360 Spyder eines bekannten CP Mitglieds ( Mein  Weg zum 360...) aus dem Elsass.

Die Fahrt kann ich nur empf., herrliche Gegend, wunderschöne Straßen und kulinarische Highlights.

Bei Bedarf kann ich den Tourenvorschlag gerne vorstellen.

Ulrich

2015-04-26_11-15-54 (Kopie).JPG

2015-04-26_12-41-48 (Kopie).JPG

2015-04-26_11-17-58 (Kopie).JPG

pstechma
Geschrieben

Über Vorstellung des Tourenvorschlags würde ich mich sehr freuen, Ulrich! Die Vogesen sind ja immer eine Reise wert...

Schöne, bunt gemischte Truppe habt ihr da in Wiesbaden!

Grüße von der rechten Rheinseite ;-)

san remo
Geschrieben

Ja, das sind wir tatsächlich und es ist immer wieder erstaunlich wie viele Italiener/Sportwagen/Exoten man mit ein wenig Engagement zusammen bekommt.

Ich werde das mit dem Elsas/Vogesen mal in etwas verkürzter Form zusammenstellen und hier vorstellen, einstweilen ein Foto aus alten Zeiten (1995) auf einem der Vogesengipfel, noch weit von der Rente entfernt, Grüße nach Mainz.

Ulrich

Foto_2.jpg

owl1
Geschrieben

wann ist den das erste treffen für 2016 geplant

san remo
Geschrieben

In Düsseldorf oder bei uns in Wiesbaden?

Gast jauno
Geschrieben

Danke Ulrich für die schönen Fotos. Das weckt Erinnerungen und macht Lust auf eine Wiederholung 2016 !

Am 18. Dezember 2015 at 16:27 schrieb san remo:

...  einstweilen ein Foto aus alten Zeiten (1995) auf einem der Vogesengipfel, noch weit von der Rente entfernt, ...

Foto_2.jpg

Wer ist denn der junge Schnösel mit dem Porsche im Vordergrund. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wink::D

san remo
Geschrieben (bearbeitet)

Der ist mir damals zufällig vor die Linse gelaufen, der Heini und da noch mal 20 Jahre später.

DSC02259.JPG

bearbeitet von san remo
planktom
Geschrieben

tscha....mitm ferrari siehste halt alt aus !:D

dragstar1106
Geschrieben

Hi @ all,

morgen, am 02.04. findet Cars&Coffee in München statt, durch einen Kontakt über den F-Chat bin ich eingeladen / aufmerksam geworden.

Gibt es Teilnehmer aus dem Dunstkreis des CP?

LG Andreas

E12
Geschrieben

Wo und wann genau in oder um München?

Nicht dass wir dann teilweise zu Fuss nach Hause müssen (Späßle g'macht).

>>MF4<<
Geschrieben

Am Sonntag dem 3. Juli findet an der Motorworld Region Stuttgart (in Böblingen) das zweite Cars & Coffee statt.

Das erste Treffen letztes Jahr würde ich als Erfolg bezeichnen; viele Zuschauer, grob geschätzt 200 Autos (+ natürlich das Stamminventar der Motorworld mit Classic-Cars und den Glasboxen), die Highlights waren ein 918 Spyder, ein SLR Stirling Moss und ein Aventador SV. Zu erwähnen ist, dass nur wirkliche Supercars (mit wenigen Ausnahmen für andere Spezialitäten) einen Stellplatz bekommen haben; getunte Golfs u.ä. wurden abgewiesen. Bei gutem Wetter ein tolles Event!

Sportdriver
Geschrieben

CARS & COFFEE MÜNCHEN | Season Opening 2016 (02.04.16)

"[...] Veranstaltungs-Hinweise:

Treffpunkt ist 12Uhr in München (genaue Location wird noch bekannt gegeben). Vor Ort werden alle Fahrzeuge von unserem Team eingewiesen und begrüßt. Bei einer Tasse Cafe können dann alle Fahzeuge begutachtet und dabei Fachgesimpelt werden. Unsere Showgirls kümmern sich darum das weder der Cafe ausgeht noch das niemand ohne Erinnerungsfoto nach Hause geht. Unsere befreundeten Partner und Sponsoren die unten aufgelistet sind werden natürlich mit Ihren Fahrzeugen sowie Infomaterialien vor Ort sein. Dort kann sich jeder über die neuesten Produkte Informieren und über anfallende Fragen aufklären lassen.
Nach Ende von Cars&Coffee wird es eine gemeinsame fahrt durch München/Maximilianstraße zur After Party geben.

Zugelassene Fahrzeuge: BMW M-Modelle | AUDI RS-Modelle | Mercedes AMG - Modelle | Porsche | Ferarri | Lamborghini | R8 | Corvette | Ford Mustang | Gumpert | Bentley | Lotus | KTM | Bugatti | Aston Martin | Dodge Viper | Koenigsegg | Maserati | Artega | Ford GT | Mc Laren | Pagani | Rolls Royce | Wiesmann | Nissan GTR | Jaguar | [...]

Quelle: http://heyevent.de/event/lnf4dow2tbxwqa/cars-coffee-munchen-season-opening-2016

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen