Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
C512K

Ferrari 512TR Kofferset gesucht

Empfohlene Beiträge

C512K
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Servus,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem original Kofferset für meinen 512TR.

Natürlich möglichst komplett und in mindestens gutem Zustand.

Falls jemand was anzubieten hat-> PN an mich (ich verfolge diesen Thread nicht regelmäßig).

Gruß

bearbeitet von C512K
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fridolin_pt
Geschrieben

Ist das eigentlich identisch mit dem vom Testarossa? :confused:

C512K
Geschrieben

bis auf den eingeprägten Schriftzug meine ich schon. Zumindest waren die Stücke von Testarossa Koffersets die ich bislang gesehen habe identisch mit denen des TR.

FILMHAUS
Geschrieben

Guten Tag Carlo,

Ich habe habe ein brandneues Set zu verkaufen.

Das hatte ich behalten, als ich den Wagen weitergegeben habe.

mit herzlichen Grüssen

Hans-Joachim Berndt

Ferrarigepaeck ohne Huelle.jpg

FerrariKofferoffen.jpg

Ferraritaschen ges.jpg

Goldi2000
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ein gebrauchtes, teils neues Kofferset für den Testarossa/512tr  in schwarz mit Schutzsäcken.

original bei Gohm gekauft, zu verkaufen

bearbeitet von Goldi2000
Fehlende Info

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Lamberko
      Ob die "Tessis" wirklich von Koenig kamen oder von L & R, kann ich auch nicht sagen. Koenig war doch im Grunde "nur" ein Komponist. Aus dem Angebot der unterschiedlichsten Anbieter hat er sich das Beste herausgesucht und auch (mehr oder weniger) gekonnt zusammengesetzt. - Mehr nicht!
      Fakt ist aber, dass der Cabrio-Umbau von Koenig (oder evtl. L&R) extrem aufwä(e?)ndig gewesen war. Computerberechnungen der Rohrrahmenstruktur. Dieser war durch die für den Umbau notwendigen Versteifungen wohl deutlich verwindungsfester als der Originalrahmen der geschlossenen Version. - Respekt!
      Sehr schön fand ich auch, dass das Verdeck beim Tessi-Umbau von Koenig unter einer festen Abdeckung verschwand (wie bei einem 3er BMW). Merkmal ist auch noch die Strebe (Tür), welche den Eindruck eines Dreieckfensters (wie beim 911 Cabrio) erweckt. Da ist in dem Dreieck aber gar kein Fensterchen. Das ist nur eine Führungsschiene des großen Seitenfensters um ein Flattern der Seitenscheibe bei hohem Tempo zu vermeiden.

Tschüß
    • Meenzer111
      Guten Tag . Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 512 TR BJ 93.
      Ich suche ein Werkstattbuch/ Reparaturanleitung original oder Kopie. Ich würde gerne kleiner Reparaturen selbst machen !
      In Englisch oder Deutsch. 
      Wer kann mir helfen?

• sstaiger
      Hallo zusammen,
      kann jemand von Euch sagen welche Aluminium-Legierung an den Testarossa / 512 TR verwendet wurde?
      Die Manuals nennen nur "Anticorodal" - das ist heute ein Markenname von Rheinfelden Alloys und gibt keinen Hinweis auf die Legierung.

Ich würde gerne gleich die richtigen Schweißdrähte bestellen.

Bis dann
      Simon
    • Meenzer111
      Hat einer schon mal den Dämpfer vom Kofferraum getauscht?
      Gibt es baugleiches Teil von Fiat???

• Neu erstellen...