Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Intelligente Farbgestaltung beim Z4...

gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Start vom Z4 gab es fast keine Farbkombinationen :wink: jetzt ist es bereits soweit :

- alpinweiss III uni : Wem ist so verrückt ?

- hellrot uni : wenn es richtich sportlich sein muss, vielleicht ja...

- schwarz II uni : okay, nicht perfekt, aber machbar

- urbangrün uni : später mehr darüber...

- maledivenblau II metallic : Ziemlich spezial, aber...

- merlotrot metallic : hasslich klassisch ?

- saphirschwarz metallic : sieht besser aus als erwartet ... :wink: @ Streicher

- sterlinggrau metallic : bisschen zuviel Rosa schimmert durch...

- titansilber metallic : bisschen langweilig

- toledoblau metallic : geht auch noch ... aber nicht genügend sportlich

Leder Oregon bzw. Volleder New England :

- beige/beige : schön

- schwarz/schwarz : schön

- rot/grau : sehr schön, aber leider nur mit grau machbar (schwarz aussen mit rot innen geht, aber nicht wenn das samtliche Interieur in grau ist...)

Ich vermiss bunte Lacke und aufregende Interieurfarben !! Sie auch ? z.B.

- exterieur : hartes blau, eine Art british-racing-green, sportliches mittelgrau, ...

- Sitze/Interieur : gelb/schwarz (Modena, mais, ...), rot/schwarz, braun (sattelbraun, zimt, ...), ...

Aber das ist für mich wirklich kein Problem, weil der Z4 kommt nicht im Garage. Als Nachfolger für der Spider 2.0 TS ist ein Audi Cabrio 2.5 TDI Multitronic geraten (silber, verdeck rot, leder rot, quattro 18 Zoll Räder).

Aber jetzt ... der Hammer : das neue urbangreen !

z4urbangreen.jpg

:-(((°:-?:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aber jetzt ... der Hammer : das neue urbangreen !

:-(((°:-?:-(((°

Ist der nicht für die Bundeswehr vorgesehen O:-)

Aber mal ehrlich, sieht wirklich zum :puke: aus

Geschrieben

wie wärs mit himmelblau?! :-))!

oder diesselbe farbe (silber-grau) die schlattau bei seinem m3 hat (bmw individual). :-))!

Geschrieben

booaaa...wie kann man einen bmw sooo verschandeln...also geschmäcker sind ja verschieden, aber dass das jemandem gefällt???? :puke:

was mir persönlich sehr gut am Z4 gefallen würde wäre dieses gelb

M_gelb.jpg

und innen zimt/schwarz oder arizona sun/schwarz!

wie wärs mit himmelblau?! :-))!

das wär mal ne farbe *loool*

oder regenbogenfarben ála loveparade*ggg*

Geschrieben
- saphirschwarz metallic : sieht besser aus als erwartet ... :wink: @ Streicher

Da muß ich aber einschreiten :wink: , ich hab Uni Schwarz (Schwarz II)

für mich das einzig wahre Schwarz! Metallic Schwarz gefällt mir nie so gut...

Beim Start vom Z4 gab es fast keine Farbkombinationen :wink: jetzt ist es bereits soweit :

Sooo viele Farben sind aber jetzt nicht neu...Bis auf Toledoblau, Hellrot und Weiß, standen die anderen Farben auch von Anfang an zur Wahl...zumindest hier in D.

Noch ein Tipp vielleicht, auf dieser Seite hier http://www.z4owners.net/

sind sehr viele Z4 Bilder in fast allen Farben!

Das Urban Green kann ich aber auch nicht nachvollziehen...schlimm schlimm!

Was mich auch stört sind die wenigen Interiuerfarben, da gab/gibt es wirklich nicht viel Auswahl...

greetz4

Geschrieben

Ich finde urbangreen ganz witzig, erinnert ein wenig an oak-grün von Porsche bzw. VW oder an die Bundeswehr, doch da ich bei dem Verein nicht war, verbinde ich halt eine positive Assoziation mit dieser ungewöhnlichen Farbe. ;)

Geschrieben

Leider, wie ihr sicher schon in dem z4 individual thread gelesen habt, läuft das individual programm für den z4 erst märz 2004 an. UND es wird kein arizonasun mehr geben :-(((°:oops::cry::evil: .

muss ich wohl auf messing oder aurum zurückgreifen. auch schön :wink: .

Die einzigen serienfarben die für mich in farbe kommen würden wären für außen sterlinggrey, black uni, oder saphirblack.

Für die sitze naja, viel auswahl gibts nicht. kein "knüller" dabei, sonst ganz ok.

und für die interieurleisten naja, käme für mich nur platane in frage. das alu schön und gut aber nicht mein fall. (das alu wuwrde zwar von vielen fachzeitschriften bemängelt, kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen!!!)

Gruß

Marius

Geschrieben
ich hab Uni Schwarz (Schwarz II) ... für mich das einzig wahre Schwarz! Metallic Schwarz gefällt mir nie so gut...

Verflixt ! Wieder mal daneben :wink: Sieht aber wirklich gut aus !

War früher nicht so an schwarz uni, nennte das immer was für Leichenwagen. Aber seit ich einem Z8 in schwarz uni gesehen hab : wenn er wirklich sauber ist -> genial !

Und yep, in B war's dasselbe mit die Farben : seit einige Monate sind toledoblau, hellrot, weiß und (bei uns) urbangreen auch dabei.

Zum thema ...

Ich würde gern mal sehen wie carbonschwarz metallic auf der Z4 steht -> ins Sonnlicht muss das die Linien vom Z4 super benachdrucken ! Oder aegaeischblau metallic *sabber* ...

Geschrieben
das alu schön und gut aber nicht mein fall.

Das Alu (wenn es denn wenigstens richtiges Alu wäre...) gefällt mir auch nicht. Ist viel zu dunkel, sieht aus wie Grau...Kontrast = 0, deswegen fliegt das auch bald raus.

Da bin ich schon enttäuscht von BMW!

Wenn sie schon so wenig anbieten, kann es doch wenigstens schön sein!

:wink2:

Geschrieben

Das Alu (wenn es denn wenigstens richtiges Alu wäre...) gefällt mir auch nicht. Ist viel zu dunkel, sieht aus wie Grau...Kontrast = 0, deswegen fliegt das auch bald raus.

ok die aluminiumbedampfte kunststoffblende :lol: (irgendwie arm...)

@ streicher was kommt denn dann dafür rein?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gTa@Belgien,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@ streicher was kommt denn dann dafür rein?

die helle Carboninnenausstattung von Schnitzer...

284256_7610746241175367224_vl.jpg

284257_2594587145624234813_vl.jpg

z4_5new.jpg

Sieht live sehr gut aus (kommt auf den Bildern nicht so gut rüber)! Das Carbon "leuchtet" schon fast, der Innenraum wirkt ganz anders...viel freundlicher, hochwertiger und mit endlich mal mit einem Kontrast!

Geschrieben

das kotz-grün ist sicher für die amis damit die ihre army liebe auch auf ihren autos ausdrücken können :D

@streicher

die carbon ausstattung von schnitzer sieht erste sahne aus :-))!

wie ist die haptik bei den teilen?

Geschrieben

Ist dieses :puke: -grün ein Unilack oder ist der Metallic?

Sieht aus wie die Kröten die grad bei uns am Teich rumhüpfen augen28.gif

a659.jpg

Geschrieben

Die Carbon Ausstattung ist echt tight :-o:-))! Naja aber das Grün....... :puke:

Geschrieben

hm also auf den bildern find ich sie nicht gut.

aber das kann wie du sagst in echt gaaaaaaanz anders ausschauen.

werd wohl dann im märz auf individual muschelahom olive zurückgreifen mit messing oder aurum lackierung.

Geschrieben

Beim Zwischenfarbtönen wie dem Oliv bitte immer bedenken, daß gerade diese Farben sehr "empfindlich" bzgl. unterschiedlicher Monitore sind. Das besagte Bild sieht ja nach Monitor irgendwo zwischen dunkeloliv und einer dunklen Variante des Phönixgelbmetallic aus.

Türkistöne sind da auch ganz fies. Sowas darf man nur nach echten Fotos oder Original-Farbkarten beurteilen. Kalibrierte Monitore dürften die wenigsten haben (mal davon ausgehend, daß die Kamera wenigstens farbecht war - auch eine zweifelhafte Annahme).

Geschrieben
Beim Zwischenfarbtönen wie dem Oliv bitte immer bedenken, daß gerade diese Farben sehr "empfindlich" bzgl. unterschiedlicher Monitore sind. Das besagte Bild sieht ja nach Monitor irgendwo zwischen dunkeloliv und einer dunklen Variante des Phönixgelbmetallic aus.

Türkistöne sind da auch ganz fies. Sowas darf man nur nach echten Fotos oder Original-Farbkarten beurteilen. Kalibrierte Monitore dürften die wenigsten haben (mal davon ausgehend, daß die Kamera wenigstens farbecht war - auch eine zweifelhafte Annahme).

deshalb habe ich gestern bei individual angerufen.

aber der nette herr der dafür zustädnig ist ging heute morgen in seinen 3wöchigen urlaub. d.h. ich habe erst am 12. juni einen termin zur besichtigung der farben bekommen. (wieso muss man denn dann seinen bmw verkäufer mitbringen? der hat sich nämlich auch nciht gerade gefreut das er extra die 50km nach münchen anreisen darf, nur dass ich mal die farben anschaue... pfff.. naja dafür kauf ich bei ihm auch ein auto :D )

aber @amc.. die echten farbkarten sind aber auch nicht immer ideal. in echt schaut die sache wieder ganz anders aus... aber das weißt du sicher selber aus erfahrung mit deinem :-))!:hug:

also

gruß

Marius

Geschrieben

aber @amc.. die echten farbkarten sind aber auch nicht immer ideal. in echt schaut die sache wieder ganz anders aus... aber das weißt du sicher selber aus erfahrung mit deinem

Ja, schon, wobei ich nicht nur die Katalogfarben gesehen habe, sondern vom Zimtleder eine A4-Originalprobe beim Händler. Das geht dann schon besser. Eine Farbe wie das Carbonschwarz allerdings kann man wirklich nur am ganzen Wagen beurteilen - das kannte ich allerdings schon von 4 Tagen M3.

Geschrieben

Arizona Sun für aussen...:

arizona_sun_met.jpg

...und innen in "Soft-Leder"...:

int_soft_nappa_arizona_sun.jpg

...und in Alcantara:

int_alcantara_arizona_sun.jpg

Geschrieben

Das Alcantara erinnert mich irgendwie an ein Opa-Auto keine Ahnung warum! MHH aber Arizona Sun ist überhaupt nicht mein Fall!

Gruss Raoul

Geschrieben

also innen ist arizona sun absolut meins!

und für aussen find ichs auch irgendwie nicht schlecht! das hat was!

ist auffällig und trotzdem schön!

müsste man mal in natura sehen!!!

Geschrieben

Von den bisherigen Farbkombinationen für den Z4 gefällt mir am besten außen schwarz metallic und innen Leder rot. Zusammen mit den großen Alus :-))! !

Die anderen Farben sind so eine Sache........ Hat irgendjemand Fotos von Individual-Z4s? Würde mich echt interessieren, wie der Z4 z.B. in avusblau rüberkommt......

Gruß.

Geschrieben

absolut der hammer!

wollt mir ja alles so genau für den z4 bestellen aber arizonasun wird es nicht mehr geben! gibt die nachfolgefarbe coloured gold aber die hat so einen roten stick voll seltsam...

wo hast du die bilder her? bitte ich brauch den link :-) gibts da ncoh mehr bilder zu den farben?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...