Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360, komisches Lüftergeräusch. Wer kann helfen?


kaihai22

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe gestern bei meinem 360 festgestellt, das wenn man die Zündung einschaltet, unter dem Lenkrad ein Lüftergeräusch zu hören ist. Es ist wie ein rattern. So als wenn man einen Gegenstand an ein Lüfterrad hält. Unter dem Lenkrad befindet sich ja noch eine Verkleidung. Wenn ich feste dagegen drücke, dann wird das Geräusch durch den ausgeübten Druck noch lauter.

Meine Frage nun. Welches Bauteil sitzt da?

Danke vorab

Gruß

Kai

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

an der Stelle sitzt kein Lüfter.

ABER gerade Lüftergeräusche übertragen sich enorm.

TEST:

Zündung an

Geräusch da

Am Klimabedienteil den Innenraumlüfter ausschalten

Geräusch?

Report!

  • Gefällt mir 1

Hallo,

das könnte der kleine Lüfter des Innenraum-Temperaturfühlers sein, der sitzt - zumindest beim 348 - links unterhalb des Lenkrads, ist ein kleines Kunststoffgitter davor.

Gruß, Georg

Habe ich ausprobiert. Aber selbst wenn ich das Gebläse ausschalte läuft der noch.

Der muss ja in dem Bereich sitzen, da das Geräusch sich dort durch den Druck verändert.

...der hat mit dem normalen Heizungsgebläse auch nichts zu tun. Das ist ein kleiner Mini-Lüfter, der dem Temperaturfühler hinter der Verkleidung etwas Luft aus dem Innenraum zufächert. Zumindest ist das beim 348 so und es hört sich auch exakt so an wie beschrieben, wenn das Teil nicht rund läuft oder irgendwo anschlägt.

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...