Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gabi81

Kaufberatung: Gallardo oder F430

Empfohlene Beiträge

Gabi81
Geschrieben

Hallo,

Ich möchte mir in diesen Sommer meinen Traum erfüllen. Das Objekt der Begierde, ein Gallardo, steht bei Tamsen und kostet 74990€. EZ 12/2006 und hat 25000 km gelaufen. Ist aus erster Hand.

Ich habe mich durch einige Foren und Beiträge durchgewühlt... Meistens waren diese eher negativ im Bezug auf den Gallardo.

Naja, ich möchte den Wagen ja fahren und nicht in der Werkstatt parken...:lol:

Wie hoch sind da die Kosten im Bezug auf die Inspektion und den Wechsel der Kupplung?

Als zweite Wahl habe ich noch einen F430 für 82900€ bei Saggio in München gefunden. Der ist aus 05/2007 und hat 35000km gelaufen.

Zum meinem Budget. Ich möchte halt maximal 90.000,--€ ausgeben. Mehr ist einfach nicht drin zur Zeit. Monatlich kann ich eine Rücklage i.H.v. 600€ bilden für Wartung etc.

Versicherung nicht eingerechnet.

Ich würde mich über Beiträge freuen, die mich in der Kaufentscheidung unterstützen und um eine kurze Bewertung, ob die Rücklage für anfallende Wartung ausreicht.

Vielen Dank und Grüße

Gabi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo, habe mir einen lp500 angeschafft, nun macht das Getriebe bzw. das Differenzial so Mail geräusche wenn ich in der Einfahrt wende oder stark einschlagen, ist das normal? 
    • Bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, erst einmal ein Hallo an alle Autobegeisterten.

Nun zu meiner Frage bezüglich der Versicherung für einen 2003er Gallardo. Ich habe mir mal einige unverbindliche Angebote eingeholt um die Preislage abzuschätzen, die allerdings völlig inakzeptabel waren (u.a. 31.000 Euro/Jahr VK). Habs daraufhin mal meinem Versicherungsmenschen weitergegeben, der mir auch die Firma versicherte, was auch kein leichtes Unterfangen war. Er ist an der Sache dran, hab aber noch nichts neues gehört.

Vielleicht hat ja einer von euch hier einen Tip. Wäre für jedes vernünftige Angebot dankbar. Denn das oben genannte Angebot einer großen deutschen Gesellschaft kann mir einfach nicht als "normal" erscheinen.

Vergleichsweise könnte der ein oder andere ja auch einmal seine Prämie posten?

Danke schonmal, Gruß Micha
    • Hi Lambofahrer & Fan´s,

Ich interessiere mich sehr für den Gallardo, leider findet man im web sehr wenig Details über die möglichen Ausstattungvarianten und die Unterhaltskosten...

Deshalb habe ich dazu einige fragen und hoffe das mir der ein oder andere dabei helfen kann!

Hierfür schon ein großes DANKE!

1. Was gibts es alles für Ausstattungspackete?
      2. Was ist in den einzelnen Packeten enthalten?
      3. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten bei der Bestellung den Lambo seinen eigenen Vorstellungen nach individuell zu gestallten?

4. Bei welcher Versicherung am besten ein Angebot machen lassen?
      5. Was kostet ein Gallardo ungefähr an Versicherung - Haftpflicht & Vollkasko bei 100%
      5. Mit wievielen Teuros schlägt eine Jahresinspektion zu buche?
      6. Ein Satz Reifen? Sommer / Winter
      7. Bei welchem Labo Händler am besten bestellen?
      8. Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit?

9. Ist der Gallardo voll Alltagstauglich? Damit meine ich insbesondere den Motor. Hält er bei normalem Umgang den täglichen Betrieb aus? Auch im Winter oder auf Langstrecken?

So das wars erst mal! Ich freue mich auf Antowrten!

Viele Grüße

Shiny
    • Hallo zusammen

Ich bin mit dem Navi im 458 eigentlich sehr zufrieden, ABER, es muss ein Update des Kartenmaterials her!!!
      Ohne den Weg über den Kauf eines 488.  

Welche Infos habt Ihr dazu von euren Händlern?
      Was kann man machen? Gibt es Alternativen (Ausser den Einbau weiterer Navigationsgeräte)?
      Und ja, es darf auch etwas kosten!

Bin ich der Einzige mit diesem Bedürfnis?
    • Hallo ich bin neu hier in diesem Forum, habe bisher auch sehr wenige Beiträge gelesen, eventuell wurde zu meinem Anliegen auch schon mal ein Beitrag mitgeteilt. Ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Callardo bauj. 2005 E Gar hat ca 75 000 km gelaufen jetzt hat der Wagen über  Winter ca. 5 Monate in der Garage gestanden , habe  ihn letzte Woche wieder angemeldet, nachdem ich jetzt ca 50 km gefahren bin fängt der Wagen leicht an zu ruckeln, heute bin ich wieder gefahren und auf der Autobahn fing er wieder an zu ruckeln und wurde langsamer er zog nicht mehr durch, dann ging im Display die Anzeige an Cat 1-5 . Ist dann aber wieder erlöschen  das passierte 2 mal im Abstand von ca 20 km Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Mfg Peter

• Neu erstellen...