Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS Testfahrt? Oder so

Dave911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist schon lustig, alle, die mir wiedersprechen gehören einer Alltersgruppe an. Jungs, Euch fehlt auf dem Sektor einfach Erfahrung, Weitblick und das Verständnis für die Verhältnismäßigkeit.

Wenn ich ein Auto für 75.000 EUR fahre und beabsichtige ein Auto für 100.000 EUR zu kaufen, dann interessieren mich die 200 EUR kein Stück. Klar, für einen Teenie sind EUR 200 effektiv viel Geld, für jemanden der so ein Auto kaufen möchte sind es die berühmten Peanuts...

Ich sehe bei dieser Regelung auch nicht den Hintergrund, daß der Händler seine Kosten damit deckt, sondern viel mehr das damit solche Leute, wie Dave (warum eigentlich 911?) und sein Onkel abgeschreckt werden.

Übrigens noch eins, wenn man ein vergleichbares Auto (z.B. Vorgängermodell) fährt und sowohl marken- als auch händlertreu bleibt, bekommt man bei jeder Inspektion die Gelegenheit solche Autos testen zu dürfen und zwar kostenlos...

Hast du eigentlich ein Problem mit jungen (<20) Leuten?

Das mit den "Peanuts" kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen. Kenne genügend autobegeisterte Leute mit Autos im Wert von über 50000€, welche sicher nicht einfach so bereit wären die 200€ für eine Probefahrt auszugeben. Nicht, weil sie das Geld nicht haben oder geizig sind, sondern weil sie einfach mit dem Gedanken an eine Probefahrt rangehen "der Händler will mir etwas verkaufen, ich will nicht erst Summe X dafür zahlen, damit ich mir ein Eindruck von seinem Produkt machen kann". Und diesen leuten fehlt gewiß nicht Weitblick, Erfahrung, Verhältnismäßigkeit etc.

Aber egal, will hier keinen Streit o.ä. vom Zaun brechen.

Bei dem letzten von dir aufgeführten Punkt gebe ich dir übrigens uneingeschränkt recht. Eigene Erfahrungen bestätigen dies immer wieder!

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nein, ich habe kein Problem mit Teenis, ich war selbst ja schließlich mal einer und könnte mir gut vorstellen, daß ich damals ähnlich argumentiert hätte. Inzwischen habe ich halt mehr Erfahrung, bin Selbstständig und sehe die Situation daher anders... :D

Klar, der Händler will verkaufen, in sofern ist Dein Ansatz zumindest nachvollziehbar. War ja auch in der Realität bisher immer so. Die Zeiten haben sich aber geändert und auch die Händler müssen sparen.

Nun betrachte es mal von der anderen Seite: Du nutzt zunächst einmal eine Leistung und dann ist es logisch, daß diese Leistung auch bezahlt erden muß. Erstrecht bei einem Produkt, was dem Händler extreme Kosten verursacht. Einen normalen A6 wird man nach wie vor recht einfach kostenlos fahren können, der steht nämlich immer auf dem Hof. :wink:

Geschrieben

Hi Marc

falls ich mit dir mal ein Gespräch führen sollte wirst du auch merken das auch sehr Junge Menschne durchaus Weitblick und Verantwortung haben können (nicht alle) . Ich weiß selber das der Händler gar keine Lust hat mir ein Auto zu geben um nur rumzufahren und es dann doch nicht zu kaufen . Und falls jemand glaub ich sollte nicht wissen was so ein Gerät an Versicherung und Reparaturkosten hat ,falls man doch einem Unfall haben sollte hat sich geirrt. Ich finde es echt schade das jeder jüngere Mensch gleich als türkisch -deutsch sprechender dummer abgestempelt wird. Und das mit den 200 € für ne Testfahrt würde ich ganz schnell wieder vergessen weil die Leute welche so ein Auto wollen sind es wahrscheinlich sowieso schon gefahren oder kaufen es blind .

Gruß Dave

@Budgie

Ich glaub ich hab dich letztes Jahr auf dem TunerGP gesehn ;-)

Geschrieben

Achso ich hab 911 dran weil ich ein total kranker Porsche Freak bin ;-) aber die luftgekühlten sind besser ;-)

Hach :-))!

Geschrieben

@Marc W.

ich kann mich Deiner Meinung 100% anschließen.

ich bin der letzte der einem Stamkunden nicht kostenlos einfach mal so ein Auto zur Probefahrt gibt.

aber bei einem Interessenten der mal eben so reinläuft und ne Probefahrt möchte wird das nicht so großzügig gehandhabt. wie eben das Beispiel M5 Fahrer möchte RS6 fahren.

Geschrieben
Ich finde es echt schade das jeder jüngere Mensch gleich als türkisch -deutsch sprechender dummer abgestempelt wird.

alle in einen topf zu werfen ist natürlich auch nicht so toll. auf der anderen seite verstehe ich auch marc & co. ich habe zwar jahrgang 81, aber wenn ich die heutige jugend ansehen kommt mir das kalte :puke: !!! joints drehen, alkohol saufen, randalieren, cool rumhängen, grosse klappe führen :bored: , schule schwänzen,... ist wohl nicht das rüstzeug fürs spätere leben. :evil: somit verstehe ich auch ein wenig, wieso autohändler nicht mit unterlagen und so rausrücken wollen. so nach dem motto "dieser siff kann ja eh nie ein auto bei mir kaufen und will nur profitieren...".

beide seiten haben da wohl etwas zu verbessern... es beruht nämlich immer auch etwas auf gegenseitigkeit. :hug:

Geschrieben

Die Frage ist halt, wie gut der Instinkt und die Schulung des Personals ist. Die Verneinung eines Probefahrtwunsches ist immer sehr, sehr schwierig und der Verkäufer bewegt sich auf Messersschneide.

Stell Dir vor der Verkäufer hätte Dir ins Gesicht gesagt: "Tut mir leid, Sie sehen nicht nach einem potenziellen Käufer eines solchen Autos aus, aus diesem Grund möchte ich Ihnen keinen RS6 organisieren." Das ist nichts als die Wahrheit, aber ziemlich brutal, sprich es würde auch kein gutes Licht auf das Autohaus werfen.

Er hätte sich auch 20 Minuten Zeit nehmen können und Dir das ausführlich erklären können, warum es offensichtlich unsinnig ist Euch einen RS6 zu besorgen. Dies ist sicherlich der eleganteste Weg, nur dafür kostet sie sehr viel Zeit und Geduld. Stell Dir vor, daß Du das 10mal am Tag machen mußt, dann sind schon über 3 Stunden damit vertan, irgendwelche "Möchtegernkäufer" abzuwimmeln. Das schaffst Du erstens zeitlich nicht und zweitens spielt Dein Psyche irgendwann verrückt.

Der dritte Weg ist der gängigste, nämlich eine kleine Notlüge, so wie sie Euch prästentiert wurde...

Jeder Verkäufer hat diese drei Möglichkeiten zur Wahl. Ein guter Verkäufer zeichnet sich dadurch aus, das er rein instinktiv das richtige Mittel auswählt und somit niemandem wirklich auf die Füße tritt. Mit der Notlüge kann man eigentlich am wenigsten Falsch machen, insofern war der Verkäufer gut.

Ich persönlich ziehe in meinem Bereich immer die zweite Lösung vor, "die höflich verpackte Wahrheit", nur wie gesagt, Du wirst die Leute nicht los und es kann Dich in den Wahnsinn treiben...

Geschrieben
Einen normalen A6 wird man nach wie vor recht einfach kostenlos fahren können, der steht nämlich immer auf dem Hof. :wink:

Falls es eine Anspielung sein sollte: Ich habe sie verstanden und denke mir meinen Teil dazu.

Ich habe weiter oben aber nicht von normalen A6 geredet, sondern von Fahrzeugen im Preissegment oberhalb der 50000€ Grenze(auch ein "normaler" A6 kann schnell mal 60000€ kosten, nur so nebenbei). Egal ob S6, S4(alt/neu), RS4, A8, S8.. Aber egal, wirklich ernstgenommen werde ich von dir ja eh nicht.

ciao

Geschrieben

@budgie:

nein, das war ausnahmsweise keine Anspielung... Ich weiß, was für eine Audi Deine Eltern fahren und ich weiß auch was dieser Wert ist. Um Dich zu beruhigen, auch einen 2,7T hat nicht jeder Händler auf dem Hof stehen, daher wird es ähnlich schwer werden einen solchen zur Probe zu fahren. Solche A6 verstehe ich auch nicht unter normale A6, die höhren spätestens bei 193PS auf...

Wieso bist Du der Meinung, daß ich Dich nicht für voll nehme? Natürlich habe ich meine Vorstellung von Dir, aber so schlecht, wie Du offensichtlich glaubst, daß sie ist, ist sie nicht.

Geschrieben

@Marc:

Ok, wären ja alle Unklarheiten beseitigt und mein junges Gemüt auch wieder beruhigt :D

Den A6 fährt mein Daddy, meine Mum fährt Porsche *träum* O:-)

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dave911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
hy budgie kommst du tunergp ?

hey dave alda kollege sicha komme isch tuna gp sieht man sich ja vielleicht ma oder?

Mensch, nimm dir halt 2 Minuten mehr Zeit zum schreiben :wink:

ciao

Geschrieben

Wir hatten doch mal alle einen Treffpunkt ausgemacht da vll. kann man sich ja da treffen,kann ich dir ja noch sagen ;-)

Gruß dave

Geschrieben

Also eines muss ich ja malvoler Respekt sagen: wie unser Dave911 auch hier angegangen, kritisiert und verarscht wird, er lässt sich nicht provozieren und geht auf keinen beitrag auch nur ansatzweise agressiv ein! das nenn ich cool, oder er hats gar nicht gemerkt! O:-):-))!

Geschrieben

doch ich habs schon gemerkt ich denk mir dann den rest dazu aber halt nur für mich :wink:

Geschrieben
doch ich habs schon gemerkt ich denk mir dann den rest dazu aber halt nur für mich :wink:

setzt doch einfach nach gemerkt einen PUNKT, dann ists viel einfacher zu lesen! ich schreibe ja auch nicht jeden satz einfach weiter das ist doch total unübersichtlich da kommst du auch nciht mehr klar das glaub mir du ich schreib immer weiter und hör nicht mehr auf das nervt merkste was

:D

Geschrieben

@dave911: letzte warnung! wenn du dich nicht anstrengst, sperre ich den thread und lösche deine posts! das ist nicht zum aushalten! warst du nicht in der schule???? also: ab sofort mit PUNKT UND KOMMA!!!!

Geschrieben
@dave911: ... ab sofort mit PUNKT UND KOMMA!!!!

...und die Rechtschreibung beachten. Bitte, bitte! :-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...