Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS Testfahrt? Oder so

Dave911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er durfte glaub 4000€ bar zahlen is in Portugal so !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

wie das war sein einziges problem??

wow das nenn ich sicheres auto oder nenn ziemlich schnellen schutzengel!!

O:-)

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

Viel passiert ist net Auto war erst mal ziemlich he naja selber Schuld die Portugiesen fahren eh total verrückt Auto ! Haben dank EU Zuschüsse übleste Straßen gekriegt . Dave

Geschrieben

@Rave0815:

schreib endlich anständig, oder deine Posts fliegen raus!

off topic: wie alt bist du eigentlich?

Geschrieben

Rave is 15. Hat er in einem seiner Posts geschrieben.

Geschrieben

Hallo Carl,

Ich habe da einen Vorschlag: Besorge doch bitte ein Standardwerk für die deutsche Grammatik, aber eines, das unser Dave'boy versteht. Du würdest uns wirklich allen einen großen Gefallen tun. Ich bin gerne bereit, mich an den Unkosten mit einem angemessenen Beitrag zu beteiligen, in der vagen Hoffnung, dass Dave'boy in absehbarer Zeit Fortschritte in seiner sprachlichen Ausdrucksweise macht.

Das ist einfach nicht zu ertragen! :-(((° PISA lässt schön grüßen. :wink2:

Anmerkung für Dave'boy: vage lat.-fr. (unbestimmt, ungewiss)

Geschrieben

*off-topic*

Und ich dachte Baden-Württemberg wäre bildungsmäßig fast so gut situiert, die Bayern :wink2:X-) .

*off topic ende*

Geschrieben

@ Dave911:

Na also, ein bischen Mühe gibs Du Dir doch schon :-))!

Ich muß mich Jenfanirgendwas anschließen. Würdest Du Dir Dein Posting nach dem Schreiben noch einmal kurz durchlesen und Satzzeichen vollständig einfügen und evtl. Worte korrigieren und vervollständigen, wärs angenehmer zu lesen.

Wenn Du Dir diese Autos über die Du schreibst irgendwann mal leisten willst und nicht gerade von Beruf "Sohn" (oder "Neffe" :D ) bist, dann ist ein guter Job nicht gerade unwichtig :wink: .

Grundvoraussetzung hierfür ist eine gute Artikulation.

Oder Du wirst "Vermittler für temporäre Partnerschaften", dann kannst Du Dir einen tiefergelegten SEC 500 mit Heckspoiler leisten :D:D:D

Geschrieben

Ich glaube viele gehen hier an eine Probefahrt mit den falschen Vortsellungen ran. In aller erster Linie, eigentlich sogar ausschließlich geht es hier um kaufmännische Faktoren.

Ein Probefahrt kostet jede Menge Geld und ist unter umständen riskant (Ausfall als Vorführwagen für andere Kunden bei Unfall, Gerichtsverfahren). In sofern ist es im Interesse eines jeden echten Kunden, daß Probefahrten wirklich nur bei konkretem Kaufinteresse ermöglicht werden. Schließlich werden diese Kosten auf den Käufer umgelegt und somit muß er die Zeche der Schmarotzer zaheln. Ist eigentlich asozial...

Ich hätte sogar überhaupt nichts dagegen, wenn solche Probefahrten Geld kosten. Z.B. EUR 200/Tag für einen RS6 ist doch ok, der der ihn wirklich kaufen will hat damit kein Problem, könnte man dann ja sogar verrechnen.

Übrigens, viele solche Wagen sind heute nicht mal mehr Vollkasko versichert, soll heißen, wenn Du einen RS6 verheizt, hast Du ihn quasi gekauft. Auch darüber denken hier viele nicht nach...

Aber dieser Weitblick fehlt den meisten Teenes halt doch noch.

Geschrieben
Ich hätte sogar überhaupt nichts dagegen, wenn solche Probefahrten Geld kosten. Z.B. EUR 200/Tag für einen RS6 ist doch ok, der der ihn wirklich kaufen will hat damit kein Problem, könnte man dann ja sogar verrechnen.

Das z.B. finde ich alles andere als richtig. Angenommen du bist derzeit Fahrer eines BMW M5 und suchst nach einer Alternative. Fährst also mit deinem M5 zu Audi um dich nach einem RS6 zu erkundigen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Verkäufer fragst du nach einer Probefahrt, schliesslich willst du ja wissen wie der Wagen sich im Vergleich zu deinem M5 fährt. Dann sagt der Verkäufer aber, du musst 200€/Tag bezahlen um den Wagen zu testen. Na super denkst du, da will man sich evtl. einen Audi für 100.000€ kaufen und muss für eine Probefahrt noch 200€ bezahlen? Was, wenn der Wagen nicht gefällt und man doch lieber nochmal einen M5 kauft? - Mal eben 200€ ausgegeben für ein Produkt, das einen nicht überzeugt.

Audi will dir den Wagen doch verkaufen und für mich gehört zu einer überzeugenden Verkaufsstrategie auch ein gewisses Entgegenkommen.

Oder sehe ich das falsch? Bin schliesslich noch jung und kann noch viel lernen :D

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dave911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zum Thema Kosten für die Probefahrt : Ein Freund wollte mal (ohne ernste Kaufabsichten) den RS4 probefahren. Der Händler hatte aber keinen und hat gesagt, das kostet mich 500 DM, wenn ich den aus dem Fuhrpark kommen lasse. Machen wir halbe-halbe und wenn Sie den Wagen nehmen, bekommen sie natürlich alles zurück.

Fand ich eigentlich ganz fair das Angebot.

Geschrieben

also ich seh das genau wie budgie!!!

Der Verkäufer will, soll und muß mich von seinem Produkt überzeugen!

Bei guter Arbeit bekommt er seine Provision!

Für Interesse an einem Produkt auch noch Geld zu bezahlen..?!....völliger Schwachsinn!!!Ehr drehe ich dem Autohaus den Rücken zu als das ich auch nur einen Gedanken daran verschwende Geld für eine Probefahrt zu bezahlen!!!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

also wenn ich 200 für eine probefahrt löhnen darf, dann mach ich keine normale probefahrt mehr! wenn ich 200 gezahlt hab daß ich einen tag probefahren darf, dann können die sich sicher sein, daß ich das auto auf Herz und Nieren testen werde!

und die abnützung kostet denen dann weit mehr als nur 200 € wenn mehrere so denken!

und wenn einer mal 200 fürs probefahren zahlt nimmt er sicher weniger rücksicht aufs material als sonst.

Geschrieben

Marc W. hat absolut recht, eine Probefahrt ist nicht zum Zeitvetrieb gedacht, sondern wirklich nur für Interessenten mir konkreten Kaufabsichten.

da mir als Händler Kosten entstehen, muß ich diese zwangsläufig weitergeben, da z.B. die Anmietung eines Fahrzeugs aus dem Audi VFW-Pool pro Tag ca. EUR 180,00 kostet.

diese Kosten berechnen wir dem Interessenten, bei Kauf werden sie selbstverständlich wieder vergütet.

auch die Dauer der Probefahrt ist so eine Sache, mal ne halbe Stunde durch die Gegend fahren ist sicher eher drin als hier mal gleich übers ganze Wochenende.

wenn ich dann hier so dinge lese wie ein S500 für ne Woche oder nen CL600 für drei Tage hab ich da schon ein wenig Zweifel. sowas würde ich vielleicht mal grade für ein Großkunden machen,aber doch nicht für ein Einzelkunden, bzw. Interessenten. :-?

@budgie

klar will Audi bzw. der Händler Dir ein Auto verkaufen, aber Du willst ja auch Nachlass ?!? beim Kauf zum Listenpreis übernehme ich gerne die Kosten für die Probefahrt.

Geschrieben

Also die geben mir keinen RS6 raus . Ich stimme euren Meinungen voll zu , wäre ich Autoverkäufer dann würde ich auch nicht jeden dahergelaufenen eine RS6 geben :wink:

@Budgie

wollt ihr euch einen S4 kaufen ?

P.S. Ich hab ne 3,4 im Diktat ;-)

Geschrieben

Also wer von euch behauptet die Deutschen wären schlecht bei der PISA Studie von 2000 gewesen der irrt sich gewaltig oder glaubt zu viel den Printmedien die sich nur auf (gefälschte)Statistiken stützen !!!!!!!!!!!!

Wir haben eine Mathe PISA Aufgabe von 2000 gemacht , alle hatten alles richtig !!!!!!!!!!!!

Schaut euch mal die Mathe Aufagben an das kann ein 5. Klässler !

Und das beste ist es geht um Rennwagen und Rennstrecken.

Ich musste natürlich meiner Mathe Lehrerin gleich mal vorhalten das das mit dem Gschwindigkeitsdiagramm nicht stimmen kann ;-)

Also schauts an !!!

In Englanden haben sie extra Schüler Nachhause geschickt das der Test besser ausfällt !

Sorry das ich des jetzt sagen musste nur das ihr des jetzt mal wisst was da abgeht .

:-))!

Gruß Dave

Hier die URL:

http://www.ftd.de/pw/in/1014399197809.html?nv=rs

Geschrieben

Hat zwar mit deinem Thread nichts zu tun, scheint aber notwendig zu sein, deine kühnen Worte in Sachen PISA zu korrigieren:

@ Dave'boy,

Deutschlands 15-jährige Schüler lagen bei der sprachlichen Kompetenzprüfung auf dem 21. Platz von 31 Plätzen. Die Prüfungsaufgaben waren fünf Kompetenzstufen von Elementarwissen bis Expertenwissen zugeordnet. Bezogen auf die unterste Kompetenzstufe waren deutsche Schüler weit vorne auf dem fünften Platz. Schlechter waren lediglich bildungsmäßig so hochstehende Staaten wie Brasilien, Mexiko, Luxemburg und Lettland.

Nichts für ungut, das sind keine gefälschten Statistiken, das ist Realsatire. O:-)

So, und jetzt diskutiere kompetent weiter über Fahrzeuge, die weit außerhalb deiner Möglichkeiten liegen.

Geschrieben

Wenn man das sprachliche Niveau der Jugendlichen betrachtet (Dave liefert immer gute Beispiele :wink: ) dann wundert mich sowieso nichts.

Da hört man nur hey krass alder voll korrekt willst was auffe fresse alder, usw. :puke:

Wie soll so ein Haufen Deppen Deutschland wieder nach oben bringen????????

Geschrieben
Wenn man das sprachliche Niveau der Jugendlichen betrachtet (Dave liefert immer gute Beispiele :wink: ) dann wundert mich sowieso nichts.

Da hört man nur hey krass alder voll korrekt willst was auffe fresse alder, usw. :puke:

Wenn man es so sieht, dann muß es auch einen Haufen Deppen gegeben haben, die Deutschland nach unten gebracht haben. :wink:

Zum Glück gibt´s unter den Jugendlichen noch Ausnahmen, auch wenn die manchmal schwer zu finden sind, da gebe ich uneingeschränkt recht. O:-)

Geschrieben

Ups, jetzt muss ich off-topic werden:

Habe über dieses Thema, genaue Formulierung war "Jugendliche und ihr Umgang mit Sprache - Untersuchung am *meine Schule*" erst kürzlich eine Facharbeit geschrieben. War schon recht interessant. Gibt ja sogar schon extra "Wörterbücher der Jugendsprache". Will die Arbeit jemand lesen :wink: ?

@Dave: Wie kann man denn eine 3,4 haben? Bei uns gibt`s nur ganze Noten :wink:

Zum Glück gibt´s unter den Jugendlichen noch Ausnahmen, auch wenn die manchmal schwer zu finden sind, da gebe ich uneingeschränkt recht.

Auf die Gefahr mich jetzt gnadenlos selbst zu überschätzen würde ich mich einfach mal als solch eine Ausnahme bezeichnen O:-)

-------------------------

@SubCulture:

Die Kosten für die Probefahrt dann beim evtl. darauffolgenden Kauf zu verrechnen finde ich absolut in Ordnung. Wäre ich jedoch der oben von mir Beschriebene "M5-Fahrer" würden mich die 200€ (für eine Probefahrt, die mich letztendlich nicht überzeugt hat) mehr als stören.

ciao

Geschrieben

ja ich meinte nur das die in mathe net so schlecht hätten sein müssen naja .

also und ich red au net so :"eh alder wilsch du auf fresse oda was ey"

bis dann kann mir einer sagen was nen S4 so normal verbraucht ?

dave

Geschrieben

falls ihr denk ich wäre auf sprachlich niedrigem niveau weil ich net gehscheit schreiben kann der kann sich ja mit mir tunergp treffen ;-) bei uns auf der schule nehmen die des genau mit den Noten deshalb immer zehntel ;-)

aber jetzt sollten wir glaub aufhören und wieder über den audi RS6 reden ok ?

dave

Geschrieben

ich schätze der s4 verbraucht so um die 14 liter im normalen betrieb so auf 100 km meine ich apropos tunergp kann mir mal jemand sagen wo und wann der ist wär nähmlich lustig alle persönlich kennenzulernen besonders den dave oder ihr schick mir den link zu einem treat wo was zum tunergp drinsteht freu mich dann schon auf ein treffen :lol:

angenehm zu lesen, gell dave :???:

Geschrieben

ist am am 7. juni (punkt) .

fängt so um 9 uhr an (punkt) .

ist auf dem hockenheim ring (punkt) .

Faithfully

D.M.S.R.

Geschrieben

Ist schon lustig, alle, die mir wiedersprechen gehören einer Alltersgruppe an. Jungs, Euch fehlt auf dem Sektor einfach Erfahrung, Weitblick und das Verständnis für die Verhältnismäßigkeit.

Wenn ich ein Auto für 75.000 EUR fahre und beabsichtige ein Auto für 100.000 EUR zu kaufen, dann interessieren mich die 200 EUR kein Stück. Klar, für einen Teenie sind EUR 200 effektiv viel Geld, für jemanden der so ein Auto kaufen möchte sind es die berühmten Peanuts...

Ich sehe bei dieser Regelung auch nicht den Hintergrund, daß der Händler seine Kosten damit deckt, sondern viel mehr das damit solche Leute, wie Dave (warum eigentlich 911?) und sein Onkel abgeschreckt werden.

Übrigens noch eins, wenn man ein vergleichbares Auto (z.B. Vorgängermodell) fährt und sowohl marken- als auch händlertreu bleibt, bekommt man bei jeder Inspektion die Gelegenheit solche Autos testen zu dürfen und zwar kostenlos...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...