Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS Testfahrt? Oder so

Dave911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mein Onkel und ich wollen mal ne Testfahrt mit nem RS6 machen also heut Abend zum Audi Zentrum getigert ;-) Da ich da jemand kenne der schon des Teil öfters gefahren hat und für mich arrangieren könnte kein Problem also . Wir da ihn gefragt naja ham kein mehr so den neuen A3 angschaut und mit nem Verkäufer ins Gespräch gekommen mal nen paar Sachen was der so behauptet :

1. Nen RS6 fährt so schnell wir nen Turbo auf 100 , naja er meinte dann 4.5 s hällt er für relistisch aha :-o

2. Er meint ich hab keine Ahnung und der Test von SportAuto (damals 4.4 s) entspreche der realität naja wenn er meint da Stand zwar drin das der Motor sehr gut im Futter aber des hat der Verkäufer wohl net gesehn ;-)

3. Die absolute Höhe war dann als ich 15 Jähriger nach einem RS6 Prospekt gefragt (mein Onkel stand daneben ! ) Ne es gibt keine mehr erst wieder in 8 Tagen !

Ich dann mein Kumpel mal aufmerksam geamacht das ihr ja fast nix da habt kein R32 beim VW Händler nebenan und keine RS6 Prospekte. Er dann ganz verdunst wir hätten doch noch welche im Lager er kurz eins geholt und ich :evil: jaja keine RS6 Prospekte tztztztztztz .

Meine Frage kann mir einer von euch sagen wo mann im Großraum ne Testfahrt mit nem RS6 machen kann hab gehört das Hahn und Lang noch einen hat (hat der unseriöse Verkäufer gesagt ! ) . Habt ihr auch schonmal so was erlebt ?

Gruß Dave

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Du kannst ja mal über Audi.de eine Probefahrt beantragen, die sagen Dir dann wo einer steht. Klappte mit BMW auch ganz gut....

Geschrieben

jeder händler kann dir nen rs6 zum fahren besorgen. die müssen das auto nur anfordern und schon wird es geliefert!

Geschrieben

Allgemein ist zu sagen das nur sehr schwer an eine Probefahrt mit dem RS6 zu kommen ist, da Audi nur sehr wenige zur Verfügung hat und jedes Audi Zentrum aus eigener Tasche einen gewissen Betrag an Audi zahlen muss um diesen zu bekommen und aus diesem Grund wird er auch nur selten herausgegeben.

Die meisten RS6 werde sowieso blind bestellt...Also mach dir nicht zu große Hoffnungen einen RS6 zu bekommen.

Die Informationen habe ich übrigens von unserem AZ...

Geschrieben

ja gut bei dem händler wo ich heute war der hatte letzte woche einen da ;-) knapp verpasst aber in stuttgart solls ja noch einen geben .

kann mir einer von ecuh vll. mal sagen warum so gut wie keine r32s gibt nicht mla zum anschauen im showroom.???

Geschrieben
ja gut bei dem händler wo ich heute war der hatte letzte woche einen da ;-) knapp verpasst aber in stuttgart solls ja noch einen geben .

kann mir einer von ecuh vll. mal sagen warum so gut wie keine r32s gibt nicht mla zum anschauen im showroom.???

Auch hier der gleiche Grund...Die Dinger gehen weg wie warme Sämmel und deshalb sieht/bekommt man sie sehr schlecht bei den Händlern, weil man mit der Produktion einfach nicht nach kommt.

Beim Touareg V10 ist´s genauso...

Geschrieben

Bei uns war am Samstag & Sonntag Eröffnungsfeier bei unserem Audihändler, da er eine neue Filliale gebaut hat.

Man konnte jedes aktuelle Modell zur Probe haben.

Das ganze lief im 10-Minuten-Takt (woran sich jedoch niemand so wirklich hielt) und war eigentlich recht lustig.

Nur leider durfte man die Modelle ab 200PS erst ab 21 fahren. Dumm gelaufen, aber man hat ja schließlich ältere Freunde, die einem so nen Wagen besorgen konnten. 8)

Neben den normalen A3, TT, A4 etc. standen noch 2x RS6, ein neuer A8, ein alter S8(sehr Edel mit Klavierlack und rotem Leder), ein neuer S4 und ein S6 zur Auswahl.

Bin im S4, S8 und im RS6 mitgefahren. Den RS6 hat mir mein Freund dann auch mal kurz überlassen. Ich muss sagen Wahnsinn... so eine Beschleunigung hab ich noch nie erlebt. Den Sound fand ich auch grosse Klasse.

Am Sonntag durfte man den RS6 dann nur noch ab 25 fahren, da es am Samstag nur so Beschwerden hagelte von wegen dichtem Auffahren und Nötigung. O:-)

Die Autos waren ständig im Einsatz und wurden getreten ohne Ende. Von warm fahren etc. keine Spur.

Gegen Ende der Veranstaltung waren bei einem der RS6 die Bremsen hinüber und es gab Probleme mit der Hitze.

Alles in Allem ein recht amüsanter Tag.

Bin ja eigentlich alles andere als ein Audi-Fan, aber langsam wird mir diese Marke immer sympathischer.

Eieiei ich merke, ich bin extrem abgeschweift aber man möge es mir verzeihen. :oops:

Geschrieben

Im Normalfall muß man ja auch mal den Verkäufer in Schutz nehmen. Wenn der jedem eine RS6-Probefahrt erlauben würde, der Lust dazu hat, dann wüßte er wahrscheinlich nicht mehr, wie er das organisieren sollte. Ein Probefahrt ist schließlich nicht zur allgemeinen Belustigung oder zum Zeitvertreib gedacht, sondern um so ein Auto zu verkaufen.

Hier unterscheidet sich dann ein guter Verkäufer mit Instinkt von einem normalen Verkäufer. Und mal Hand aufs Herz, bei Euch war der Verkäufer spitze! Ihr wolltet schließlich nicht wirklich einen RS6 kaufen, oder? In sofern wäre auch schon die Investition eines Prospektes zu viel gewesen...

Wenn man tatsächlich beabsichtigt so ein Auto zu kaufen, hat man sicherlich in 95% aller Fälle ein anderes Auftreten und fährt mit einem entsprechenden Auto vor. Wenn Du mit einem S6, M5 oder E55 vorfährst und seriös aussiehst, hast Du binnen 2 Tagen Dein Probefahrt. :wink: Wenn nicht, dann bekommst Du nicht mal die Probefahrt, wenn der RS6 auf dem Hof stehen sollte.

Denk mal drüber nach und sei realistisch.

Geschrieben

....das problem ist genau was der sepp angesprochen hat... man lässt mal wirklich jeden ans steuer, will gute werbung machen usw und dann passiert's :evil: nix von warm fahren, bremsen hinüber usw... und das bei einem auto das ca. 100'000 euro kostet... genau desshalb ist es so schwierig, eine probefahrt mit so teuren autos zu bekommen...

wenn die leute schon mal die wahrscheinlich einmalige gelegenheit bekommen, so ein auto zu fahren, sollten sie wenigstens den anstand haben, das auto warm zu fahren und auch sonst einigermassen zu schonen (bsp. bremsen)... ist ja schliesslich eigentum anderer :evil:

ich durfte am anfang bei meinem jetzigen garagisten nicht mal einen getunten s4 probefahren, sass ganz brav nur aufem beifahrersitz...

jetzt nachdem ich mittlerweile 3 autos bei ihm gekauft habe, durfte ich den rs6 (mit 350km) alleine probefahren...

neo

Geschrieben

@Marc W

Da muß ich Dir recht geben....das auftreten und der Wagen mit dem man vorfährt machen eine menge aus....

Und ich verstehe jeden verkäufer der so einen Wagen nicht rausgibt nur weil jemand fragt ob man ihn probefahren kann....da muß schon kaufinteresse hinterstehen !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dave911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich kann die leute von mercedes und Porsche nur loben!!

Ich bin mit meinem 924 vorgefahren und hatte für...

1 woche S500

1 woche slk 230

3 Tage cl600

2 Tage sl500 (55 gabs da noch nicht war letzen sommer)!

((ey jetzt weiß ich was ich beim nächsten sonnenschein mache O:-) )

1 WE 911

1 Tag Boxster

1 Tag Boxster S

und da bin ich grad erst 19 geworden!

und bitte nicht aufregen....es gab bestimmte absichten innerhalb der familie!!!es war nicht einfach nur zum spaß(fast nicht nur)!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

1 woche sl 500 mein respekt ;-) also ich wed heute mal stuttgart anrufen und fragen wie es so aussieht . ich als auto freak hätte meinem onkel sowieso gesagt er soll zur erst den motor warm fahren naja macht er ja beis ich sowieso auch imma also von dem her ;-) bis denne dave ich muss zugeben ich machs ja eigentlich au nur zum Spaß , ja gut mein onkel will sich vll. nen tt 3.2 kaufen naja man wird sehen

Geschrieben

@ Marc W.:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :-))!

Dave911 hat einen absolut guten Verkäufer erwischt, der alles richtig gemacht hat.

@ Dave911 :

Ich kenn Dich leider nicht und Du bist ja noch sehr jung (wofür Du nichts kannst, ich hatte mal das gleiche Schicksal :wink: ), aber wenn Euer Auftritt im Autohaus ähnlich Deinem Schreibstil war, würd ich als Verkäufer nicht mal nen Lupo zur Probefahrt rausrücken.

Mit "hey alder, da RS6 is ja echt ne voll korrekt krasse karre, alder. kann ich da auch an porsche seilen? hau ma den schlüssel her für nen probefahrt, danach werd man auch kaufen tun." kommt man sicher nicht zur gewünschten Probefahrt. O:-)

Geschrieben

hey raptor so war mein auftritt ja eben nicht wir haben über den luftdruck und so zeug beim test von sportauto geredet und er meinte halt der is so schnelle wie nen turbo ;-) und so wie do des formolierst rede ich ne mit autverkäufern wir waren auch mal neulich bei porsche (nicht wegen testfahrt) also warum kann man sich da ganz normal mit dem porsche :-))! verkäufer unterhalten (ich) und der bei porsche war wenigstens ehrlich und hat nicht so was gelabbert das enen rs6 so schnelle sei wie nene turbo usw.

Geschrieben

@Rave4711:

wenn du nicht aufhörst ohne punkt und komma zu schreiben werde ich jeden deiner posts löschen das hält ja kein mensch aus und das lesen macht gar keinen spass und ist super anstrengend verstehst du mich das ist kein spass

alles klar???

Geschrieben

Siehs mal so, ein Verkäufer bei Porsche ist für solche Situationen geschult, ein Verkäufer bei Audi kann das noch nicht so gut, weil er nicht ständig in diese Situation kommt.

Der entscheidende Punkt ist aber, daß er Eure tatsächlichen Absichten erkannt hat, nämlich daß Ihr nur eine Probefahrt schnorren wolltet...

Geschrieben

ich hab ja meinen bekannten da gefragt wegen testfahrt also :wink: naja der hat gesagt 7 sin mit dem gefahren 3 ham se geblitzt ;-)

dave

Geschrieben

Fehlt mir der intellektuelle Zugang zu Deinen Postings, oder warum muß ich mir jeden Satz 3x durchlesen, bis ich ihn kapiere :-?

Tut mir leid, aber Dein Schreibstil ist zum :puke:

:-(((° Gib Dir doch bitte etwas Mühe, es gibt so etwas wie "SATZZEICHEN" und "ABSÄTZE", das vereinfacht das Lesen :-(((°

Ich hoffe Du musst nie einem Mädchen einen Liebesbrief schreiben :D:D:D

Geschrieben

He Dave,

lies mal was der gute Carl geschrieben hat und halte dich wenn möglich daran. Ist echt sehr anstrengend deine Postings zu lesen.

Hatten über das hier im Moment diskutierte Thema am Freitag ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter unseres AZ`s. Wollten uns mal erkundigen wie es mit einer Probefahrt im neuen S4 (Avant) aussieht (-Ja, wir haben großes Interesse an diesem Wagen-). Es sieht so aus, dass sie bisher nur den einen (der blaue/der schwarze ist bereits verkauft) im Showroom stehenden bei Bedarf mit roter Nummer rauslassen. In nächster Zeit kommt ein weiterer S4 ins Geschäft. Dieser wird "inoffiziell" als Vorführwagen zugelassen, u.a. da er schon für einen Kunden bestimmt ist. D.h. also, wenn dein Auftritt nicht stimmt und man dir ansieht, dass du den Wagen eh nur heizen willst kannst du es gleich vergessen. Was ich absolut richtig finde, gerade da er schon für einen Kunden bestimmt ist.

ciao

p.s. Ich möchte die Leute die ein Auto probefahren nur um ein wenig Spaß zu haben nicht verurteilen, nur sollten diese trotzdem ein gewisses Verhalten dem Auto gegenüber an den Tag legen.

Geschrieben

Sorry wegen meinem Schreibstil war grad ziemlich in Eile .

Wer sagt das 'ich' mit dem Auto heizen will .

Ich wollte euch eigentlich hier nur mal sagen das man oft Leute bei Händler oft verschifft ;-) Das hat man bei diesem Verkäufer besonders und jemand hat doch gemeint das der Verkäufer richtig gehandelt hat dann hätte er mir auch gliech ins Gesicht sagen können das sie RS6 Prospekte haben aber mir keins geben wollen dann find ich das ok und akzeptiere es . :-))!

2. Wieso erzählt der Verkäufer mir das ein RS6 schneller sein soll als er ist , obwohl er ja weiß das ich ihn eh 'nie' kaufen werden also dann kann er mir auch sagen das er so 4.7 s braucht anstatt mir irgendwas von 4.3- 4.5 erzählt (ok ich übetreibs mal wieder ein bisschen bin halt ein Perfektionist).Nur als ich bei Porsche den Verkäufer gefragt habe warum der Boxster nur ein 5 _Gang Getrieb hat und nicht 6-Gang antortete der mit ehrlich das er es nicht wüsste und das er glaubt das dies absichtlich geamacht wurde das mehr Leute einen S kaufen und das als Porsche Verkäufer mit 4000 € Breitling Uhr ;-)

Gruß Dave

P.S. Ist der Schreibstil bissle besser ???

Geschrieben
P.S. Ist der Schreibstil bissle besser ???

Anstatt zu fragen, könntest du es ja auch gleich "vollständig" richtig schreiben. Die Zeit die du für den letzten Satz gebraucht hast, könntest du nützen um deinen Beitrag noch mal durchzulesen, und etwaigliche Fehler auszumerzen. :-))!

Geschrieben

Liegt wahrscheinlich daran das ich heut Diktat geschrieben hab .

Mein Vater hat mir mal erzählt das in Portugal bei meinem Opa jemand sich mit 20 einen M5 geholt hat und mit 200 in Graben gestzt hat.Schade um des Schöne Auto .

Dave

Geschrieben

tja und was ist mit dem 20 jährigen?

mit 200 innen graben

au hauahauau

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...