Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Zubehör Felgen sind das? 19" F355/360, mehrteilig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Der Saggio in München bietet derzeit einen 360er Modena mit (angeblich) original Ferrari Zubehör-Felgen an. Ich kann nur sagen, dass sie 19 Zoll groß sind und ein poliertes Tiefbett haben.

Mich würde interessieren, was das für Felgen sind. Sind die wirklich original? Sind die noch zu bekommen? Gibt es dafür einen Gebrauchtmarkt?

Ich meine, dass die auch schon mal auf einem F355 vom Ferrari Händler in Osterhofen angeboten wurden.

Bild anbei.

post-67709-14435450918595_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mich nicht erinnern, dass es so Tiefbettzeugs für den 360 ab Werk gab.

Es gab 3-teilige Felgen die aber ein anderes Erscheinungsbild hatten. Aber der Saggio wird das schon wissen. :wink:

Ich kann mich nicht erinnern, dass es so Tiefbettzeugs für den 360 ab Werk gab.

Es gab 3-teilige Felgen die aber ein anderes Erscheinungsbild hatten. Aber der Saggio wird das schon wissen. :wink:

Die 3-teilige sollte diese hier sein (gleich erste Seite)

http://u.jimdo.com/www63/o/s3484a0e5a7a406ab/download/m7137e5af5313dcb1/1395263216/360_Modena_Spider.pdf

Ich habe sie auf meinem Spider drauf und auch in einem alten gedruckten Ferrari Option Katalog wiedergefunden welchen ich habe.

Gruss

Joerg

Merke schon, das Styling ist nicht so euer Ding ;-)

Danke trotzdem schon mal. Vielleicht kennt sie ja doch noch jemand. Aber offensichtlich ist es dann "einfach nur Zubehör". Ohne Abschrauben werde ich das wohl nicht herausfinden. Finde sie eigentlich nicht schlecht - aber ich würde nicht zu viel Geld dafür ausgeben wollen (und weiß natürlich auch noch nicht wo sie überhaupt zu bekommen wäre).

Merke schon, das Styling ist nicht so euer Ding ;-)

Diplomatischer haette ich das auch nicht ausdruecken koennen :). Aber wie immer... sie sollen DIR gefallen und nicht anderen.

Gruss

Joerg

Wenn das Auto sonst passt, dann würde ich versuchen diese Teile gegen Original-360-Felgen tauschen zu können. Dürfte ja für einen Vertragshändler kein Problem sein.

Vermutlich ist das Auto auch nicht so agil wie mit der Serienbereifung - das ist aber Mutmaßung meinerseits.

Cavallino Rampante

Die Fa. Iding-Power hatte diese Felge vor einigen Jahren mal als Zubehör für den 355 und 360 angeboten!

Ich denke aber, daß es das Unternehmen in Deutschland nicht mehr gibt.

cinquevalvole
Meiner Meinung nach sehen diese eher wie BBS Le Mans Felgen aus..

So ist es.

Sicher gute Qualität. Andererseits Geschmackssache vom 5-Stern-look abzuweichen.

  • Gefällt mir 1

Na ja, mein Gedanke war, dass das Heck des 360 (vor allem im Vergleich zum F355) recht hoch und eckig wirkt. Und da können die Serienräder bei zu kleiner Spur schnell dazu führen, dass das Auto "hochbeinig" wirkt. Und ich bin finde, dem wirken solche Felgen gut entgegen (optisch)

Hallo

Der 360er ist NICHT mit 19 Zoll Felgen zugelassen laut Ferrari , deshalb gibt es auch keine freigegebenen Felgen in 19 Zoll außer beim Challenge Stradale.

Ich hatte auf meinem Modena Bj. 2000 damals die Scuderia Felgen - das auto war unfahrbar & ich war wieder sehr froh die sehr leichten ( 8,5 kg VA ) 18 Zöller drauf zu haben.

Ferrari war wohl sehr Stolz auf die 5 Speichen OEM 18 Zoll Felgen von BBS die sehr leicht sind.

( anders als beim F430 - da sind es Betonklötze & ebenfalls von BBS :lol: )

Von daher kan ich nur raten wer das Fahrzeug sportlich bewegen möchte sollte bei Original Felgen & Reifen Dimensionen bleiben.

Beim F430 habe ich nun die Scuderia Felgen wieder drauf und spare mir 4 kg HA und 3,5 kg VA Gewicht zu den OEM Reifen & habe die bessere Optik , die auch zur 360 Karosse besser passen würde

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...