Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Mondial Preise steigen


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Skraw....nun ja, ich hatte bis vor kurzem einen Mercedes S65 mit allem Schnick Schnack, ein wunderbar luxuriöses Auto ABER ich hatte noch nie soviel Ärger mit einem Auto wie mit dieser Dreckskiste! Das macht vor allem keinen Spass wenn man an Ferragosto Abends in Süditalien an einer Raststätte plötzlich nicht mehr vom Fleck kommt und der freundliche Herr vom Mercedes Pannendienst einem erklärt, dass frühstens in 3 Tagen wieder was geht, während ein Haufen Süditalienischer Zigeuner dein Auto umkreist wie eine Horde Bären.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht hast Du die Situation falsch eingeschaetzt. Haettest Du an derselben Stelle mit dem FF angehalten haettest Du als naechstes ein Taxi gebraucht, denn wenn das Auto noch gefahren waere waeren die zwielichtigen Gestalten nicht ums Auto herumgekreist sondern haetten ihn sich gegriffen. Ein Auto das nicht faehrt laesst sich einfach schlechter klauen, hoechstens in Teilen.

Der eigentliche Fehler aber liegt darin dass man nicht nach Sueditalien faehrt ohne echt Einheimischen an Bord. Das tut man hoechstens wenn einem das Auto und nichts darin gehoert.

Zum Thema Merc: ich habe das Auto bewusst gewaehlt weil vorhin die Diskussion auch ein wenig um Prestige ging. Deshalb sprach ich nicht von BMWs (fahre selbst seit mehr als 25 Jahren nur 7er und keinen Merc). Wer auf Hersteller-Tuning steht wird wohl eher zu AMG greifen als zu BMW. Bisher hielt ich den Spruch immer fuer Endprodukt falscher Wartung dass ein Merc mehr Zeit in der Werkstatt verbringt als beim Kaeufer.

Meine Erfahrungen mit Vertragswerkstaetten bei BMW war nicht unaehnlich, deshalb bin ich irgendwann zu BMW direkt gewechselt mit Service. Seitdem funktionieren die Fahrzeuge _immer_. Vielleicht gibts ja sowas auch bei Merc?

Zu der Kritik der Vorredner:

Es geht nicht darum was ich ueber das Fahrzeug denke. Hier wird hauptsaechlich die Frage diskutiert warum ein Mondial wohl auf den ueblichen Marktplaetzen fuer 20k-30k gehandelt wird, waehrend - nur als Beispiel - ein gleichalter 308 nirgends unter 50k zu haben ist. Das ist einfach ein Fakt. Was ich hier schreibe sind also ein paar Ansaetze dafuer warum das so sein koennte. Ob das Auto als Auto gut oder schlecht ist spielt keine Rolle fuer die Grundfrage. Lies meine Postings: das Auto partizipiert am Markenimage und wird deshalb auch steigen im Wert, aber es wird niemals an die Wertsteigerung herankommen eines offensichtlich _beliebten_ Modells. Und jeder der darueber nachdenkt wird dieselben immanenten Probleme die dazu fuehrten wie es ist auch bei anderen Modellen wiederfinden, allen voran beim FF. Ein technologisch sehr gutes Auto. Aber nur der Markenname verhindert den Absturz auf den Wert von Rolls Royce Silver Spur.

selten so ein schmarren gelesen. Dort wird nicht mehr oder weniger geklaut wie wo anders in Sachen Auto. Ich bin selber italienier und weiss wovon ich sprechen. Du beleidigst hier einfach vollmundig eine ganze Bevölkerungsgruppe ohne fundierte Fakten. Toll! :???:

  • Gefällt mir 1

Der eigentliche Fehler aber liegt darin dass man nicht nach Sueditalien faehrt ohne echt Einheimischen an Bord. Das tut man hoechstens wenn einem das Auto und nichts darin gehoert.

Süditalienischer als die Familie von locodiablo geht kaum noch. 8-)

  • Gefällt mir 3

DerMondial hat mir persönlich immer ganz gut gefallen - ich weiß nicht, warum :)

@locodiablo: Das tut mir sehr leid, daß Du mit dem S 65 soviel Ärger hattest. So ein im Prinzip toller Wagen und dann das :( :( :(

Ich hatte immer angenommen, daß sich die Zuverlässigkeit beim guten Stern auf allen Straßen wieder gebessert hätte, aber vielleicht hat man die Elektronik doch noch nicht im Griff - vielleicht auch nur bei AMG wegen der niedrigen Stückzahlen...

Aber vom FF habe ich auch schon oft geträumt. Ich fände ihn besonders schön in weithin leuchtendem 'blu Tour de France' mit beigem Leder und silberfarbenen Bremssätteln, die farblich perfekt zu den Alufelgen passen :-))!

Ich träume gleich schon wieder weiter...X-)

P. S.: sorry für OT :oops:

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
....während ein Haufen Süditalienischer Zigeuner dein Auto umkreist wie eine Horde Bären.

Gian, die wollten nicht die S-Klasse, die waren hinter Deiner lieben Frau her...... :wink:

  • Gefällt mir 1

Ich sag meiner Frau immer, wenn dich mal jemand entführt ruft er mich nach max 30 Min an und bietet mir Geld damit ich dich wieder nehme (hoffentlich liest sie das jetzt nicht):D:D:D

  • Gefällt mir 2

Was willst du uns eigentlich "vermitteln" Sraw?

Wenn du Ahnung von Ferrari hättest müßtest du wissen, dass der Mondial der bessere 308 er ist. Ich nennne nur mal das Fahrwerk.....

Zudem haben Gran Turismo Tradition bei Ferrari, angefangen beim 250GT/E:wink:

Persönlich finde ich deine Beiträge wenig emphatisch bis unhöflich. Die Leute dich hier persönlich kenne haben im Leben nicht viel geschenkt bekommen und sich ihre "Träume" größtenteils mehr oder weniger hart erabeitet. Da gehört es sich einfach nicht so abwertend über die Autos anderer herzuziehen.

Ausgerechnet du mit deinem 2-Ventiler US Einspritzer hast wirklich keinen Grund hier in der von dir gewählten Art zu urteilen. Hättest du einen BB oder Daytona oder.... wäre dies auch kein Grund, aber näher an der Realität.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen automobilen Traum erfüllt.

Negativ äußere ich mich nur über Fahrzeuge die ich kenne oder selbst besessen habe. "Dein" 308er war bisher meine größte automobile Enttäuschung!

Dies ändert nichts daran, dass es einer der schönsten Ferrari ist.

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 5
Da muss man zuerst mal die ganz allgemeine Frage klären: Ist ein FF schön? Von hinten finde ich ihn nicht schlecht, von vorne geht es und von der Seite naja.....ABER er ist die einzigste Möglichkeit trotz Familie einen Ferrari jeden Tag zu fahren.

Spielt doch keine Rolle was schneller und günstiger ist, er erfüllt seinen Zweck und das kann der 458 nicht.

Also das musst Du mir jetzt genauer erklären. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet Du die Kiste optisch auf jeden Fall "so...geht so"... aber damit Du auch im Alltag Ferrari fahren kannst, nimmst du dieses Ding anstatt was anders, das dir optisch evlt besser gefällt nur weil es ein Ferrari ist?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OpenAirFan,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... Der eigentliche Fehler aber liegt darin dass man nicht nach Sueditalien faehrt ohne echt Einheimischen an Bord. Das tut man hoechstens wenn einem das Auto und nichts darin gehoert ...

Ich bin mit meinem nagelneuen G schon auf Sizilien gewesen, super nette Leute und nichts passiert. Aber in Krefeld hat man einmal versucht den G aufzubrechen ... Ich liebe solche Vorurteile!

Grüsse

OpenAirFan

Also das musst Du mir jetzt genauer erklären. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet Du die Kiste optisch auf jeden Fall "so...geht so"... aber damit Du auch im Alltag Ferrari fahren kannst, nimmst du dieses Ding anstatt was anders, das dir optisch evlt besser gefällt nur weil es ein Ferrari ist?

Ich versuche es Dir mal zu erklären: Von hinten gefällt er mir gut auch für einen Ferrari, vorne finde ich z.B. den F12 schöner und von der Seite sowieso...aber der F12 hat keine 4 Sitze und daher für meinen Einsatzzweck unpassend sonst hätte ich wohl einen F12. Meiner Meinung nach gibt es klar schönere Ferrari aber der FF lässt mich den Spass von einem Ferrari haben mit der Möglichkeit diesen mit meinen Kindern (und zwar beiden gleichzeitig) zu teilen. Ich bin mit meiner Frau früher öfters mit dem Ferrari in den Sommerurlaub gefahren weil es mir einfach Spass macht einen Ferrari zu fahren (nicht weil es ein Ferrari ist, sondern mir die (Fahr-)Eigenschaften Spass machen) und das war mit Kids nicht möglich..,bis jetzt, nun gibt es den FF!

Es macht eifach mehr Spass mit einem Ferrari Abends die Autostrada del Sole runterzubrettern (linkerhand das Meer) als in einer S-Klasse runter zu cruisen...frag mich nicht wieso, es ist einfach so.

Ich bin ja hier immer mehr begeistert, was ich über die Historie dieser grandiosen Marke lernen darf!

Der User Skraw hat schon recht, die Hardcore Ferraristi, denen die Marke wirklich was bedeutet, die sich auskennen und den Mythos Ferrari begreifen, die fahren die flotten V8 US- Versionen.....

post-85698-14435451746477_thumb.jpg

Gut, dass das geklärt wurde.

Buona notte,

J

  • Gefällt mir 1
selten so ein schmarren gelesen. Dort wird nicht mehr oder weniger geklaut wie wo anders in Sachen Auto. Ich bin selber italienier und weiss wovon ich sprechen. Du beleidigst hier einfach vollmundig eine ganze Bevölkerungsgruppe ohne fundierte Fakten. Toll! :???:

Wenn ich auch kaum noch auf was eingehen will was man mir hier so vorwirft, aber das lass ich nicht stehen. Wenn Du mal lesen wuerdest was ich schreibe und nicht was Du Dir vorstellst dass ich geschrieben haette, dann waere Dir aufgefallen dass ich von der Gegend ("Sueditalien") gesprochen habe und nicht von "Sueditalienern". Das koennte vielleicht daran liegen dass einer meiner aeltesten Freunde genau aus der Gegend kommt. Er faehrt 1-2 mal im Jahr nach Hause und als wir uns mal drueber unterhalten haben dass ich mal fahren koennte sagte er mir ich sollte mir selbst den Gefallen tun und a) nie ohne ihn dahin fahren und B) nicht mit dem BMW und deutschen Kennzeichen. Ich glaube nicht dass er seine Landsleute als tatsaechliche Gefahr ansah.

Wenn ich auch kaum noch auf was eingehen will was man mir hier so vorwirft, aber das lass ich nicht stehen. Wenn Du mal lesen wuerdest was ich schreibe und nicht was Du Dir vorstellst dass ich geschrieben haette, dann waere Dir aufgefallen dass ich von der Gegend ("Sueditalien") gesprochen habe und nicht von "Sueditalienern". Das koennte vielleicht daran liegen dass einer meiner aeltesten Freunde genau aus der Gegend kommt. Er faehrt 1-2 mal im Jahr nach Hause und als wir uns mal drueber unterhalten haben dass ich mal fahren koennte sagte er mir ich sollte mir selbst den Gefallen tun und a) nie ohne ihn dahin fahren und B) nicht mit dem BMW und deutschen Kennzeichen. Ich glaube nicht dass er seine Landsleute als tatsaechliche Gefahr ansah.

Ach, das ist doch gehupft wie gesprungen. Ich mag mit dir eigentlich nicht mehr diskutieren, sowie einige anderen hier auch. Lass gut sein, glaub was du willst für mich erledigt.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Also ich fahre seit Jahren dahin mit Schweizer Kennzeichen und es wurde mir noch nie was gestohlen.

Und ich mit deutschem Kennzeichen. Weder mein BMW, Alfa, Ferrari oder VW wurde gestohlen.....

Ach, das ist doch gehupft wie gesprungen. Ich mag mit dir eigentlich nicht mehr diskutieren, sowie einige anderen hier auch. Lass gut sein, glaub was du willst für mich erledigt.

sehe ich jetzt genauso.... :-))!

Wenn der Thread noch lange so weitergeht und die political correctness noch mehr zunimmt, besteht sicher bald Einigkeit (zumindest unter den Italienern, Italienstämmigen und deren Freunden), dass es wohl überall auf der Welt Kriminalität und Korruption gibt, aber ganz sicher nicht im international bekannten Leuchtturm der Gesetzestreue und Compliance namens Italien und dessen Süden :D

Irrigerweise könnte man annehmen, dass es in diesem Thread um den Mondial und seine Preise gehen würde (so - vermutlich grob irreführend - ja die Andeutung im Titel) und nicht darum, was von Italien und den Italienern zu halten ist :bored:

  • Gefällt mir 1

Ja, an sich ging es um den Mondial :lol:...aber wenn ich noch etwas zu dessen fernem Nachfahren, dem FF, sagen darf: In der Evo wurde der FF einmal ausführlich gemeinsam mit anderen exklusiven Autos, meist echten Supersportwagen, getestet.

Da hieß es, in puncto Fahreigenschaften müsse der FF sich nur im absoluten Grenzbereich seinen zweisitzigen Firmenbrüdern (oder auch dem Audi R 8 und dem Porsche 911 Turbo, die in diesem Vergleichstest auch mit am Start waren) knapp geschlagen geben, weil das Fahrwerk des Ferrari doch eine Idee weicher abgestimmt sei, was sowohl auf noch höhere Ansprüche an den Fahrkomfort als auch auf das höhere Gewicht des FF im Vergleich zu seinen zweisitzigen Markenbrüdern zurückzuführen sei.

Es käme daher unter absoluten Extrembedingungen etwas Unruhe ins Fahrwerk, sagte man bei Evo, aber der superbe Motor ('einer der besten Automotoren überhaupt') und auch das exzellente Doppelkupplungs-Getriebe des großen Maranellesen seien über jede Kritik erhaben:-))! Auch der Fahrkomfort sei geradezu verblüffend gut:) Na ja, eine "Grandturismo-Limousine" muß halt die letzte Prise Sportlichkeit für den Komfort opfern...

Der Bentley Continental GT, gut wie er im Prinzip sei, könne dem FF im Fahrverhalten doch nicht ganz das Wasser reichen:)

Kurz und bündig: mein Rat an Locodiablo: der FF ist ein echtes Superauto. Tu Dir den Gefallen und kauf' ihn :-))!

Ich versuche es Dir mal zu erklären: Von hinten gefällt er mir gut auch für einen Ferrari, vorne finde ich z.B. den F12 schöner und von der Seite sowieso...aber der F12 hat keine 4 Sitze und daher für meinen Einsatzzweck unpassend sonst hätte ich wohl einen F12. Meiner Meinung nach gibt es klar schönere Ferrari aber der FF lässt mich den Spass von einem Ferrari haben mit der Möglichkeit diesen mit meinen Kindern (und zwar beiden gleichzeitig) zu teilen. Ich bin mit meiner Frau früher öfters mit dem Ferrari in den Sommerurlaub gefahren weil es mir einfach Spass macht einen Ferrari zu fahren (nicht weil es ein Ferrari ist, sondern mir die (Fahr-)Eigenschaften Spass machen) und das war mit Kids nicht möglich..,bis jetzt, nun gibt es den FF!

Es macht eifach mehr Spass mit einem Ferrari Abends die Autostrada del Sole runterzubrettern (linkerhand das Meer) als in einer S-Klasse runter zu cruisen...frag mich nicht wieso, es ist einfach so.

Gut, da kann ich nicht mit reden. Aber klar, alleine der schöne Sound der auch der FF hat ist schon was anderes als der einer S Klasse.

Alternativen dazu gibt es wohl sehr weniger... um ehrlich zu sein, mir will grad kein Auto einfallen das Emotionen, Allrad und die selbe Power hat, wie der FF. Hast Gewonnen :D:D

Alternativen dazu gibt es wohl sehr weniger... um ehrlich zu sein, mir will grad kein Auto einfallen das Emotionen, Allrad und die selbe Power hat, wie der FF. Hast Gewonnen :D:D

Bentley Continental GT Speed Flying Star von Touring.

Bespoke Greetings, Hugo.

Ja, der ist eine Alternative - aber ein kleines bißchen teurer als der große Maranellese. Nur ein winziges bißchen...:lol:

Und...ob er wohl so schön klingt wie der Ferrari FF, wie Caremotion es schon angedeutet hat? Außerdem ist er dann doch eine halbe Tonne schwerer, mit den entsprechenden Konsequenzen fürs Fahrverhalten...

Ganz toll ist er aber auch, da gibt's kein Vertun, finde ich :) Ich würde mir am liebsten beide zulegen:lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...