Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifenluftdruck 17


Lowlander

Empfohlene Beiträge

Sooooo... endlich steht der Panti bei mir und ich versuche nun die Saumäßigkeiten die der Schrauber hinterlassen hat auszubügeln. Aber hinterher Jammern nützt nichts.

Mal eine generelle Frage: Ich fahren auf der VA 285/40/17 und HA 335/35/17 .. Reifenluftdruck vorne habe ich 2,5 bar - hinten 2,8 bar. Passt das oder muss ich korrigieren

Danke für Eure Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich zitiere meinen Beitrag aus einem früheren Thread aus dem CP-Countach Bereich:

"Bei ja etwa vergleichbaren "Lebendgewicht" (Pantera GT5) fahre ich seit Jahren mit 2.3 bar (345er) Hinten und 2.5 bar (285er) Vorne da guter Mix zwischen Komfort und Verschleiss über die gesamte Lauffläche."

Meine (Erfahrungs-)Werte sind auf die Schweiz bezogen (Komfort & Grip). Wenn ich einen hohen Anteil BAB in DE vor mir habe erhöhe ich hinten auch auf 2.5-2.6 bar.

Noch viel Spass mit Deinem "Panti":wink:

Nachtrag: Meine Werte beziehen sich natürlich auf die originalen 15" Räder (wer genau liest ist im Vorteil...:oops: )

Für die 17er würde ich auch mit den angegebenen Werten anfangen, ev. sogar vorne etwas erhöhen - die Lenkung ist dann etwas "leichtgängiger"... :wink:

Danke vielmals - ich habe nun VA 2,4 mit dem 285er und 2,5 HA..

Ich hoffe das sollte passen. Als ich den Wagen geholt habe war auf der VA 1,9 und 2,1 HA... Das hat ihm überhaupt nicht behagt...

Aber jetzt mach ich ihn erst einmal fertig, damit wir Ostern eine Runde drehen können

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...