Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keramikbremse macht komisches Geräusch


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

einen schönen guten abend zusammen

habe bei meiner challenge stradale ccm bremsanlage(f430 gleich) ein auffälliges problem.

auf der beifahrerseite hatte ich bei starken bremsungen,ein lautes tschak tschak schleifgeräusch.immer gekoppelt an die drehgeschwindigkeit der scheibe schnelerl oder langsamer:-o

dann jetzt eine neue scheibe verbaut ,gefahren und das geräusch ist immer noch da.

gerade neue beläge drauf gemacht ,gefahren und wieder dieses tschak tschak.

mehr ist doch nicht an der anlage, was ein geräusch verursachen könnte oder?

hat vielleicht jemand sowas schonmal gehabt?

danke für jeden tip:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meiner Ceramik Bremse war mal ein Kieselsteinchen zwischen Scheibe und Ankerblech, das hat dann immer Schleifgeräusche gemacht...

Aber nachdem Du ja schon die Bremse auseinander hattest, wäre das Steinchen wohl rausgefallen.

Folgendes:

Wagenheber/Bühne und Auto hoch.

Am Rad drehen und horchen, wo was sein könnte.

Rad runter und nochmals an der Scheibe drehen und genauer hinhorchen/schauen.

Wenns sein muss, Bremssattel runter und nochmals horchen/schauen.

Wenns sein muss, Bremsscheibe runter und an der Nabe selbst drehen/schauen.

Weitere Bauteile wären dann Antriebswelle (wenn da vorhanden) oder vom Getriebe/Differential selbst.

Hallo

Alles Gute Hinweise aber leider alles andere ist ok.

Werde jetzt mal Scheibe von links nach rechts tauschen und sehen ob das Geräusch mitwander.aber ich halt es für ausgeschlossen das eine andere Scheibe das exakt selbe Geräusch verursacht wie die alte scheibe.

Vielleicht bekomme ich ein Video hin wo man das hört :oops:

Das von Dir beschrieben Geräusch (....bei starken Bremsungen, ein lautes tschak tschak .....), ist das eher ein "Schleifgeräusch" (Schleifpapier), oder ein "schlagendes, aber nicht loses Geräusch" (So was wie ein Drehmomentschlüssel macht), oder eher ein "loses klappern"?

Es ist ein schabendes schleif Geräusch. Kein schlagen oder so.nur beim erhöhen des bremsdruck, bei leichter Bremsung das normale schleifen was man von der Keramik kennt.wie gesagt versuche nächste Woche mal ein Video zu machen:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...