Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportsitze?

digitalfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da es langsam soweit ist, dass wir unsren neuen A8 bestellen, stellt sich meinem Dad die Frage, ob er sich Sportsitze nehmen soll, oder nicht.

Da unser Händler aber keinen A8 mit Sportsitzen da hat, sondern nur einen S4, stellt sich uns die Frage, ob die S4-Recaro-Sitze mit den A8-Audi-Sportsitzen zu vergleichen sind.

V.a. kommt es meinem Dad auf die Oberschenkelauflage an.

Kann von euch jemand was zu dem Thema sagen?

cu

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo digitalfan,

kennst du schon Sportsitze? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also wir haben den neuen A8 mit Sportsitzen, jedoch sind diese nicht die gleichen wie im S4.

Die Sitze im A8 sind sehr gut und auch sehr bequem. Die Oberschenkelauflage ist genug lang und es bildet sich kein spalt wie bei den anderen Sitzen.

Also ich würde die Sportsitze jedem empfehlen, der den A8 kauft.

Grüsse

Raceman

Geschrieben

Die Sportsitze sind grundsätzlich recht identisch. Sie sehen optisch gleich aus, haben die selben Abmessungen, einen ähnlichen Seitenhalt und bieten die selben Verstellmöglichkeiten. Die einen haben halt ein paar mehr Funktionen, die anderen nicht ganz so viel.

Was die maximale Beinauflage angeht, so kann ich Dich beruhigen, hier sind alle identisch und in diesem Punkt gegenüber dem Standardsitz erste Klasse. Der Standardsitz ist in der Sitztiefe schon kürzer, als der Sportsitz, außerdem kann man beim Sportsitz die Tiefe durch die Beinauflage zusätzlich nochmals um ca. 4cm verlängern...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...