Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 vs. Z8 (pics & sound inside)

streicher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ertsmal!

Alsoooo...das Wetter und die Zeit haben es endlich mal zugelassen,

dass sich destruktivus und ich uns heute zu einer kleinen Ausfahrt

getroffen haben! Er natürlich mit seinem Z8, ich mit dem kleinen Bruder,

namens Z4 :wink:

Die Bedingungen waren perfekt, herrlicher Sonnenschein und eine

Landschaft zum träumen (D/NL/B).

Zum träumen war aber auch die Mitfahrt im Z8 O:-)

Die Performance von dem Auto war wirklich beeindruckend.

Egal aus welcher Lage, ob Bergauf oder Bergrunter, es gab einfach

kein halten...aus dem Drehzahlkeller bis hin zum Begrenzer wirst du in

den Sitz gepreßt, es kommt dir so vor als würde der Motor dich packen

und nach vorne schmeissen...

hinzu kommt natürlich der V8 Sound, der nicht aufdringlich,

aber unter Vollast die ganze Power auch den Ohren zu gute kommen läßt.

Erst recht beim offen fahren, ein Genuss :-))!:-o

Aber nicht nur die Leistung faszinierte, auch das Fahrgefühl (obwohl ich

"nur" Beifahrer war) gefiel mir sehr gut.

Schaukeln oder andere Bewegungen des Fahrzeugs gab es nicht, auch der

Z8 liegt wie das sprichwörtliche Brett. Zudem halfen mir auch die guten Bremsen,

dass ich mich immer sicher fühlte, obwohl destruktivus

es zwischendurch richtig hat krachen lassen O:-)

Natürlich haben wir auch ne Runde mit meinem gedreht, aber erstens ist

meiner noch nicht eingefahren (hat erst 1090 km) so dass das Hochdrehen

leider schon mal weg fiel und zweitens, sein wir doch mal ehrlich, was soll ich

einem Z8 Fahrer schon noch groß beweisen was die Leistung angeht ?! :???::wink:

(Trotzdem, nach der Einfahrphase muß ein zweites Treffen her,

das laß ich nun doch nicht auf mich sitzen :wink:O:-))

So...nun aber genug der Worte, hier ein paar Bilder der Tour!

online1.jpg

online2.jpg

online3.jpg

online4.jpg

online5.jpg

online13.jpg

online6.jpg

online7.jpg

online8.jpg

online9.jpg

online10.jpg

online11.jpg

online12.jpg

online14.jpg

online15.jpg

2 Soundfiles gibt's auch noch, die folgen aber später!

Zum Abschluß nochmal ein Dankeschön @destruktivus für das Treffen,

die Fahrt mit dir (besonders die Mitfahrt in deinem Z8 O:-) ) hat mir viel Spaß gemacht.

Ich fand's sehr nett dich auch mal "live" kennenzulernen :-))!

greetz4 ( &8 )

streicher

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirklich gei.. Bilder! Vielen Dank :hug: Eure Autos sind wunderschön! Vorallem der Innenraum des Z8 sieht sehr einladend aus. Naja über den Innenraum des Z4's kann man sich streiten. Meiner Meinung ein bisschen zu viel Plastik!

Gruss Raoul

Geschrieben

Streicher, Dein Z4 sieht perfekt aus! Super Farbauswahl! Die Felgen passen wie angegossen! AC Schnitzer?

Gratuliere!

gruss :wink2:

divino

Geschrieben

Wunderschöne Wagen :-))!

Ich hatte gestern Nacht auch das Glück einem Z8 im Münchner Nachtleben zu begegnen und ich bin mir immernoch 100% sicher das es eines der schönsten Autos aller Zeiten ist.

Zum Glück hat BMW mit dem Z4 einen "Massen" Roadster gebaut der erschwinglich und gleichzeitig auch optisch ein Hochgenuß ist. Mal sehn vielleicht ergibt sich demnächst ein Z4 für meinen Fuhrpark. Wenn würde es aber immernoch dran scheitern ob ich ihn in Silber oder Schwarz nehmen soll :-(((°

DANKE für die Bilder

Geschrieben

ich mit dem kleinen Bruder

Das hier ist der "wahre" große Bruder. :-o

SCHNITZER.JPG

Geschrieben

Super Bilder, für diese zwei BMW´s kann ich mich richtig begeistern :-o:-))!

Geschrieben

HEy ist ja geil oli :-))!

Wir müssen uns auihc malm treffen :D Sorry für die Schreibweise X-)

Superschöne Autos

Geschrieben

super Bilder! :-))!

@ streicher:

Sind die Schnitzer 19-Zoll? :-o Sieht jedenfalls super aus!

Erstaunlich finde ich, dass der Z8 überhaupt nicht grösser wirkt...

Geschrieben

Ist mir auch aufgefallen...sehen fast gleich groß aus die beiden...,..die Schnitzer sehen doch richtiug schick aus..hab mich anfangs doch getäuscht..sorry Streicher...sehr gute Wahl :-))!:hug:

Geschrieben

Top!!!

Super Bilder. :-o:D

Habe heute auch einen Z8 gesehen....aber einen V8 marke Alpina!Schön in silber.....ist ja auch sehr selten.

Aber eure Fotos sind echt vom feinsten, da kommt man echt ins schwärmen. :-))!

Und die Schnitzer passen echt klasse zum Z4!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hi ihr 2.

euer ausritt scheint ja klasse gewesen zu sein :D

schöne autos habt ihr da :-))!

danke für den bericht und die schönen pics @ streicher :hug:

gruß

Marius

Geschrieben

:-(((°:-(((°

haben will, beide, jetzt!!!!! :-(((°

@kabe: die Felgen sehen fantastisch aus!!

@Streicher: die Paar-Bilder gehören zu den besten BMW-Aufnahmen, die ich kenne...

(edit: das ist kein Geschleime, das ist pure Begeisterung :wink: )

Geschrieben

Ja, es war wirklich nett! :-))!

Nachdem ein erstes Treffen buchstäblich "ins Wasser" gefallen ist, hat es am Samstag dann doch geklappt.

Ein echter Glücksfall, denn es ist ja nicht selbstverständlich, daß man so kurzfristig auch noch Zeit hat!

Mir hat es richtig Freude bereitet die wunderschöne Gegend zu genießen, über kleine und kleinste Strässchen zu bummeln und auf den kurzen Zwischengraden ein oder zwei kleine Spurts einzulegen... O:-)

(Ich hoffe ich habe dich nicht allzu erschreckt, Oliver! :hug: Aber wenn man schon mal die Gelegenheit hat im Z8 mitzufahren, dann muß man sich ja auch ein kleines Bild von der Kraft dieses Autos machen können... :D )

Mir gefällt der Z4 auch wirklich gut, der 3,0 Liter klingt auch deutlich kerniger als der 2,5er, den ich mal zur Probefahrt zur Verfügung hatte.

Die Schnitzer Felgen stehen ihm auch gut zu Gesicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Mit Sportfahrwerk und den flachen großen Reifen ist er wirklich deutlich härter als der Z8, von Klappergeräuschen oder ähnlichen in der Fachpresse bemängelten Aspekten konnte ich beim besten Willen nichts feststellen. Daß der Z4 nicht ganz so solide wirkt wie der Z8 sei ihm verziehen und geht in Relation zu dem doch beträchtlichen Preisunterschied auch völlig in Ordnung.

In diesem Punkt kann er sich aber jederzeit z.B. mit einem Porsche Boxster oder Mercedes SLK messen!

Und man darf ebenfalls nicht vergessen, daß wir in Belgien unterwegs waren!

Nichts gegen Belgier, aber mir kommt schonmal unbewußt der Gedanke, daß es mit der belgischen Starssenbaukunst nicht weit her ist.

Da werden Bodenwellen und Schlaglöcher quasi bereits in eine neue Strassendecke "integriert"...

Da ist ein gelegentliches Geräusch wohl kaum zu vermeiden...

Der andere (positive) Aspekt dieser Abstimmung:

Es war beim Hinterherfahren eine helle Freude, wie Streicher mit seinem Z4 Haken um diverse strassenbauliche Unwägbarkeiten geschlagen hat :-o !

Das erinnert wirklich an Cart-ähnliche Handlichkeit, die der Z8 so nicht bietet.

Was die Bilder betrifft: Wirklich sehr schön, die beiden Autos sind wie gemacht für diese Gegend.

Was aber nicht so gut rüberkommt, sind die tatsächlichen Formen und Größenverhältnisse.

Streicher und ich waren uns einig, daß der Z8 doch schon erheblich "erwachsener" daherkommt, was man auf Bildern so nicht vermutet hätte!

Grüße

Marc

Geschrieben
...Streicher und ich waren uns einig, daß der Z8 doch schon erheblich "erwachsener" daherkommt, was man auf Bildern so nicht vermutet hätte!

Grüße

Marc

ich finde schon, dass der Z4 auf den Bildern weitaus verspielter wirkt, als der Z8, der somit sehr reif rüberkommt... heute ist mir wieder ein schwarzer Z4 entgegen gekommen, und hat 20 Meter vor mir zu blinken angefangen, wodurch er plötzlich die Anmutung eines Profi-Boxers in Hochform annahm! :-o

Im gegensatz dazu ist der Z8 viel zurückhaltender...

Geschrieben

Auch wenn es auf den Bildern nicht vielleicht nicht so aussieht, der Z8

wirkt in natura doch größer! Vorallem die Front und das Heck sind ein gutes Stück länger!

Im direkten Vergleich als beide nebeneinander standen hat man das

schon sehr gut gesehen, die Motorhaube des Z8 schien nicht enden zu wollen... :wink:

@ Marc

Erschreckt hast du mich nicht, keine Sorge :hug:

Ich war eher überrascht, hätte nicht gedacht dass du bei der ersten Fahrt

direkt mal Stoff gibst O:-):-))!

Wenn ich nochmal an gestern denke, der Schub beim Bergauffahren in den länger gezogenen Kurven war schon heftig,

die Bäume sind da nur an einem vorbeigeflogen...wie auch meine Haare... :D

muß man erlebt haben :wink:

Aber mit den Strassen hast du völlig recht, da müssen die Belgier nochmal an dem "Z up" arbeiten... X-)

So und hier die Sound Files

- Z8 -

(da braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen O:-) )

- Z4 -

(leider kein Vollgas und nur mal kurz bis ca. 4500 UPM,

aber noch ca. 1000km und dann kommen bessere :wink: )

@Phil

ja, sind die 19" Schnitzer

@all

freut mich dass die Bilder euch gefallen,

mir gefallen sie ja auch :wink:

Grüsse

Oliver

Geschrieben
Und man darf ebenfalls nicht vergessen, daß wir in Belgien unterwegs waren!

Nichts gegen Belgier, aber mir kommt schonmal unbewußt der Gedanke, daß es mit der belgischen Starssenbaukunst nicht weit her ist.

Da werden Bodenwellen und Schlaglöcher quasi bereits in eine neue Strassendecke "integriert"...

Unsere Straßenarbeiter haben dafür manche Schülungen machen mussen O:-) Verstehen sie jetzt, warum bei fast alle Tests die Autopresse abratet von der Kauf von Sportfahrwerken ? So auch beim Test von der Z4, einige Woche zurück.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...