Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gast

Ich brauche einen Tipp für eine Ausfahrt

Empfohlene Beiträge

Gast
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich will mit unserem Porschestammtisch im Juni/Juli eine Ausfahrt machen und suche eine passende Unterkunft (Hotel). Ziel soll Tirol sein., Region Landeck - Reschenpass, da man hier gute Anbindung an Arlberg, Unterengadin, Südtirol etc hat.

Kann jemand in der Ecke ein Hotel empfehlen? Anständige Qualität, bezahlbar, Parkplatz/Garage für 6-8 Autos,

Oder kann jemand vielleicht noch eine andere Zielregion empfehlen? Ab Sttgt in max 5 Stunden erreichbar. Schöne Tourenmöglichkeiten für ein langes Wochenende?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen!

Schönes Wochenende noch

der doctor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JaHaHe
Geschrieben

Hallo Doctor,

Zwar etwas ganz anderes, aber die Vogesen sind landschaftlich wunderschön und die Straßen meist leer. Hotel kann ich aber jetzt spontan keines nennen.

Oder soll es dezidiert in den Alpen sein? Wie ist denn die Gruppe strukturiert?

Eher gemütlich oder Raser ?

Ich würde wahrscheinlich ins Oberengadin fahren und dort die Pässe unsicher machen.

hugoservatius
Geschrieben

Südtirol, die Region um Bozen. Wunderbare Landschaft, großartiges Essen, herrlicher Wein.

Bei Interesse PN an mich!

Reisefreudige Grüße, Hugo.

JaHaHe
Geschrieben

Bozen ist in der Tat immer eine Reise wert!

Falls die Anreise aus Stuttgart nicht zu weit ist!

Hoteltip: http://www.hotelturm.it/ in Völs am Schlern

Von dort aus herrliche Touren in die Sella Ronda, bei denen man ab und zu aussteigen kann um Wandern zu gehen. Der Karersee zum beispiel begeistert mich jedes mal wieder.

Völs selbst ist eine schönes Dorf durch das man abends gut Schlendern kann, es gibt einen hervorragenden Weinhändler und ein gutes Angebot an Kunst und Kultur!

Das beste zum Schluss: Die Blitzer sind billiger als in der Schweiz O:-)

hugoservatius
Geschrieben

Ein magischer Ort in Südtirol: http://www.gasthof-krone.it/

Grüße aus dem Fremdenverkehrsamt, Hugo.

san remo
Geschrieben

Falls die Vogesen in Frage kommen hier besonders zu empf. das Hotel www.hortensias-hotel.com in Barr etwas südlich von Straßburg. dahinter geht es direkt in die Berge mit tollen Straßen und Aussichtsmöglichkeiten. In Barr und näherer Umgebung gibt es auch hervorragende Restaurants, hier als Beispiel die Winstub Gilg in Mittelbergheim. Die Anfahrt von Stuttgart sollte sehr entspannt möglich sein, evt. schon über den Schwarzwald und es gibt so gut wie keine Blitzer in den Vogesen, jedenfalls bei meinem letzten Besuch.

Ende April machen wir von Wiesbaden aus eine Sportwagen Wochenendfahrt im kleinen Freundeskreis in obiges Hotel, allerdings mit Anfahrt über die Pfalz und vielleicht einer Werksbesichtigung bei Bugatti in Molsheim, ca 25 km von Barr entfernt.

Falls jemand noch weitere Informationen haben möchte gerne über PN, ansonsten egal wo es hingeht, gute Fahrt.

Ulrich

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

@Hugo u. Jacob:

Vielen Dank Euch beiden! Südtirol ist mir schon seit Jahren in denen ich mich mit Motorrad oder Auto zwischen Staller Sattel und Stilfser Joch vergnügt habe, ans Herz gewachsen. Essen, Trinken, Land und Leute haben es zu meinem Auswanderungsland Nr. 1 werden lassen:D

Aber für ein Wochenende ist´s mir einfach zu weit.

Die Truppe neigt eher zu einer forschen Fortbewegungsweise, was die Schweiz (mal abgesehen von einem kurzen Abstecher, daher Unterengadin...) von vornherein nicht als erste Wahl erscheinen läßt.

Speziell für den Tip mit der "Krone" ein Dankeschön an Hugo. Würde ich gerne mal mit Frau doctor und Ferrari besuchen. Sehr schön...

@ san remo: Elsass wäre auch mal eine Überlegung wert. Ist von HN/S aus wirklich ein Katzensprung und die Anfahrt nahezu ohne Autobahn, eher auf schönen Nebenstrecken, möglich. Danke für den Tip!

Schönen Abend!

bearbeitet von Gast
neue Beitrag
Gast
Geschrieben

Kurzes "Danke" an Hugo! (Und Empfehlung an alle Mitlesenden)

Habe Anfang September ein paar Tage in der "Krone" verbracht. Mit werter Gattin und Porsche, sowie Wanderschuhen und gutem Appetit. Alles wurde rundum befriedigt ;-)

Danke nochmal für den Tipp!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...