Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E36 Cabrio mit M3 E46 Felgen

goofy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne auf meinem E36 328 Cabrio die aktuellen M3 Felgen in 18" verbauen.

Hat jemand von Euch diese Kombination schon einmal gefahren oder gesehen ?

Die aktuellen BBS Challenge Felgen in 19" wären auch eine Überlegung wert !

Gruß Goofy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: goofy am 2002-02-14 17:45 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich lasse mir morgen die BBS Challenge Felgen im 19 Zoll Format montieren.

Hoffe das alles klappt.

Man weiss ja nie, ob es Komplikationen gibt.

Habe nämlich keine Lust das Auto nachträglich lackieren zu müssen.

Geschrieben

@goofy: Das sieht bestimmt gut aus. Allerdings kenne ich keinen. Sorry.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Goofy

Ich bin zwar erst neu zu Euerem Forum gestossen, aber auch bei uns passiert allerlei. Wir haben grad dieses Wochenende einem BMW M3 E36 Cabrio einen Satz Original M3 E46 18" Felgen montiert, es sieht hübsch aus, hat aber keinen Wow-Effekt, Carrosserie muss bearbeitet werden auch wenn das Fahrzeug nicht tiefergelegt ist.

Gruss Konsti :smile:

Geschrieben

hallo konsti,

[nerv] du hast nicht zufällig mal kurz die digicam gezückt, oder? [/nerv] :wink:

gruß,

marc

Geschrieben

hallo konsti,

wäre toll, wenn Du uns Fotos zur Verfügung stellen könntest !!

Zur Karosseriebearbeitung: wurden lediglich bei den Kotflügel hinten der Falz umgebördelt, oder waren auch Lackierarbeiten am Fahrzeug notwendig ?

Danke Goofy

Geschrieben

Hallo Goofy

Ich wollte Dich nicht (nerv)... Das Fahrzeug meines Kollegen steht zur Zeit in der Spenglerei. So wie ich es gesehen habe (Original M3 E46 Felgen mit Original Bereifung HA 255er) muss die Carrosserie vermutlich lackiert werden. Weil die Reifen ziemlich weit rausstehen, was aber eine Möglichkeit wäre, einen schmäleren Reifen mit niederem Querschnitt zu fahren, dann könnte man die "Bördeln" auskommen. Sobald er fertig ist, werde ich Dir Bilder zukommen lassen. Kannst mir auch Deine email-Adresse bekannt geben wenn Du willst, dann kannst Du eine ganze Serie davon haben.

Gruss Konsti

Geschrieben

Hallo Goofy

Ich denke dass das Fahrzeug Ende dieser oder anfang nächster Woche fertig sein wird, sobald er reif zum fotografieren ist, sende ich Dir die Bilder.

Gruss Konsti

Geschrieben

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinem E36 Cabrio, die Felgen vom E46 M3 zu verpassen.

Weiß einer ob das ohne Bördeln geht??

Bzw. was für eine Größe haben die eigentlich??

Ich weiß, beim E36 8,5x18 Zoll mit 225/35/18 ohne Probleme draufgehen, aber gibts sowas?? Alternativen?? :roll:

FG

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo goofy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tachchen, wollte bei (noch nicht) meinem 330d touring auch die aktuellen M3 18"er haben. Laut BMW passen die nicht auf nen standart E46.

schade eigentlich

gibts da alternativen?

Geschrieben

hallo hami. habe am samstag auf einen E 46 330 d org M3 felgen verbaut. und das geht. bei gewinde muss 2-3 cm gezogen werden sonst super geil.kunde war sehr zufrieden. Mfg Red&White Cars Widnau CH

Geschrieben

Hallo Jürgen, danke für die schnelle Antwort, scheint mein Händler also mist erzählt zu haben, aber was meinst du mit "bei gewinde muss 2-3 cm gezogen werden sonst super"??

MFG

Hami

Geschrieben

wenn du ein gewinde einbaust zb kw.muss hinten um 2-3cm gezogen werden .dann bist du au tief genug.habe grad ein e36 mit e46 felgen beim lackierer und hinten um 3cm gezogen aber ohne gewinde.kunde will mit gewinde noch warten. Mfg

Geschrieben

Alles klar, Gewinde hab ich nicht vor, original Sportfahrwerk sollte erst mal reichen. Danke für die schnelle Antwort.

MFG

Hami

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...