Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstatt Diorama 1:18 oder Scheunenfund 1:18


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sowas hier kommt aus dem tiefen Niederbayern:

ferrari-156-diorama-gesamt.jpg

ferrari-156-diorama-motor.jpg

ferrari-156-diorama-regal.jpg

ferrari-156-diorama-amboss.jpg

ferrari-156-diorama-reifen.jpg

ferrari-156-diorama-werkbank.jpg

Haben wir auch von Auto Union (Typ C, Rekordwagen), Bugatti 35, Alfa Romeo P3 etc. In den diversesten Ausformungen und nach Kundenwunsch :-))!

Grüßle

Dino

2yk8gmzw.jpg

Als 12 jähriger Autofan habe ich von einem Franzosen gelesen, der Dioramen mit 1:18 Modellen erstellt und verkauft. Danach hatte ich sofort den Wunsch, auch ein solches zu besitzen. Also auf ans Werk und für einen Tag in Papas Bastelkeller eingeschlossen.

Wie man sieht, habe ich es bis heute behalten. Mit 18 Jahren ist das Diorama schon selbst ein Oldtimer.

  • Gefällt mir 1

Das sieht toll aus für einen Eigenbau!

Meine beiden ersten Dioramen waren von Ferrets aus Spanien. Das waren die ersten Serienmodelle!

Die große Werrkstatt habe ich gerade auf Ebay ersteigert.

Tim

post-55043-14435448043721_thumb.jpg

post-55043-14435448046121_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

wow..treibt ihr da einen aufwand.für die grossen gibt's scheinbar einiges Zubehör...ich suche mir gerade für sowas in 1:43 die benötigten dinge zusammen...da das  ganze low-budget sein soll wird da alles verbaut was ich in die finger bekomme...die Details werden dabei sicher nicht so gut,aber das "grosse Ganze" wird wohl passen....Bilder gibt's dann vielleicht auch mal ...so wie es momentan aussieht,zeige ich das lieber nicht öffentlich :-o

Hier mal einige Details von der Nähe.....einige Sachen kann man fertig kaufen......andere Teile werden von Hand gelötet.

Viele Kleinteile bekommt man wenn alte Autos geschrottet werden.

Was aber auf jedenfall am Ende wichtig ist......alles auf alt zu trimmen.

Das wird durch Kantenbrechen......abbrennen der Hölzer und Farbe erreicht.

Jetzt sieht noch alles sehr neu aus, wird aber am Ende dann so wie auf dem einen Foto aussehen...

neu1.jpg

neu2.jpg

dneu3.jpg

Hier mal ein fertiges.......

fertig neu.jpg

fertig2.jpg

  • Gefällt mir 1

Man, das sieht ja toll aus, vor allem die beiden letzten Fotos mit dem fertigen Diorama :-))!, Respekt. So was hätte ich auch gerne :P.

 

Viel Spaß Zeti bei der Fertigstellung Deines Modells, das wird wohl noch schöner :wink:.

 

Grüße

Thomas

vor 1 Stunde schrieb MVThomas:

Man, das sieht ja toll aus, vor allem die beiden letzten Fotos mit dem fertigen Diorama :-))!, Respekt. So was hätte ich auch gerne :P.

 

Viel Spaß Zeti bei der Fertigstellung Deines Modells, das wird wohl noch schöner :wink:.

 

Grüße

Thomas

Aber Thomas, Du weist doch wie es bei "Zeti" im Keller/Haus so aussieht, da ist das doch nur eine Übung zum Warm machen.

 

 

Herzlichst

S.R.

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb san remo:

Aber Thomas, Du weist doch wie es bei "Zeti" im Keller/Haus so aussieht, da ist das doch nur eine Übung zum Warm machen.

 

 

Herzlichst

S.R.

Wie wahr, das hatte ich fast vergessen:wink:. Ich muss mir die Arbeit demnächst wieder mal live vor Ort ansehen.

 

Grüße

Thomas

  • 4 Wochen später...

Hier mal einige Details von der Nähe.....einige Sachen kann man fertig kaufen......andere Teile werden von Hand gelötet.

Viele Kleinteile bekommt man wenn alte Autos geschrottet werden.

Was aber auf jedenfall am Ende wichtig ist......alles auf alt zu trimmen.

Das wird durch Kantenbrechen......abbrennen der Hölzer und Farbe erreicht.

Jetzt sieht noch alles sehr neu aus, wird aber am Ende dann so wie auf dem einen Foto aussehen...

 

 

So langsam kommt die Fertigstellung.....hier noch einige neue Fotos.....

neua20170301_190441.jpg

neub20170301_190448.jpg

c20170219_153923.jpg

e20170227_075829.jpg

d20170224_182949.jpg

x20170216_214340.jpg

y20170216_214727.jpg

z20170216_214733.jpg

zz20170216_214512.jpg

ddd20170228_175325.jpg

  • Gefällt mir 7
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ersteinmal Vielen Dank für das positive Feedback hier aus dem Forum! 😎

 

Das Diorama wurde größtenteils von mir in Handarbeit erstellt, lediglich beim Inventar griff ich entweder auf Bausätze oder Fertigteile zurück.

Wichtig war mir, daß Flair einer Werkstatt aus den 50/60er Jahre in Szene zu setzen. Hierfür half mir mein großer Fundus an Puplikationen mit Bildern jener Zeit.

Vielleicht mag das Diorama auf den ein oder anderen „überladen“ wirken, ich finde jedoch, daß gerade die Fülle der Details den Betrachter eine Zeit lang davor verweilen lassen sollte. 😉

 

Die Vitrine hierfür habe ich mir von sora.de auf Maß fertigen lassen.


Liebe Grüße 

 

Mario

  • Gefällt mir 3
  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...