Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 Challenge Fahrwerk auf normalem F360


La Bestia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich könnte für meinen 360 ein fast neues Originalfahrwerk vom Challenge bekommen. Hat dieses Fahrwerk schon jemand auf dem normalem verbaut? Empfehlenswert? Fahrzeug tiefer?

Was würdet Ihr für so ein Fahrwerk bezahlen?

Gruss

La Bestia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine Erfahrung begründet sich auf einen 355 mit Challenge-Fahrwerk sowie einen 964 mit Cup-Fahrwerk, aber vielleicht hilft Dir meine Einschätzung auch weiter:

-Das Fahrzeug hat bezüglich Fahrverhalten nichts mehr mit dem Original zu tun, die Veränderung ist wirklich extrem

-Einlenkverhalten wesentlich spontaner, Grenzbereich viel kleiner, generelle Veränderung vom lästigen, unschönen Untersteuern zum Übersteuern, wie man es sich eigentlich wünscht.

-Auf öffentlichen Strassen (vor allem Autobahnen bei höheren Geschwindigkeiten!) musst Du mit Versetzen/Springen seitwärts (locker 50cm) IMMER rechnen, was Nichtrennfahrer schon mal erschrecken kann

-Fahrwerk ist auf Strecken wie z.Bsp. der Nordschleife eher langsamer, da zu hart, hierfür muss eingestellt/angepasst werden

-über Eintragungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen

Fazit: Für mich macht ein GT nur mit Challenge-Fahrwerk Sinn, aber ich gehöre wohl eher einer Randgruppe an, man muss das Fahrwerk schon wirklich mögen, da die Veränderung des Fahrverhaltens schon sehr, sehr gewöhnungsbedürftig ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem was michi geschrieben hat, kommen noch recht laute Fahrwerksgeräusche hinzu.

Du hörst bei jeder Bewegung vom Dreiecksquerlenker die Auf/Abwärtsbewegung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...