Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Magnum P.I. - Tom Selleck wird 70


me308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mochte den immer wer hat früher nicht die Sendung gesehen um den schönen Ferrari zu bewundern bei dem die Kopfstützen gefühlt rückenpolster waren :D

Wobei die heimlichen Stars der Sendung für mich immer die Hunde Zeus und Apollo waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so geht die Zeit dahin. Ich mochte vor allem seine Streitereien mit "Higgibaby"

und...NATÜRLICH auch das Auto. Bin damals mal mit meinem 5 Gang Fahrrad als 14jähriger um so einen 308er drumrum gefahren und dachte mir, wenn ich gross bin, dann Kaufe ich mir den ganz ganz bestimmt mal!

Immer wenn ich dann Tom Selleck irgendwie, irgendwo hörte, kam mir dies in den Sinn. Leider musste ich 26 Jahre warten bis dieser Wunsch war wurde... :-(((°

Happy Birthday Tom! :applaus:

...und Danke, dass du mich immer daran erinnert hast. Habe es bisher nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja so geht die Zeit dahin. Ich mochte vor allem seine Streitereien mit "Higgibaby"

und...NATÜRLICH auch das Auto. Bin damals mal mit meinem 5 Gang Fahrrad als 14jähriger um so einen 308er drumrum gefahren und dachte mir, wenn ich gross bin, dann Kaufe ich mir den ganz ganz bestimmt mal!

Immer wenn ich dann Tom Selleck irgendwie, irgendwo hörte, kam mir dies in den Sinn. Leider musste ich 26 Jahre warten bis dieser Wunsch war wurde... :-(((°

Happy Birthday Tom! :applaus:

...und Danke, dass du mich immer daran erinnert hast. Habe es bisher nicht bereut.

Same same - but 9 years earlier :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnum ist schuld:lol2:, daß ich mich mit den Fahrzeugen überhaupt beschäftigt habe.

Als ich einen der Filme angesehen habe und neben zu am Laptop saß,

.................................den Rest könnt Ihr euch ja denken.

:wink2: Sven

P.S. wer sich noch ein wenig informieren möchte (vor allem über Robin Masters)

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnum_%28Fernsehserie%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...extra langes Intro...

SUPER ! :-))!

endlich mal wieder eines wo auch der ursprüngliche,superseltene

"56E-478" bzw. "561-068" zu sehen ist! (ca.ab 03;10)

das modell mit dem superseltenen schiebedach ! :-))!

das wurde ja leider recht schnell durch den profanen

und allseits bekannten targa"ROBIN 1" ersetzt :cry:

O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen netten kollegen im büro, der mich manchmal mit "hy Thomas" begrüßt, obwohl ich einen halben meter kürzer bin.

Muss wohl am auto liegen - oder am schnurrbart??

Happy Birthday Thomas - warst einer unserer Helden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muß gestehen, daß mir Higgins immer sympathischer war als Mr. Magnum - trotz Ferrari:lol:

Dennoch herzlichen Glühstrumpf zum runden Geburtstag, Mr. Selleck! Ad multos annos!:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnum und Miami Vice sind einfach Kult. Und der 308er ist einfach ein Ferrari der zeitlos schön ist. Und Tom Selleck hat bis heute einfach eine Ausstrahlung (siehe auch die Jesse Stone Filme) Vielen Dank dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Selleck als Magnum hat die 80er definiert wie kaum jemand oder etwas anderes. Es sind die kleinen Details in der Serie die einem das bewusst machen. Die ersten Folgen haben ja eine andere Titelmusik (von Ian Freebairn-Smith). Diese hoert sich sehr stark nach 70er an, sowohl in Komposition wie auch in Instrumentierung. Beim Wechsel merkt man erst dass irgendwie ein neues Zeitalter begonnen hat. Oberflaechlich betrachtet laufen in Magnum mehr schwach bekleidete Damen durchs Bild als in Hugos beruehmt-beruechtigten Tutti-Frutti-Etwas, aber das ist halt nur die Oberflaeche. Grundlage von allem ist ein Mann der weiss dass er in einem falschen Krieg gekaempft hat und der Obrigkeit uebel nimmt dass sie Menschen wider besseres Wissen verheizt hat. Er geht trotz guter Karriere-Chancen mit kaum 200 Dollar in der Tasche und beginnt damit seine Faehigkeiten und seine Freunde einzusetzen um Menschen zu helfen, egal wer sie sind und ob sie Geld haben. Er ist die personifizierte Moral der 80er, das fundamentale amerikanische Misstrauen gegenueber der eigenen Regierung, deren Vertretern und deren Motiven. Ein Mann der 8 Jahre lang unermuedlich fuer das Gute kaempft ohne je wirklich etwas dafuer zu bekommen - ausser der schicksalhaften Zufaelligkeit einen Ferrari fahren zu koennen ohne das Geld dafuer zu haben.

Sind das nicht die wahren Ferraristi - die Menschen die nichts anderes vom Leben erwarten als in einen 308 springen zu koennen und loszufahren wenn sie es wollen?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschriebener Beitrag!

Auch wenn mir die Ästhetik der Serie nicht wirklich nahe ist, den Ferrari ausgenommen...

In der Rückschau betrachtet, waren die achtziger Jahre geschmacklich nicht weniger zweifelhaft als die siebziger Jahre und Magnum in diesen furchtbaren Hawai-Hemden und den knappen Höschen war ein ganz besonderer Vertreter der Achtziger!

Aber einen Hinweis erlaube ich mir:

Oberflaechlich betrachtet laufen in Magnum mehr schwach bekleidete Damen durchs Bild als in Hugos beruehmt-beruechtigten Tutti-Frutti-Etwas, aber das ist halt nur die Oberflaeche.

Dieser Hugo hat gar nichts mit mir zu tun, auch wenn er wohl auch einen Käfer besitzt!

Vollumfänglich bekleidete Grüße, Hugo (der andere!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch so ein nettes 5 Minuten Filmchen, in dem der Anfang in Deutschland nachgespiel wird.

Es gab hier bei Carpassion mal einen Link zu youtube. Ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr finden.

Hat vielleicht noch jemand den Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch so ein nettes 5 Minuten Filmchen, in dem der Anfang in Deutschland nachgespielt wird.

Es gab hier bei Carpassion mal einen Link zu youtube. Ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr finden.

Hat vielleicht noch jemand den Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleidung hin oder her.. Hawai hemd oder nicht.. Spielt gar keine Rolle. Genau darum liebe ich persönlich diese Serie, und schaue sie immer wieder gerne.

Ich fühle mich in Meine Kindheit zurückversetz, und man fühl förmlich die Unbeschwertheit der 80er. Und genau das vermittlet die serie, wie vorhin schon treffend beschrieben... Obwohl nie geld in der kasse ist, wohnt man auf einen Traumhaften anwesend, und fährt obendrein noch Ferrari. Immer wieder freut sich Thomas auf "einen neuen Tag im Paradies". Was will man mehr? Kleidungsstil? Nach heutigen standards furchtbar.. aber genau das macht die Serie auch aus, und genau so will ich sie haben. Anderes Prominentes beispiel war Miami Vice, welches die extremen der 80's Kleidermode gezeigt hat.

PS: Bald sollte der Magnum PI film in die Kinos kommen. Bin mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich muss diesen Film nie sehen. Man kann in heutiger Zeit keinen solchen Film drehen, das geht einfach nicht. Das Ganze funktioniert nur in den 80ern. Auch Metropolis wuerde heute keiner drehen, die SF-Erwartungen sind einfach 100 Jahre weiter. Und auch die Erfahrungen von 90 bis heute kann niemand mehr aus den Koepfen der Zuschauer bekommen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie die Leute einen anschauen wenn man heute diese Hawaii-Hemden traegt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER ! :-))!

endlich mal wieder eines wo auch der ursprüngliche,superseltene

"56E-478" bzw. "561-068" zu sehen ist! (ca.ab 03;10)

das modell mit dem superseltenen schiebedach ! :-))!

das wurde ja leider recht schnell durch den profanen

und allseits bekannten targa"ROBIN 1" ersetzt :cry:

O:-)

Schiebedach??? Jetzt dachte ich jahrzehntelang, Thomas Magnum wäre so obercool, dass er das Targadach einfach nach hinten wegwirft (Pilotfilm, als er den Test-Diebstahl durchführt)? Wird er - oder Zeus und Apollo - auf dem Grundstück von Robin Master schon irgendwie wiederfinden; dachte ich mir so... :???:

Nun, eine Illusion weniger! Dennoch bedaure ich die Spätgeborenen, die Magnum und Miami Vice nie "live" erleben durften. Ab den 90ern kam nur noch Schrott und das hat sich bis heute nicht geändert. Oder doch? Mal überlegen. Nein! Ob Filme oder Musik. Nach dem 80ern kamen nur schlechte Fortsetzungen mit grausamer Besetzung, Remixes oder Neuauflagen. :-(((°

Das Hawaiihemd war übrigens für viele schon in den 80ern grenzwertig. Habe ich nie verstanden. Wenn der familiäre Druck nicht wäre, würde ich heute wieder mit Schnäuzer und Hawaiihemd herumlaufen!

:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht mehr auf dem Grundstueck als er das Dach nach hinten "wirft". Er steht vor dem Tor auf dem Gruenstreifen. Dann kommt der Slide vom Gruen auf den Kalanianaole Highway. Warum er allerdings Richtung Waimanalo Beach faehrt und nicht Richtung Honolulu habe ich noch nicht verstanden. Ich schaetze der Slide auf die rechte Spur ist einfach besser als quer ueber die Fahrbahn. Sicherlich ist es genau so lang oder kurz ueber die Berge den Pali Highway zu nehmen, meine Praeferenz waere allerdings die Kueste entlang am Diamond Head vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wieso wird so oft darüber spekuliert; da ist niemals ein "Schiebedach" gewesen.

Da waren nur ein paar Leute der Filmcrew, die das Dach abnahmen.

... und einige Kratzer am Bügel ... X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schiebedach" meint hier jeder nur ironisch, weil er es eben so laessig nach hinten schiebt. Aber es duerfte klar sein, dass niemand hier - gerade hier - darueber spekuliert ob es einen 308 mit Schiebedach gibt. Es ist ein Klassiker dafuer dass im Film etwas voellig anders aussieht als es in der Realitaet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Da waren nur ein paar Leute der Filmcrew, die das Dach abnahmen...

und als nächstes erzählste dann noch dass es weihnachtsmann und osterhase garnicht gibt :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch ! Immer wieder kommt diese Diskussion in den Foren. Letztes Jahr im Sommer lief hier ein Fred über ein vermutliches "Klappdach" eben besagten 308ers . Ich dachte das fängt schon wieder an...

Aber sorry an alle, die das nicht ernst meinten.

:oops:

lg, chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...