Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Shell Helix Ultra SAE 5W-40?


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was füllt ihr in euren 360 Motor?

Auch das von Ferrari vorgeschriebene Shell Helix Ultra SAE 5W-40.

Shell auch in Getriebe bzw. Differential.

Meiner Meinung gibt es bessere Markenöle, als Shell.

mfg

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Thomas,

fahre schon in allen meinen Roten seit 2008 das Shell Helix Ultra Racing 10 W60. Hatte nie Probleme und mein Schrauber sagt das ist gut ! Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und vertraue meinem Schrauber !

War ja auch mal von Ferrari für den 360 empfohlen :wink:

Gruß

Dirk

Im Werkstatthandbuch steht: Shell Ultra 5W40

Auf der Rennstrecke und in heißen Gegenden: Shell Ultra 10W60

Als Zigarette empfiehlt Ferrari Marlboro.

Letztes Jahr mal Shell 60er gefahren, aber ich rüste wieder auf 40er zurück da der Öldruck im Vergleich zu hoch ist 4-5 bar im Leerlauf warm 90° Motoröltemperatur. Ein 10er (10W60) ist es wenn es kalt sicherlich nicht....

Ich fahre sehr wenig und keine Rennstrecke benutze aber auch das Shell Ultra 10W60, wurde seit je in meinem 348 gefahren was ich auch weiterbehalte.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gut dass du das losgeworden bist in einem Beitrag bei dem es um den 360 geht :rolleyes:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...