Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
friggio

Eure Meinung ist gefragt! Novitec oder Capristo Endtopf?

Empfohlene Beiträge

friggio
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie sind eure Meinungen zu den oben genannten Endtöpfen?

Habe leider beide Marken nur in Youtube gehört, soweit man da überhaupt den Sound beurteilen kann.

Ich finde der Novitec "pfeift" besser als der Capristo.

Bringt der Endtopf alleine überhaupt etwas gegenüber den Serienendtopf?

Ich habe mal meinen 458 ohne Endtopf laufen lassen und da habe ich festgestellt daß der Kat ziemlich viel an Lautstärke eliminiert.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß alleine ein Endtopftausch spürbar den Sound verändert.

Mich würden dazu eure Eindrücke interessieren.

Vielleicht hat der eine oder andere ja obige Systeme verbaut.

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SManuel
Geschrieben

Einen richtig guten Sound bekommt man nur mit einem Sportfächerkrümmer, Kat raus und Sportauspuff rein. Ich denke aber auch man kann einen Capri, Novi oder Tubi nicht so einfach vergleichen.

Tubi legt wert auf tiefen Sound in Richtung Dröhnen.

Capri legt wert auf höhe F1 Sound, kreischen.

Novi legt auf laut und etwas tief.

Mansory legt auf sehr laut und tief, Löwe schreit.

Aber alle diese Endschalldämpfer sind ausgelegt auf mehr Leistung, wie hoch kann ich nicht sagen aber man spricht von 10-15 PS beim Ferrari und Lambo.

planktom
Geschrieben
Ein Ferrari braucht kein Radio. Der Motor klingt wie ein Orchester.

somit ...>Original von Roberto Fedeli & Co.<

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...