Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung Capristo CES-3 beim 360?


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde!

Auf meinen kürzlich erworbenen 360 Modena ist eine Capristo CES-3 mit Funkfernsteuerung montiert.

Frage: Ist damit auch eine Leistungssteigerung verbunden, wenn ja wieviel?

lg

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Grundsätzlich bringt jeder Sportauspuff eine mehr Leistung.

Da wäre ich aber mal sehr vorsichtig, das ist eher die Ausnahme, sprech bitte mal mit jemand der einen Leistungsprüfstand hat und "vorher/nachher" Messungen durch geführt hat. Leider gibt es sogar immer wieder Beispiele für eine Leistungsminderung gegenüber dem Serienauspuff, was dem Besitzer aber so gut wie nie auffällt, da ja laut = schnell :-)

Ich bin mir ja gar nicht sicher ob es eine CS-3 ist.

Ich habe hier einmal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann mir irgendwer etwas sagen über Typ und Baujahr. Den auf der Homepage von Capristo schaut die Steuerung etwas anders aus als meine Bild (IMG_20150122_114450896.jpg (64,5 KB))

Vielleicht ist meine ein älteres Modell oder so.

Vermtl. ist es eine 2 Klappenanlage, oder?

mfg

Thomas

post-92397-14435446667181_thumb.jpg

post-92397-14435446669626_thumb.jpg

post-92397-14435446671763_thumb.jpg

post-92397-14435446674262_thumb.jpg

post-92397-14435446676781_thumb.jpg

post-92397-14435446678661_thumb.jpg

post-92397-14435446680563_thumb.jpg

post-92397-1443544668303_thumb.jpg

post-92397-14435446684991_thumb.jpg

post-92397-14435446687349_thumb.jpg

Ist eine staudrucküberwachte Steuerung, hatte ich auch in der Corvette. Die hatte aber original keine Klappen, daher musste man das nachrüsten. Ist beim 360 eigentlich gar nicht nötig, da er schon Klappen Serie hat. Viele lösen das mit einem Schalter oder Fernbedienungskit.

Anlage ist eine Capristo 1/3 oder 2/3, sollte aber drauf stehen.

Leistungssteigerung gibts da eher nicht :wink:

Danke und wo steht das genau drauf am Auspuff, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Dh. wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Fernbedienung nicht für die verschiedenen Stufen 1 Cruise Mode, 2 Radio Display, 3 Sport Mode und 4 Open Valves zuständig, sondern nur eine Taste zum öffnen oder zum zumachen der Klappen da. Also eine umgebaute Capristoanlage.

Die Fernbedienung die dabei ist, ist die selbe wie bei der CES-3.

post-92397-14435446708442_thumb.jpg

  • Mitglieder
Da wäre ich aber mal sehr vorsichtig, das ist eher die Ausnahme, sprech bitte mal mit jemand der einen Leistungsprüfstand hat und "vorher/nachher" Messungen durch geführt hat. Leider gibt es sogar immer wieder Beispiele für eine Leistungsminderung gegenüber dem Serienauspuff, was dem Besitzer aber so gut wie nie auffällt, da ja laut = schnell :-)

du sprichst mir aus der Seele

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Ist eine staudrucküberwachte Steuerung, hatte ich auch in der Corvette. Die hatte aber original keine Klappen, daher musste man das nachrüsten. Ist beim 360 eigentlich gar nicht nötig, da er schon Klappen Serie hat. Viele lösen das mit einem Schalter oder Fernbedienungskit.

Anlage ist eine Capristo 1/3 oder 2/3, sollte aber drauf stehen.

Leistungssteigerung gibts da eher nicht :wink:

Jochen das stimmt nicht ganz was du erzählst???????

die Anlage ist eine 1/3, und die hatten wir in die Vergangenheit mit ca. 12 PS Mehrleistung gemessen, wunderschönen Sound und angenehm zu fahren.. mehrere aus dem Forum haben diese Anlage.

die Steuerung ist ein normale Klappensteuerung womit man die Klappen aktiviert, das ist die Steuerung die es bis vor ca. 3 Jahre gab. Taste 1 Klappen in Serienzustand und Taste 2 werden die Klappen geöffnet.

sicher kann man einen Schalter einbauen, wer sich das antun möchte und Kabeln durch den Innenraum ziehen möchte und irgendwo Löcher machen will um den Schalter zu befestigen...kann das machen, wer es unkompliziert machen will baut einen Fernbedienungskit ein was in 10min. eingebaut ist.... wenn sich das mit dem Schalter bewährt hätte würden das die Vertragshändler immer noch so machen, inszwischen verkaufen wir ca. 1200 stück im Jahr davon...muss schon Vorteile gegenüber Schalter haben... aber jeder macht das auf seine eigene Art.

Gruß Tony

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 13tigg12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...