Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff (einfach guter Sound)

burger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre einen M3 E46 und möchte mir einen neuen Endtopf montieren.

Frage: Welches sind die besten?? Kann mir jemand helfen?? :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe seit gestern den Basstuck montiert auf meinem neuen, er ist einfach genial angenehm laut. Und für 830Euro ein schnäpche und 100% besser als sein ruf.

Gruss Oscar

Geschrieben
Fahre einen M3 E46 und möchte mir einen neuen Endtopf montieren.

Frage: Welches sind die besten?? Kann mir jemand helfen?? :-(((°

Nur ein Wort... Eisenmann :-))!

Gruss

Geschrieben

Ich finde die Bastuck Anlagen scheiße. Sie mögen sich zwar gut anhören, da sag ich ja nichts, aber die Dinger hängen immer schief.

Geschrieben

ich kann mich mit meinem BASTUCK-Endschalldämpfer nicht beklagen, guter sound und schöne Optik, aber vorallem eine gute Passgenauigkeit.

Dass die Bastuck's immer schief hängen sollen :???: , kann ich bei meinem nicht behauptem, muss ich wohl glück gehabt haben :D

Geschrieben

Jo, das ist gut. aber ich habe schon so viele Bastuck Anlagen gesehen meist mit einem ovalen Endrohr im DTM Look, die so schief hängen, dass man gleich kotzen könnte.

Geschrieben

Na dann macht doch mal ein soundcheck hier!!

Bastuck gegen Eisenmann... :wink:

Am schönsten finde ich den MK Motorsport von Remus, gell lakkie! :wink:

Geschrieben

Also zu Bastuck: ich hab selber einen und der Sound ist geil doch etwas schief hängt er wirklich(minimal)!!!! :-))!

Geschrieben

schließe mich da M3Maniac an...auf jeden Fall Eisenmann...und da die 3. Soundvariante!!!!!! :-))!O:-)

Gruß MQP :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo burger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich finde die Bastuck Anlagen scheiße. Sie mögen sich zwar gut anhören, da sag ich ja nichts, aber die Dinger hängen immer schief.

bei E36 ja, aber bei E46 NEIN

Geschrieben

Wenns laut sein soll "Eisenmann", sonst "Supersprint" :D

Gruss Dottore

Geschrieben

@'Einsteiger: Mein Bastuck ist gerade. Nix von wegen schief. 2x76 (kein DTM :puke: Look, dafür aber in ///M-Look!) Mittlerweile schon mein 2ter Bastuck.

Kenne auch sonst niemanden der derartige Probleme mit Bastuck hat.

Gruß, Danny

Geschrieben

Also meiner neuer Basstuck muss auch etwas nachgearbeitet werden was nicht heist das er schlecht ist, sogar ein schnitzer endtopf muss in den meisten fällen angepast werden. Der kostet das doppelte und hört sich an wie die serienanlage. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner wahl und einfach nur fasziniert vom Sound ne eher süchtig.Muss gleich nochmal raus und ne runde drehen.

Gruss Oscar... :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Ich habe diesen fred noch mal raus gekramt, da ich mir einen Bastuck ESD für meine M3 bestellen werde.

Meine Frage: Gibt es schon neue erkenntnisse über das leistungsverhalten des M3 mit geändertem ESD? Klar bin ich auch der meinung, dass die serienversion technisch wohl die optimale ist, wollte aber wissen ob es spürbare unterschiede gibt? :-?

wenn ja, sind sie subjektiver oder objektiver natur...? :???:

thanx für den input.. :-))!

:wink2:

Geschrieben
Also meiner neuer Basstuck muss auch etwas nachgearbeitet werden was nicht heist das er schlecht ist, sogar ein schnitzer endtopf muss in den meisten fällen angepast werden. Der kostet das doppelte und hört sich an wie die serienanlage. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner wahl und einfach nur fasziniert vom Sound ne eher süchtig.Muss gleich nochmal raus und ne runde drehen.

Gruss Oscar... :wink:

Also mit Deiner Behauptung bezüglich der Klanggleichheit des Schnitzer-ESDs zur Serienanlage muß ich dir vehement wiedersprechen :???: Die Klangcharakteristik bleibt zwar erhalten, falls du das meintest, aber die Lautstärke in der dies geschieht ist eine komplett andere :D:D

Geschrieben

hallo,

ich kann es bald nicht mehr lesen, drei soundversionen bei eisenmann. es gibt nur zwei. eine mit tüv und eine ohne.

und wenn ihr probleme mit schiefhängenden endschalldämpfern habt, dann montiert sie euch doch gerade ans auto.

gruß martin :wink2:

Geschrieben

@ Martin P.

Auch wenn Du es nicht mehr lesen kannst:

Es gibt nur eine Soundversion für den ESD M3 E46. Zusätzlich bietet Eisenmann noch einen MSD (ohne TÜV) an. :???: 8)

Geschrieben

hab' meinen bastuck heute abend montiert und ................

.................. das teil hing tatsächlich schief! :???:

zum schluss war es dann doch kein problem ihn mittels kleiner tricks gerade ans hängen zu bekommen. X-)

der sound ist ech total geil! obschon er jetzt erst 100km eingefahren wurde, röhrt das ding schon ganz ordentlich. :-))!

Geschrieben

Hallo.

Vesteh nicht wie die Leute sich über einen schiefen Auspuff beschweren können anstatt ihn ordentlich anzupassen. Meistens liegt es am Einbau und nicht an der Anlage selbst. Habe schon einige verschiedene eingebaut.

Beispiel Eisenmann E36 M3. Die Anlage wird dreiteilig geliefert,Endtopf und die zwei einzelenen Verbindungsrohre die am Endtopf eingeschweisst werden müssen. Wenn man beim anpassen nicht genau arbeitet,hat man erstens Spannung in der Anlage,und zweitens eine "schiefe" Anlage. Der Bastuck z.b. für den E36 M3 ist schwerer schief als grade einzubauen. Im grossen und ganzen nicht sich Eisenmann,Bastuck und die vielen anderen nicht viel bei der Passgenauigkeit.

Mfg.Cosi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...