Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie gefällt euch der neue 5'er auf den Bildern?

Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab kein thema zum neuen 5'er gefunden, also hier mal ein paar bilder: http://www.bmw545.com/index.php#realpics

Von vorne gefällt er mir doch ganz gut, von innen auch, aber das heck ist und bleibt eine katastrophe, die mich an südost-asiatische Pordukte wie Hyndai oder Daewoo erinnert! echt furchtbar....kofferaumdeckel passt nicht aufs auto, die lampen sind komisch geformt, einfach fies...

was meint ihr?

furchtvar spiessig: 0401mc2-4.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe vor kurzem ein Posting über den LIVEEINDRUCK GESTARTET.

Ich habe den Wagen schon live gesehen. Auf einem Parkplatz und konnte in Ruhe alles anschauen.

Unter Erlkönige gibt es auch noch viele Bilder und viele Meinungen!

Geschrieben

Ich habe bisher alle Dreier gefahren. Vom E21 bis E46.

Mein nächster wird in knapp 3 Jahren fällig. Bis dahin ist der Nachfolger

vom E46 da. Wenn BMW seine Designlinie weiter verfolgt bin ich mir jetzt

schon 100% sicher, dass dies mein letzter BMW gewesen ist.

Geschrieben

Also ich kann mich mit dem neuen Design überhaupt nicht anfreunden. Vor allem das Heck, waren da die BMW-Designer auf Drogen, oder wie kann man sich diesen Ausrutscher erklären? :-?

Geschrieben

Bitte lest meinen Livebericht und wartet auf andere Liveberichte!

Geschrieben

Kann mich gar nicht damit anfreunden im speziellen die Heckleuchten,

auch Mercedes hat den Spleen diese sehr weit in die Wagenflanken hinein-

zu ziehen das gefällt mir überhaupt nicht, naja auch wenn der neue Z

eine kleine Ferrari Maranello Kopie ist sieht er live bis auf die Riesenniere

wirklich gut aus lassen wir uns überasschen wie der neue 5er live aus-

sieht Photos kommen ja der Natur meistens nicht immer gerecht.

Steht das Teil schon bei den Händler hier in CH habe ich auch bei

diversen Händler noch keinen entdeckt ?

Geschrieben
Ich habe den Wagen schon live gesehen.

Ich auch. :wink:

Dürfte aber ein "Testwagen" oder ähnliches gewesen sein. Der Wagen war voll mit Kratzer und das BMW Zeichen wurde entfernt. Im inneren des Fahrzeugs lagen ein paar Testgeräte und auf dem Airbag klebte ein Aufkleber "Airbag außer Betrieb".

Aber trotz dieser Blessuren, ein schöner Wagen.

ciao

Geschrieben

Das Design des neuen 5ers ist eine Absolute Krankheit. Sämtlicher Designschrott aus Japan der letzten Zehn JAhre in einem Auto vereint. Jetzt wird auch noch der Z 8 eingestellt. War wohl zu schon und passt somit nicht in die neue hässliche BMW Serie. :-(((°

Geschrieben
Das Design des neuen 5ers ist eine Absolute Krankheit. Sämtlicher Designschrott aus Japan der letzten Zehn JAhre in einem Auto vereint. Jetzt wird auch noch der Z 8 eingestellt. War wohl zu schon und passt somit nicht in die neue hässliche BMW Serie. :-(((°

Hast Du ihn schon live gesehen? :-?

Geschrieben

Also ich habe den 5er zwar noch nicht live gesehen, finde ihn aber trotz der "zwielichtigen" Rückleuchten super gei!

Habe das Prospekt des 5ers und er gefällt mir/uns super gut!

Wir überlegne nur, ob wir ihn jetzt schon bestellen sollen, von wegen Kinderkrankheiten, oder ob wir noch den "alten" Touring bestellen sollen!

Keine Ahnung!

Welchen Motor bevorzugt ihr???

MFG

Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich habe den 5er zwar noch nicht live gesehen, finde ihn aber trotz der "zwielichtigen" Rückleuchten super gei!

Habe das Prospekt des 5ers und er gefällt mir/uns super gut!

Wir überlegne nur, ob wir ihn jetzt schon bestellen sollen, von wegen Kinderkrankheiten, oder ob wir noch den "alten" Touring bestellen sollen!

Keine Ahnung!

Welchen Motor bevorzugt ihr???

MFG

Julian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dachte ichs mir doch, dass ich den neuen 5er irgendwo schon mal gesehen habe: X-)

bmw_5er_03_5.jpg

3-4tras_pru2.jpg

Gruss :wink2:

divino

Geschrieben

Haben die Designer von Peugeot zu BMW gewechselt? Wird die neue 3er-Reihe wie der Peugeot 306/307 aussehen? Fragen über Fragen...

Ich würde mir den 5er mit Tarnung bestellen (wie auf den Erlkönigfotos) da sieht er viel besser aus... :D

Geschrieben

Hallo,

konnte den 5er schon live in der Höhle des Stern-Löwen(stuttgart)

ungetarnt anfang Mai mal betrachten und finde das Design ist ok,

BMW traut sich wenigstens was,nicht so

stockkonserativ wie Mercedes-Benz oder VW(siehe Phaeton!!)

Der Innenraum ist auch ansprechend mit der schön gezogenen

linie der Armlehne...

Gruss Strapsi

Geschrieben
Haben die Designer von Peugeot zu BMW gewechselt? Wird die neue 3er-Reihe wie der Peugeot 306/307 aussehen? Fragen über Fragen...

Ich würde mir den 5er mit Tarnung bestellen (wie auf den Erlkönigfotos) das sieht er viel besser aus... :D

:D:D:D

Geschrieben
Dachte ichs mir doch, dass ich den neuen 5er irgendwo schon mal gesehen habe: X-)

vermutlich hast du jedes design schon einmal gesehen... neues design ist einfach nicht mehr zu bringen.

wenigstens fördert das 5er-design diskussionen und polarisiert; :-))! das design z.b. eines audi a6 fördert höchstens den sekundenschlaf beim hinterherfahren! :bored:

Geschrieben
wenigstens fördert das 5er-design diskussionen und polarisiert; :-))! das design z.b. eines audi a6 fördert höchstens den sekundenschlaf beim hinterherfahren! :bored:

Da geb ich Dir ausnahmsweise mal Recht! Das Design des A6 ist beinahe so langweilig wie die Berner Innenstadt! :D:D:D

Gruss :wink2:

divino

Geschrieben
Das Desing des A6 ist beinahe so langweilig wie die Berner Innenstadt! :D:D:D

das habe ich jetzt überhört... 8) ansonsten müssten die zürcher sofort aus der eidgenossenschaft ausgeschlossen werden... :wink:

Geschrieben

Da geb ich Dir ausnahmsweise mal Recht! Das Design des A6 ist beinahe so langweilig wie die Berner Innenstadt! :D:D:D

Das gehört wieder zur Rubrik "Zürcher Arroganz"...tsss... :evil::D:wink:

Geschrieben

nanana! Jetzt wachen Sie auf die Bern....! O:-)

-> Scherz!

Gruss :-))!

divino

Geschrieben

Habe den neuen 5er schon vor einigen Wochen im München rundum begutachten können.

Da wurde meine Befürchtung leider bestätigt. :(

Hatte ja im Vorfeld schon einige retuschierte Bilder gesehen, wie er angelblich aussehen soll.

Die Version, die mir am schlechtesten gefallen hat, ist Realität geworden!!!

:-(((°

Schade, denn eine Version wäre echt super gewesen. Zwar auch mit hohem Heck, aber insgesamt mit den Rückleuchten sehr stimmig.

Und nun das.

Sieht zwar er in der Realität weniger schlimm aus als auf den Fotos, als mich aber neulich der neue 5er auf der Autobahn überholt hat (bin nur dahingebummelt...) da war ich froh, daß ich mir diesen nicht gekauft habe.

Wirkt von seitlich hinten richtig schwerfällig und vor allem mit den rausgezogenen Stoßfängern wirkt er eher wie eine Sänfte.

Diese schrägen Rückleuchten (China läßt grüßen) wirken dazu irgendwie unförmig.

Von vorn naja, besser jedenfalls, aber Augen eher wie von Sofie Loren. Diese abgesetzen Blinker wirken richtig weiblich.

Und zum Schluß der Innenraum. Ob die Fortsetzung des Retrolookes beim BMW-Publikum auf Liebe stößt, wird erst die Zeit zeigen.

War früher das dynamische Fahrer-Cockpit gefragt, das immer als vorbildlich gelobt wurde, so ist jetzt das genaue Gegenteil der Fall. Möglichst wenig sichtbar, wenig Schalter und das Armaturenbrett (das jetzt fast wieder wirklich eines ist!!) von der Mitte weggedreht und nicht mehr zum Fahrer hin...

Da ich ja erst kürzlich mein noch schönes "altes" Cockpit in Besitz nehmen durfte, war die Entscheidung noch leicht. :lol: Aber wie die Zukunft aussehen wird, mal sehen ...

Technisch ist der Wagen sicher super, aber Optik und Sportlichkeit wird wohl viel für Diskussion sorgen. :puke:

HighSpeed 250

Geschrieben

Also ich wohne ja in München, und da sehe ich mittlerweile schon einen am Tag! Des Design ist find ich so lala *g*

SVpower :wink2:

Geschrieben
Wirkt von seitlich hinten richtig schwerfällig und vor allem mit den rausgezogenen Stoßfängern wirkt er eher wie eine Sänfte.

Diese schrägen Rückleuchten (China läßt grüßen) wirken dazu irgendwie unförmig.

:evil: Ich hab den neuen 5er gefahren und auch schon einige Male fahren sehn und muss dir absolut widersprechen. Besonders von schräg hinten wirkt er auf mich extrem dynamisch und muskulös. Die Heckleuchten die mir anfangs garnicht gefallen haben wirken in der Realität wirklich schön. Ich bin froh das sich BMW diesen Weg gehen traut und sich vom langweiligen Autobreit à la E-Klasse und A6 absetzt.

Lasst euch nicht von den Bildern verwirren. In echt sieht der BMW wirklich gut aus.

Das einzige was zu bemängeln ist sind die viel zu kleinen Felgen. Es fahren aber keine neuen 5er mit kleinen Felgen rum da alle Testwagen die ich bisher gesehen hab größere Felgen haben und wirklich sehr gut aussahen.

Ich empfehl euch mal demnächst wenn der 5er rauskommt zu BMW zu gehn und ihn euch anzusehen. Wenn er euch dann immernoch nicht gefällt ist das für mich ok. Es muss ja nicht allen Leuten das gleiche gefallen

Gruß Lorenz

Geschrieben

Hab den 5er zwar nur auf Bildern gesehen, aber ich nehme an, dass es mir ähnlich wie beim 7er ergehen wird.......zuerst fand ich den auch nur mittelmäßig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich ans Design und schließlich kann man nicht mehr genug davon bekommen kann!!! :-o

Die trauen sich wenigstens was! Tolles Auto!

Glaub trotz der vielen negativen Meinungen und angedrohten Markenwechseln, dass der neue 5er die BMW-Kasse mächtig klingeln lassen wird!

Garth :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...