Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportliches Auto bis max. 14.000 Euro


roman949

Empfohlene Beiträge

ich würd hier einfach mal einen... BMW Z4 oder einen Mazda MX5 in die Runde werfen.

Den 120i klammere ich mal aus, da er meiner Meinung nach nicht ins Schema eines auf Fahrspaß und vor allem auf Fahrdynamik ausgerichteten Autos passt.

Der Z4 ist mit den Vorgaben (mind. 2009 max 14.000,-€) nicht oder kaum zu finden und außerdem ist er seit 2009 als E89 auch nicht mehr wirklich auf Fahrdynamik ausgelegt.

Bleibt der MX-5, den ich auf jeden Fall auch empfehlen würde. Der ist leicht, agil und mit der 160PS-Maschine auch recht gut motorisiert. Er hat allerdings keinen Turbomotor sondern einen Sauger, womit er eine andere Leistungsentwicklung hat (die Gasannahme ist spontaner und direkter, das Drehmoment baut sich eher linear "über die Drehzahl" auf).

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, ich habe mich nun endgültig für einen Cooper S, jedoch mit 184PS, entschieden. Dem 184PS Modell wurde ein Facelift verpasst. Die Motorprobleme sind größtenteils auch verschwunden. Das sind zwei, für mich, wichtige Gründe weshalb ich mich für den 184PS Mini entschieden habe.

Wie findet ihr dieses Angebot?

http://tinyurl.com/nezj4wo

Er hatte einen Frontschaden in Höhe von 10.000€, welcher von BMW repariert wurde. Findet ihr den Preis, in Betracht der 87tkm und des reparierten Schadens, angemessen?

Xenon und Sportknopf (beides für mich auch ganz wichtig X-) ) sind auch vorhanden.

Besonders toll finde ich, dass das Fahrzeug an meinem Geburtstag, den 23.09 gebaut wurde :-o:) .

Wenn das ein Cabrio wäre, wäre der Preis so OK.

Unfallschaden aber gemacht und doch so ein hoher Verkaufspreis ??

Wenn es ein S sein soll mit 147 KW, 141 Kw oder 125 Kw, schau dich mal um die kostet ab 4000 Euro bis 120 Tkm.

Das ist sogar einer aus 1 Hand unter 10.000 Euro bei 84 Tkm, EZ 2008.

http://www.ebay.de/itm/MINI-Mini-John-Cooper-Works-aus-1-Hand-/351279415383?pt=Automobile&hash=item51c9e28057

Steht in 75015 Bretten.

13k finde ich für die Laufleistung und Historie trotz jungen Baujahres ganz schön happig...da gibt es andere mit 184 PS und weniger Kilometern auf dem Buckel. Und ein Unfallschaden von 10k ist ja auch nicht so ohne...

Grüße

Max

Vielleicht interessant für Dich zur Preisbewertung:

Ich habe meinen Cooper S Clubman

Km 72.800

Bj. 2008

in 2012 (also ähnlich alt)

für 10.300,- verkauft.

Unfallfrei, 2. Hand, in absolutem Top Zustand, voll ausgestattet inkl. Winterreifensatz

Dann werfe ich jetzt unseren in den Ring, er ist von 12/2009 und hat erst 52.000 km:

http://www.carpassion.com/verkaufe/57078-mini-cooper-s-schwarz-schwarz-12-2009-52-000-km-1-hand-uffr-scheckheft.html

Der steht natürlich bei mir, trotz der 174PS, in der engeren Auswahl :-))!.

Wie findet ihr dieses JCW?

http://tinyurl.com/oshg8pg

Optisch sieht er m. M. n. einfach Hammer aus. Die Sportsitze machen der noch geiler :-))!

Einzig die Tatsache, dass er möglicherweise viel auf der Rennstrecke bewegt werden könnte, macht mir ein bisschen Sorgen. Den Preis finde ich ok.

@roman949

die von dir geposteten Autos haben mir alle eindeutig zu viele Kilometer . Ein Jahr fahren und du knackst die magische 100.000

Dies muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, oder? Beim JCW würde sogar eine europaweite Garantie dabei sein.

So, es ist geschehen! Nach einer scheinbar unendlich langen Suche und einer ebenso langen Fahrt nach Traunstein zum BMW-Mini Schwarz, bin ich stolzer Besitzer eines Mini Cooper S in Midnight Black!

Das Fahrzeug befindet sich außen, sowie innen in einem sehr gepflegten Zustand. Kein Unfall, nur ein von Mini reparierter Hagelschaden.

Der Cooper S wurde am 30.12.2010 erstmals zugelassen und ist seit dem nur 58tkm bewegt worden. Er kommt aus 1. Hand.

13.500 Euro habe ich bezahlt und bin sehr mit diesem Preis zufrieden.

Eine Garantie gab's auch inklusive.

Nun muss ich noch meinen Fiesta loswerden und dann hole ich mein neues Schmuckstück ab!

Danke für alle, die mich überzeugt haben den MCS zu nehmen und ein ganz besonderes Dankeschön an cinquevalvole!

Bilder folgen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...