Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

komischer Auspuff sound bei A4 cabrio nachunfall

poluxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin gestern einem neuen A4 cabrio :-(((° hinten reingefahren :-(((° .

War an einer dreispurigen Ampel. ich kam von einem parkplatz.

Ein LKw hat mich vorgelassen, da grad grün war. ich bin auf die mittlere Spur. Das cabrio von der linken auf die mittlere.

Vor dem Cabrio bremst einer :evil: . Der Audi macht vollbremsung (Reifen haben übelst gequitscht, meinte mein Beifahrer). Ich war grad auf der mitleren Spur angekommen so mit 20km/h, sehe die rücklichter, geh noch voll in die eisen, aber leider zu spät :-(((° .

Der Fahrer ist zum Glück nicht ausgerastet, denn sein cab hatte grad 2500km runter.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Der Audi hatte zwei Endrohre ein links, eins rechts.

Als er weggefahren ist hat sich sein Auspuff ziemlich metallisch angehört, so wie bei einem 360 und es kam ziemlich viel wasser aus dem linkem endrohr.

Könnte es sein das durch den unfall irgendwas anm Auspuff kaputt gegangen ist??

Der Stoßfänger hatte nur ein paar Kratzer und keine sichtbaren beulen. B

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erst mal mein Beileid :hug: Ich hoffe, es ist nix größeres passiert an deinem Wagen.

Also bei der Geschwindgkeit kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Das hatte der Wage bestimmt schon vorher. War ja entweder ein 1,8T oder ein 3.0 ....sind die einzigen mit 2 Endrohren....

Und mitm Auspuff dürfte da eh nix passieren...und mit Wasserrauslaufen deswegen erst recht nicht...mach dir keine Sorgen.

Geschrieben

Das A4-Cabrio gibt es auch mit dem 2.4-Liter-V6!

Geschrieben

das Audi Cabriolet hat generell zwei Endrohre, außer der Diesel.

Geschrieben

Na ja, und beim Wasser wird es sich wohl um Kondensations handeln. Ist doch ganz normal. Der blechernde Sound ist Original. Finde nämlich den haben die nicht wirklich hin bekommen. Also mach Dir mal kein Kopf. Hoffe ja auch, dass Deinem Auto nicht viel passiert ist.

Bis dahin :wink2:

Geschrieben

mein Vater hat unser Auto noch gestern abend gerichtet, nur die Stoßstange muss noch gemacht werden.

Nochmal zum Auspuff:

Ein bisschen kenne ich mich, was auspuffsound angeht und

Ich bin 100% sicher, dass er, als er weggefahren ist, nicht stark gas gegeben hat, was den sound hätte begründen können, deswegen meine befürchtung.

Aber wenn der Sound Original wäre, müsste ich den Leuten von Audi gratulieren. :-))!

PS: Auf der Heimfahrt hat mich noch ein Wiesmann roadster MF3 überholt und der sound war einfach nur :-))! hab dann auch gleich, als ich ihn im seitensoiegel sah, mein fenster geöffnet, damit ich den sound genießen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...