Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

NEUER 330 CD

bavaria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir einen neuen 330 CD Coupe gekauft. Safirschwarz natürlich.

M-Felgen - klar. Und so einiges mehr...

Aber 52.000,- Euro Neupreis mit allem drum und dran ist ganz schön heftig. Für einen 3er ... (!)

Hab mir sagen lassen, dafür soll man schon ein "richtiges" Auto bekommen ... Was meint Ihr dazu?

Harry

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bavaria,

kennst du schon NEUER 330 CD (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich meine, dass Du dafür den wohl besten 3er aller Zeiten bekommst. Ich mag den 3L Diesel sehr und würde ihn auch sofort nehmen. Und für 52.000€ bekommt man klar schon viele andere Autos, aber mal ehrlich ist es nicht auch gerade der Status BMW, den man kauft? :wink:

Geschrieben

Hi Glückwunsch zu deinen Wagen.....

Ich persönlich finde den 330 cd spitze :-))!

Wenn das nicht ein richtiges Auto ist welches dann für den Preis :-?:-?

Hast absolut die richtige entscheidung getroffen. Denn wer will z.b. einen M3 für 54.000€ ohne extras haben ....vondaher hätte ich es auch so gemacht....

Poste mal ein paar Bilder :lol:

Geschrieben

Wenn das nicht ein richtiges Auto ist welches dann für den Preis :-?:-?

Für in etwa das gleiche Geld bekommt man einen 530i Highline mit Sportpaket, Individualleder, 18er Bereifung, und im wesentlichen Vollausstattung. Natürlich nur im Moment - beim E60 gilt das nicht mehr. 8-)

Der 5er hat den klaren Vorteil des wesentlich besseren Fahrwerks und der besseren Sitze - und man kann eine bessere Audio-Anlage als die HK bekommen... 8-)

Geschrieben
Denn wer will z.b. einen M3 für 54.000€ ohne extras haben

Ich!

Nicht nur wegen des Gewichts würde ich einen M3 nicht mit allem Krimskrams vollstopfen, über den man sich zwar am Anfang freut, aber in Wahrheit nie wirklich nützt.

Zweitens hat ein M3 ohne Extras einen wesentlich geringeren Wertverlust.

Geschrieben
Zweitens hat ein M3 ohne Extras einen wesentlich geringeren Wertverlust.

über den sinn und unsinn diverser ausstattungen kann man sich bestimmt stereiten. aber fakt ist, dass du ein m3 mit standartausstattung (ohne xenonlicht, lederuasstattung, cd-wechsler, sitzheizung,...) sehr schlecht verkaufen kannst! heute ist eine (fast)vollausstattung die halbe miete beim wiederverkauf.

ach ja, und ein smg hast du für 54'000.- € auch noch nicht. da kommen schon die einen oder anderen kosten zusammen.

auf jeden fall ist das 330cd ein geniales auto! :-))!

Geschrieben

aber fakt ist, dass du ein m3 mit standartausstattung (ohne xenonlicht, lederuasstattung, cd-wechsler, sitzheizung,...) sehr schlecht verkaufen kannst! heute ist eine (fast)vollausstattung die halbe miete beim wiederverkauf.

Das ist einerseits wieder richtig, doch andererseits, wenn man beim Wiederverkauf wirklich mit dem Preis runtergeht steigt man immer noch besser aus. Angenommen ich nehme Extras um 20.000Euro, mit Sicherheit bekommst du für den Wagen beim Wiederverkauf nie und nimmer 20.000 mehr als für einen nackten. Um einen ohne Extras überhaupt verkaufen zu können, gehe ich dann gerne um sagen wir mal 5000Euro runter.

Der 330Cd ist natürlich auch ne Wucht, keine Frage! :-))!

Geschrieben

...und jetzt noch von Carpassion.com/FN das Diesel-Modul rein, dann paßt es. :D:D

Geschrieben
...und jetzt noch von Carpassion.com/FN das Diesel-Modul rein, dann paßt es. :D:D

Du bekommst Provision, oder? :wink2:

Geschrieben

jeder braucht, was er braucht. wenn man sich ein topmodell leisten kann und dazu noch auch bei der extraliste in die vollen greift... why not? luxus ist doch schlussendlich immer eine schöne sache. da muss jeder für sich und seine finanziellen möglichkeiten individuell schauen!

damals im jahr 2000 als die wahl da war zwischen einem reichlich ausgestatteten 318Ci (leder, soundsystem, 18 zöller usw) und einem 323Ci ohne die ganzen gimmicks, hat der 323Ci schlussendlich doch gewonnen durch seinen bestechenden 2,5 liter motor. dafür kamen weniger extras rein... dafür praktische sachen (fussmatten, amrstütze, skisack, tempomat, immerhin die felgen des 328Ci durften es dann doch sein und etwas schönere stoffbezüge mit einem muster)

der wagen wurde allerdings nicht im gedanken auf einen optimalen wiederverkauswert bestellt, sondern um gebraucht zu werden O:-) und der 6 Zylinder hat sich gelohnt... das ist LIEBE 8)

jedem das seine, dann ist die Freude am Fahren inbegriffen und sogar markenübergreifend :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bavaria,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Das ist einerseits wieder richtig, doch andererseits, wenn man beim Wiederverkauf wirklich mit dem Preis runtergeht steigt man immer noch besser aus.

wenn du aussteigen kannst... einige autos bringst du ohne ein feature danach nicht mehr weg. wogegen da beim m3 die gefahr wohl nicht so vorhanden sein wird.

ansonsten kann ich mir nur westbywest anschliessen.

Geschrieben

Für in etwa das gleiche Geld bekommt man einen 530i Highline mit Sportpaket, Individualleder, 18er Bereifung, und im wesentlichen Vollausstattung. Natürlich nur im Moment - beim E60 gilt das nicht mehr. 8-)

Der 5er hat den klaren Vorteil des wesentlich besseren Fahrwerks und der besseren Sitze - und man kann eine bessere Audio-Anlage als die HK bekommen... 8-)

Dafür hat er halt ein Coupe und keine Limo....zudem hat man beim jetzigen 5er auch bald ein altes Modell.....

Da lässt dich sicher drüber streiten aber ich denke der 330cd ist schon ein super wagen. :wink:

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch mit der 330Cd : ein super Auto !!

Heute Morgen noch kleines Testfahrt mit 330CdA gemacht. Hab' mein 325i touring zum Inspektion eingeliefert, und dar stand er, neben einem stratusgrauem Z8 und ein silbernen Alpina D10 Biturbo : silbergrau metallic, Nappa Exclusiv schwarz, Birkeholz, Sportsitze, DVD-Navi, Sternspeiche 98, ... wirklich wunderschön.

Etwa 20 km gefahren ... einfach genial. Durchzug, mein Gott ! :-o Eben besser als im neuen E 320 CDI :) Da ist mein 325i ein lahmes Machinchen daneben ;) Die im Tests genannte Kopflast war meiner Meinung nach nicht da.

Anderseits ... ich fahr nur etwa 20.000 km pro Jahr, und der Diesel ist, hier in Belgien, für mich nicht die Optimale Wahl (3 Liter diesel = 1100 euro Steuer pro Jahr, 3 Liter Benzin 600 euro, 2,5 Liter Benzin 450 euro) weil ... wie Gut der 3 Liter Diesel auch ist, ein 6-in-Reihe-Benziner ist immer nich ein Tick mehr Freude am Fahren ;)

Aber wenn ich mehr km machen musste, es war auch der 3.0d.

Nächste Woche gehe ich den neuen 5er anschauen *freu* beim Belgischen BMW-Importeur. Hoffe einige Fotos zu machen, aber kann sein es wird nicht erlaubt sein. Berichte später ;)

Geschrieben

So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu *g*

Also erstmal glückwunsch zu deinem Wagen, ich hab den 330d als Limosine.

Zum Thema Vollausst : also mein Bock ist voll bis unters Dach, und das ist gut so *g* auch wegen Wiederverkauf.

Aber 54000€ ? das ist bitter !

Also meiner liegt eigentlich bei 49000, war aber ne Tageszulassung mit 200 km, und hab noch 15 % bekommen :-))! Das waren dann 38000€

Und wer jetzt sagt das war kein guter Kauf, der lügt :D

Aber mal im ernst für 54000 krieg ich n Maserati 3200 GT mit 20000km das wird mein nächster sein *g* klar ist nicht wirtschaftlich aber der Geilheitsfaktor bügelt das schon aus :lol:

Geschrieben

...für das Geld bekommt man schon ein richtiges Auto...

Was ist denn ein richtiges Auto?

Und vor allem - geh doch mal zu Mercedes oder Audi und schau, was es da kostet - ich behaupte, sehr viel billiger wird es da auch nicht (bei ähnlicher Motoriesierung + Ausstattung).

Heutzutage ist eben alles etwas teurer. Wenn ich dran denke, wieviel 30.000 DM = 15.000 Euro noch wert sind...dafür bekommt man heute gerade mal einen neuen Polo mit ein paar Extras. Vor Jahren hat ein Mercedes 190 E neu nicht mal soviel gekostet.

Und was Ausstattung anbelangt: ich meine, es muß alles drin sein, was einem Spaß macht...so ein 330Cd ist ja kein Vernunftauto in dem Sinne...da will man auch was zum Spielen haben. Wenn es nur darum geht, von A nach B zu gelangen, dann reicht auch ein nackter VW Lupo, der ist immer billiger.

Als Gebrauchtkäufer hasse ich es, wenn Autos ohne für mich wichtige Ausstattungsdetails angeboten werden...M3s ohne Xenon oder Schiebedach...das macht doch bei dem Fahrzeugpreis nicht mehr viel aus...

Das mit dem Gewicht ist doch vernachlässigbar..so schnell, wie man fahren müßte, das man es merkt, fährt man doch die wenigste Zeit.

Ist doch aber blöd, wenn einen die autobegeisterten Kumpels fragen, warum grad in deinem Topmodell eben kein Monitor drin ist und keine Sportsitze usw...

Christian

Geschrieben

Hast du ihn erst bestellt oder fährst du ihn schon? :-?

Musst auf jeden fall Bilder machen... :-))!

Geschrieben
Das mit dem Gewicht ist doch vernachlässigbar..so schnell, wie man fahren müßte, das man es merkt, fährt man doch die wenigste Zeit.

Ist doch aber blöd, wenn einen die autobegeisterten Kumpels fragen, warum grad in deinem Topmodell eben kein Monitor drin ist und keine Sportsitze usw...

Christian

Was meine autobegeisterten Kumpels zu meiner Ausstattung meinen ist mir ziemlich egal.

Und gerade ein Schiebedach bringt fahrtechnische Nachteile, da es den Schwerpunkt am meisten von allen Extras erhöht.

Meiner hat z.B. 2fach E-Sitze, die würd ich am liebsten raushauen, außer zur Angeberei bei den Passagieren sind die zu nichts zu gebrauchen. Mit fast jeder händischen Verstellung ist man schneller, außerdem ist händische Verstellung weniger defektanfällig. Wieviel die wiegen möcht ich lieber nicht wissen. Wenn mehrere Personen das Fahrzeug benutzen, lasse ich mir die Memoryfunktion noch einreden, ansonsten weiß ich nicht was die Teile bringen sollen.

Aber klar: jeder muß das natürlich selber wissen und hat seine eigenen Kriterien, die ihm Spaß machen :-))!

Geschrieben

Ich habe vor 15 Monaten 50.000€ für meinen 330dtA ausgegeben. Bin richtig happy damit! Würde mir aber heute für ca.20'€ mehr lieber den VW touareg V10 Diesel kaufen. Nicht gerade miteinander zu vergleichen, aber viel mehr Auto und fun für "nur" 20'€ mehr. O:-)

Geschrieben

Und gerade ein Schiebedach bringt fahrtechnische Nachteile, da es den Schwerpunkt am meisten von allen Extras erhöht.

..

Meiner hat z.B. 2fach E-Sitze, die würd ich am liebsten raushauen, außer zur Angeberei bei den Passagieren sind die zu nichts zu gebrauchen. Mit fast jeder händischen Verstellung ist man schneller, außerdem ist händische Verstellung weniger defektanfällig. Wieviel die wiegen möcht ich lieber nicht wissen. Wenn mehrere Personen das Fahrzeug benutzen, lasse ich mir die Memoryfunktion noch einreden, ansonsten weiß ich nicht was die Teile bringen sollen.

Schiebedach: ack, außerdem bringt's bei hohen Geschwindigkeiten Windgeräusche und man hat in vielen Wagen eine geringere Kopffreiheit (3er Coupe und 5er definitiv).

2fach-ESitze finde ich auch Quatsch. Allerdings möchte ich sehen, wie Du die Komfortsitze in einem 5er manuell schneller verstellst als ich. Wenn ich auf den Wagen zugehe, drücke ich die Ferndienung und *meine* Sitzeinstellung ist eingestellt, sobald ich am Wagen bin (ok, vielleicht bin ich eine halbe Sekunde zu schnell). Jetzt setzt Du Dich rein und mußt Sitzflächenneigung-, Höhe, Längsverstellung, Rückenlehnenneigung-, Winkelung und dann noch kurz die Kopfstützen sowie Lenkradneigung und Entfernung einstellen. Na? 8-) Sei versichert, wenn man zu zweit fährt und gut 10cm Unterschied in der Körpergröße hat, dann will man nichts anderes mehr.

Noch eins: Du kennst wahrscheinlich die manuelle Sitzverstellung in aktuellen BMWs nicht. Die ist einfach :puke: - im E30 war sie besser! Sie hakt und hat teilweise eine recht grobe Rasterung. Allein deswegen sind die elektrischen Sitze schon ganz nett.

Was so Sitze wiegen, willst Du aber wirklich nicht wissen. 8-)

Geschrieben

Gegenbeispiel: 96er DTM/ITC-Sieger Opel Calibra....wurde auf Rohkarosserie mit Schiebedach aufgebaut, weil die noch steifer war.

Also wie schon gesagt, bei einem M3 ist das echt vernachlässigbar. Gut, auf der Nordschleife merkt man das, aber da komm ich nicht so oft hin.

Ich ärgere mich auf jeden Fall masslos, wenn wieder einer ein schönes Auto verkauft und da nur die Hälfte der Ausstattung drin ist. Sowas verkauft sich nur über den Preis.

Ich denk dann immer, wenn der Verkäufer vom Gewichtsvorteil spricht, das einfach der Geldbeutel nicht ausgereicht hat....

Christian

Geschrieben

Ich ärgere mich auf jeden Fall masslos, wenn wieder einer ein schönes Auto verkauft und da nur die Hälfte der Ausstattung drin ist. Sowas verkauft sich nur über den Preis.

Ich denk dann immer, wenn der Verkäufer vom Gewichtsvorteil spricht, das einfach der Geldbeutel nicht ausgereicht hat....

Christian

Dann ist isch wohl der größte Pleitegeier im ganzen Forum :D:wink:

Und wegen ärgern: drum sage ich ja, Neuwagen ohne viel Extras bestellen, dann ärgert sich beim Wiederverkauf in erster Linie der Käufer und nicht ich. Die Euros, die ich mit dem Preis runtergehen muß, um ihn überhaupt verkaufen zu können (was auch wiederum nicht für alle Modelle gilt) sind lächerlich im Vergleich zu dem was mich die zahlreichen Extras gekostet hätten.

Aber wie langweilig wär das Leben wenn man immer nur vernünftig denkt :wink:

Natürlich machen bei vielen Modellen erst die Extras das Fahren zu einem Genuß, der M3 ist dafür allerdings ein denkbar schlechtes Beispiel.

Geschrieben
Und wegen ärgern: drum sage ich ja, Neuwagen ohne viel Extras bestellen, dann ärgert sich beim Wiederverkauf in erster Linie der Käufer und nicht ich. Die Euros, die ich mit dem Preis runtergehen muß, um ihn überhaupt verkaufen zu können (was auch wiederum nicht für alle Modelle gilt) sind lächerlich im Vergleich zu dem was mich die zahlreichen Extras gekostet hätten.

Das kommt sehr auf das Auto an. Versuch mal einen 3 Jahre alten 7er ohne Navi zu verkaufen. Vergiß es einfach. Du kommst, billiger, wenn Du eine nachrüstest und den Wagen dann verkaufst.

Einen 320d mit nur Radio und Klima loszuwerden ist kein Problem, ein 320d ohne Klima ist ein Problem.

Du mußt halt die Mindesterwartungshaltung erfüllen, die ein Käufer hat.

Es geht nicht nur um den Preis. Manchmal bleibt der Wagen ohne eine bestimmte Ausstattung einfach auf dem Hof.

Und dann ärgest DU dich. 8-)

Geschrieben

Ja, klar, wir reden hier nicht von so selbstverständlichen Sachen wie einer Klimaanlage. Ganz klar, daß kein Mensch ein 30.000Euro Auto ohne Klima will. Und in der Oberklasse ist Navi so selbstverständlich wie Klima in der Mittelklasse.

Ich meinte mit den Extras eher ausgefallenere Sachen, guck dir mal eine Aufpreisliste der deutschen Premiumanbieter an, dann weißt du was ich meine. :wink:

äh, wie war der Threadtitel noch gleich? O:-):wink:

Geschrieben

Also ein 320d ohne Klima kann man gar nicht verkaufen...aber davon (320d mit Klima) gibt es auch uferlos, von daher kann jeder Käufer locker auf ein anderes Angebot ausweichen.

Bei Fahrzeugen, die mal neu zwischen 50-70.000 Euro gekostet haben, wird einfach mehr vorausgesetzt...

In der GW-Börse von BMW steht z.B. ein gelber M3 E46 mit 19", hat aber leider nicht mal Xenon...der steht glaub schon "Jahre"...jedenfalls schon sehr lange, erst recht bei einem Preis von 49.000 Euro.

Oder ein M5 E39 in Sonderlackierung Estorilblau. Schönes Auto, aber leider kein SSD - das Auto war schon in der Datenbank, als wir vor einem Jahr einen M5 gesucht haben...

Ich sage ja nicht, das jeder alle Ausstattungen gut finden muß, aber wenn man so ein Auto irgendwann mal wieder verkaufen muß, fällt einem das garantiert wieder auf den Kopf, was man beim bestellen vergessen hat...

Christian

Geschrieben

kam eben erst vonner Arbeit wieder....das heißt kein bock mir alles durchzulesen von daher mag sein das mir jezt ein peinlicher Fehler unterläuft und jemadn es schon erwähnt hat, die diskussion die rumgeht klar find ich schon toll....bin auch der Meinung lieber einen vollen 330ci als ein lehren M3...jedoch um auf dem Punkt zurückzukommen worauf ich eigentlich scharf bin....

dieser Beitrag is mal wiedersoetwas von fake und niemand peilt es X-)

Subba :-))!

welcher Vollpenner lässt das mal so bescheuert lässig vonner Lippe runter das er sich grad so ein Traumauto zugelegt hat, um es dann so indirekt fertig zu machen :???:

lol bye :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...