Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verstellbare Domlager, TÜV


SManuel

Empfohlene Beiträge

INFO:

Der Neue Trend, verstellbare Domlager.

Im Rennsport ( Rennsportzubehör ) eingesetzt seit Jahren, jetzt für viele Fahrzeuge zum Kaufen.

KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - Gewindefahrwerke

oder

K-Sport Germany: Aluminium Domlager

All diese Anwendungen, sind nicht zulässig im Bereich der StVZO.

Warum:

Es sind Bauartbedingte bzw beeinflussende Änderung am Fahrwerk und Sturz. Bei nicht richtiger Einstellung kann es zu Unfällen kommen.

Nochmal zur Info, Rennsportzubehör ohne Gutachten !!!!Eintragung auch nicht möglich über §21 da die Prüfer keine Info haben woran die sie sich halten sollen und es gibt dazu auch keine Gutachten. Stand November 2014

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich kann das ganze eingetragen werden, K Sport liefert ein Material und Festigkeitsgutachten mit dem der Prüfer die Sachen eintragen kann. Ich denke bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein.

Natürlich kann das ganze eingetragen werden, K Sport liefert ein Material und Festigkeitsgutachten mit dem der Prüfer die Sachen eintragen kann. Ich denke bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein.

K-Sport schreibt unten.

Lieferung ohne Teilegutachten oder ABE. Möglich nach §21

Ja, Teilegutachten ist auch etwas anderes als ein Material oder Festigkeitsgutachten. Ein Prüfer kann prinzipiell alles eintragen was er für vertretbar hält, bzw Ingeniuerstechnisch keine Gefahr darstellt.

Aber warum postest du soetwas überhaupt? Bekommst du Geld von anderen Firmen um diese Firmen schlecht zu machen?

Aber warum postest du soetwas überhaupt? Bekommst du Geld von anderen Firmen um diese Firmen schlecht zu machen?

Weil das im Fiat Cinquecento / Seicento-Forum gerade ein großes Thema ist.

Dass die Teile keine ABE haben ist klar, da kann man viel zu viel einstellen als dass man das einfach nur einbauen kann ohne dass sich das ein TÜV-Ingenieur ansieht.

Ich habe in zwei Autos K Sport Bremse, Fahrwerk und Domlager. Funktioniert alles tadellos und ist auch eingetragen worden.

Man kann aber nicht erwarten das man das günstig kauft und noch günstiger eingetragen bekommt.

Qualitativ kann ich nur positives berichten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...