Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum Ferrari Tailor-Made Programm


miciuam

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich habe hier immer bisjetzt eher unauffällig mich durchs Forum gelesen und hoffe nun, dass ich vielleicht hier ein bisschen Hilfe bekommen kann, denn :

Ich studiere Fahrzeugtechnik und habe nun ein Projekt am laufen in dem es um die Flexibilität in der Produktion geht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Beispielen, speziell auf die Autoindustrie bezogen.

Das Thema ist sehr vielfältig, denn das geht schon bei der Bestellung eines Autos los. Es gibt X-Varianten, x-Austattungen usw... .

Mir ist jetzt als Beispiel das Ferrari Tailor-Made Programm eingefallen, denn ich kenne kein anderes Programm von Autoherstellern, dessen Umfang so gross ist, wie eben das Tailor-Made Programm. Kann natürlich sein, dass ich falsch informiert bin:D.

Das Tailor-Made Programm ist natürlich schon exklusiver aber da kann ja der Kunde selbst bestimmen, wie etwas sein soll oder hab ich das falsch verstanden? ( Fallen auch darunter diese Special-Cars wie der Ferrari von Eric Clapton?)

Gibt es hier jemanden, der mir speziell zum Ferrari Tailor-Made Programm etwas schreiben kann? (Wie funktioniert das, wie ist der Ablauf etc... eventuell spezielle Sachen)

Andere Beispiele sind auch gerne willkommen.

Es wäre toll, wenn jemand sich da auskennen würde und mir etwas darüber schreiben könnte, auch gern per PN.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiss nicht ob das so ein gutes Beispiel ist.

Ferrari Tailor Made hat eigentlich - wie McLaren MSO (McLaren special operations) nichts mehr mit individualisierter Automobilproduktion zu tun. Das ist Handarbeit, teilweise mit Entwicklungsarbeit auf Basis des normal produzierten Fahrzeugs (von den Sonderfahrzeugen bei beiden ganz zu schweigen - das sind Projekte im Bereich mehrerer Millionen).