Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Schlüssel


Fleialex

Empfohlene Beiträge

Hat eigentlich schon mal jemand versucht einen Schlüssel zu lackieren? Mein "Einserschluessel" sieht schon ein wenig benutzt aus, da bin ich auf die Idee gekommen ihn ev. in Wagenfarbe zu lackieren (ist bei mir ja nicht rot ;-)). Zweitschlüssel ist neu ungebraucht soll aber original bleiben. Wäre für Tips dankbar. PS: Göttin wurde heute in Winterschlaf versetzt :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt mal ganz ehrlich... Es war doch erst heute ein Thread oben, welcher dieses Thema behandelte. Da ging es um 360er und 430er Schlüssel. Einfach mal die Suche nutzen! :wink:

Wenn das hier so weiter geht findet man auch in der Suche nichts mehr, da es über jedes Thema 1.000 Threads gibt :???:

Jo, den hab ich wohl gelesen, da geht's aber um 360er Schlüssel die bekanntlich anders dind. Auf eine Frage eines Teilnehmers gabs leider nur eine bescheidene für mich unzureichende Antwort. Also bitte, motz nicht rum, sondern hilf mir :-)

Den kannste genauso lackieren.

Einziger Unterschied, da er aus Kunststoff gefertigt ist,

sollte ein Haftvermittler als erste Schicht gesprüht werden.

Alles andere identisch zu ALLEN anderen Schlüsseln ALLER Hersteller!

Siehe demzufolge weiter in dem schönen Thread über den 360er Schlüssel!

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, es geht mir nicht nur um das Lackieren. Im 430er Schlüssel steckt ja ein bissl Elektronik. Den Batterie Deckel kann man ja leicht abnehmen und separat behandeln, der andere Teil beinhaltet aber eben den Taster und die Elektronik. Gibt's da irgendeinen einfachen Trick das zu entfernen, oder müßte man alles sauber abkleben? Ok, ich bin kein technischer Künstler daher auch manchmal solche Fragen...

  • 3 Wochen später...

Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.

Wenn man einen F430 mit einem (anstatt zwei) Schlüssel kauft + das Fahrzeug auch keine Schlüsselkarte mehr in der Boardmappe hat (verloren / beim Besitzerwechsel untergangen / wie auch immer) --> Mit was ist preislich zu rechnen um wieder an einen zweiten Schlüssel zu kommen?

Mir wurde ebenfalls gesagt, dass der 2te (verlorene) Schlüssel schon bei Ferrari deaktiviert wurde. Ich kenne dies von anderen Herstellern - aber geht so ein deaktivieren auch bei Ferrari / bei einem F430?

Bitte keine Achtung/Aufpassen/Diebstahl/... Hinweise :) - das Auto ist ok und sauber. :-))!

Nur halt ohne Zweitschlüssel und ohne Schlüsselkarte. Gibt ja viele Leuchte die immer alles verlieren... X-)

Du benötigst einen weiteren Schlüssel sowie die zugehörige code-Karte - der code wird dann im Alarmsteuergerät hinzugefügt (mit Ferrari SD3-Tester, nicht "standalone" sondern "connect/link to PC mode") - insgesamt können so im

Alarmsteuergerät bis zu 7 Schlüssel mit ihren codes hinterlegt werden

für das Prozedere ist in Höhe der von Thorsten genannten Größenordnung von ca. EUR 1K zu rechnen

...Mir wurde ebenfalls gesagt, dass der 2te (verlorene) Schlüssel schon bei Ferrari deaktiviert wurde. Ich kenne dies von anderen Herstellern - aber geht so ein deaktivieren auch bei Ferrari / bei einem F430? ...

ja, das wäre möglich - der Schlüsselcode müsste dazu allerdings aus dem Alarmsteuergerät gelöscht worden sein

das würde ich aber in jedem Falle überprüfen lassen (Ferrari SD3-Tester), zumindest solange ich keine Neuprogrammierung des Alarmsteuergerätes mit aktuellen Schlüssel codes gemacht hätte - wäre ja schade wenn der "verlorene" Schlüssel plötzlich in den falschen Händen wieder auftauchte :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...