Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hausverbot auf der Nordschleife bis zum Ende der Saison

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja....hab es ja an dem Tag auf dem Parkplatz mitbekommen als die Polizei kam.Ziemlich hart und nach meiner Meinung ist-wie ihr alle schon geschrieben habt-das Verbot völlig überzogen!

Hätte aber wohl nicht anders als Isch reagiert, wenn so ein Männchen mit nem Besen in der Hand mir drohen würde und mir den Weg versperrt.

EDIT... Ansonsten könnte ich sein Verhalten nicht verstehen.....

Aber das mit dem Neid ist wohl einer der Faktoren.Klar wie Klosbrühe und ohne zweifel sind die an dem Tag nicht ganz frisch im Minihirn gewesen.....sonst kann man das nicht erklären.Bestätigt wird es auch dadurch, dass sie sich auf ein Gespräch mit Isch nicht einlassen wollen und somit einer ordentliche Einigung ohne gross tätärätä keine Chance geben.Sie sehen sich wohl total im Recht!Wenn sie allen ein Verbot erteilen, können sie ja bald wieder mit ihren Besen den Asphalt der öffentlichen Strasse fegen.....Back to the roots :evil::wink2:

@Isch

Habe bei meinem letzten Besuch einen Porsche GT3 gefilmt, der bei der gelben Fahne sogar noch Gas gegeben hat.Tja, was hat der denn wohl bekommen??Teil des Nummernschildes haben wir um ihn mal zu fragen wenn man ihn sieht.... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich war zwar erst einmal an der NS, aber nachdem ich die Vids gesehn habe, muss ich isch Recht geben!! Ich verstehe gar nciht wo das Prob ist!! Er hat alle drei Male merklich gebremst!!!!!

Geschrieben

Mal gerade kurz meine Meinung zu etwas das diese Diskussion forenübergreifend nicht unbedingt fördert:

Niemand will das hier ein Streit zwischen Touristenfahrerforum und Carpassion künstlich aufgebauscht wird. Zumindest ich nicht. Letzten Endes sitzen wir alle im gleichen Boot.

Aber, wenn solche Gestalten wie Herbert von Danwitz meinen sie müssten hier behaupten das die Leute von Carpassion Stresierschrecker sind, ist das auch nicht in Ordnung.

Nur weil er da auf nem Polo in der VLN mitfährt hat er noch lange nicht das Recht hier das gesamte Forum so darzustellen. Das mit dem Polo sagt jedenfalls das Internet. Lasse mich da gerne korrigieren. Selbst wenn er auch GT3 fährt was sein Avatar anzeigt.

Ich denke weder isch, gamma oder andere die hier fahren stehen irgendwem einen Beweis nach was Fahrkünste angeht.

So was ist immer plump zu sagen, setzt Eure Autos bei der VLN ein.

Wenn er die Videos gesehen hätte, wüßte er wie ja übrigendings einige der User dort ebenfalls geschrieben haben das isch nicht zu schnell war. Nochmal: Ich nehme hier niemanden (und wenn ich niemanden sage meine ich das auch!) in Schutz. Er hat einen Fehler gemacht. Ende.

Ohne hier schlichten zu wollen. Eines ist klar: Sicherlich war hier auch die ein oder andere Aussage nicht korrekt. Aber als Touristenfahrer- oder Stresischreck lasse ich mich nicht titulieren.

Geschrieben

Naja PCP, ich glaube ganz so schlimm ist es ja nicht gelaufen und einen Zwist zwischen unserem Forum und dem der Touristenfahrer dürfte es eigentlich auch nicht geben. Dafür war die Betrachtung in den anderen Foren relativ sachlich und vor allem auch überwiegend friedlich, wenn man das mal so sagen kann.

Geschrieben

Dieser Achim Lanser aus dem Touriforum trägt ja auch nicht gerade zum Frieden bei. Zufällig habe ich den Beitrag gelesen, als der letzte Abschnitt noch original war. Dort hat er Ingo als Irren bezeichnet und gefordert, dass ihm der Führerschein entzogen werden sollte. Er hat es dann aber schnell geändert, so dass nur noch "finde ich zum kotzen" da steht.

Vermutlich wurde er von einem Streckenposten ... äh Moderator zurechtgewiesen. :wink:

Geschrieben

Hi,

Ohne hier schlichten zu wollen. Eines ist klar: Sicherlich war hier auch die ein oder andere Aussage nicht korrekt. Aber als Touristenfahrer- oder Stresischreck lasse ich mich nicht titulieren.

Cool down ;-)

Mittlerweile gabs hier und da in diversen Foren missglückte Aussagen erhitzer Gemüter. Ich würd solche Aussagen wie die vom Herbert nicht so schwer wägen - genauso wie die eine oder andere Aussage hier. Ich habs aber anderweitig schon geschrieben - der Punkt der mich (und auch diverse andere Leute im Touriforum auch (mag bei euch vielleicht nicht so sein, aber ihr kennt ihn dafür schon länger)) aufregt, ist die unglaublich arrogante Art, die von Isch den ganzen Thread lang wiederholt aufgetreten ist. Aufgrund solcher Aussagen braucht man sich über Reaktionen nicht wundern.

Kein Mensch will irgendeinen ernsten Streit zwischen den Foren und davon sind wir auch noch weit entfernt. Ein bischen Zoff gibts allerdings immer hier und da, so what...

Wenn in den Augen mancher die Stresi willkürlich reagiert, dann gilt es, dagegen vorzugehen. Laut zu poltern und zu schreien "wir bringen das Geld an den Ring, also haben alle gefälligst nach unserer Pfeife zu tanzen" kann ja die Lösung nicht sein - und dassich jetzt Leute anfangen, gegenseitig anzupienzen, auch nicht...

So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und zählen bis 10... und dann ist alles wieder gut :-D

So, und jetzt vorsicht auf meiner Schleimspur ;-)

Gruss, Mike

Geschrieben

@ stelli: sorry, hab einen satz aus deinem post editiert! der mit dem .... und dem ... ;)

ich denke wir haben unsere meinung zu dem thema nun alle geäußert und warten ab, was da kommt! auf weitere hitzige bemerkungen sei doch bitte zu verzichten! das gibt nur noch mehr stress! ich stehe hinter isch, möchte aber keine ausufernden beschimpfungen hier!

@pupsnase: geiler nick :) das wird dein neuer nickname im touri-forum :D

Geschrieben

@Saphir

ok...war wohl dann zuviel..... :oops::D:wink:

Unter allen Einwänden darf man aber echt nie vergessen, dass die Nordschleifen GmbH sich aus der ganzen Sache mit einer billigen Mail verabschiedet hat und weitere Gespräche damit von vornherein abgewürgt wurden.......

Wenn das die feine Art ist......da kann man nur über andere Geschäftsysteme von denen spekulieren.

Aber wir wollen ja Frieden......

Schliesslich wollen wir doch alle nur tolle Bilder sehen und geile Stunden am Ring verbringen und stecken somit unter einer Decke mit den anderen Fahrern.... :hug:

Geschrieben
@pupsnase: geiler nick :) das wird dein neuer nickname im touri-forum :D

Hehe :D

Ich braucht halt einen Nick für hier, und das erste was mir eingefallen ist, war "pupsnase". Dass fand ich dann so doof, dass es schon wieder lustig war und habs als Nick hergenommen ;-)

Gruss, Mi"Schwachsinnsfeld"Ke

Geschrieben

Tach Brüder und Schwestern,

nachdem ich hier ja schon namentlich erwähnt werde (gestatten: Achim Lanser) erkläre ich an Eides statt, das ich mein Posting freiwillig, selbstständig und aus freien Stücken geändert habe. Lieber Mushu, Du hast falsch vermutet (weil Du mich ja auch überhaupt nicht kennst, aber trotzdem weißt Du ja bestens Bescheid). Wenn Du mir schon mangelnde Friedfertigkeit unterstellst: lies diesen Thread noch mal durch - und Du wirst erkennen wo die Agressoren beheimatet sind.

Nochwas zum Herbert von Danwitz: wenn sich jemand befleißigt fühlt seinen Wert (oder den seiner Aussagen) daran zu messen ob er Polo oder GT3 fährt dann hat er gerade mal gar nix vom Leben gelernt. Der Gattungsbegriff dafaür: Amöbe ! (Ist ein Einzeller - Anmerkung der Redaktion)

Ansonsten scheint hier der ein oder andere völlig immun dagegen zu sein, das die Tourifahrten auf der Nordschleife enorm auf der Kippe stehen. Das ist kein Latrinengeschwätz sondern das wird uns (und nicht nur uns) regelmäßig und eindringlich von zuständiger Quelle zugeflüstert. Im letzten Jahr waren es mind. 3 Tote, > 20 Schwerverletzte und > 50 Leichtverletzte nur im Rahmen der Touristenverkehrs auf der NS. Eigentümer der Nordschleife ist die öffentliche Hand, der die Polizei und einige andere Institutionen immer wieder zuflüstern: sperrt die Strecke für die Touris - da sind nur Idioten unterwegs die sich die Köppe einfahren. (Wenn ich hier das ein oder andere Posting lese kann ich die sogar verstehen). Der Landkreis Adenau hat aufgrund der Nordschleife und der Umgebungsunfälle durch Nordschleifenbenutzer mit Abstand die schlechteste Unfallbilanz in Deutschland. Na, das ist doch ein gefundenes Fressen für all' diejenigen, die die Nordschleife zumachen möchten - und verlasst Euch drauf, davon gibt es eine Menge. Gleichzeitig ertrinkt die N-GmbH in Anfragen seitens der Industrie bezgl. der Nutzungsmöglichkeiten der Nordschleife. Wenn ich so einen Blödsinn lese wie "wir sind eine macht" - Leute, auf der Nordschleife drehen pro Jahr ca. 300.000 Leute ihre Runden, wie viele seid Ihr ? Masslose Selbstüberschätzung, versucht Euch - von mir aus über eine bekömmliche Tieferlegung - mal wieder in Bodennähe zu bewegen.

Der Thread den ihr hier abzieht muss nur in die richtigen Hände gelangen, dass ist dann wieder ein Nagel in den Sarg der Tourifahrten. Wenn Ihr das wollt - dann macht weiter so. Wenn nicht dann fragt doch einfach mal in anderen Foren warum die sich so verhalten wie sie sich verhalten anstatt irgendwelche Verbalinjurien bezgl. Schleimspuren loszulassen.

So, das wars - jetzt könnt Ihr wieder auf die Hinterwäldler und die Schleimspurzieher und die polofahrer und weiß ich was draufprügeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Nochwas zum Herbert von Danwitz: wenn sich jemand befleißigt fühlt seinen Wert (oder den seiner Aussagen) daran zu messen ob er Polo oder GT3 fährt dann hat er gerade mal gar nix vom Leben gelernt. Der Gattungsbegriff dafaür: Amöbe ! (Ist ein Einzeller - Anmerkung der Redaktion)

@ saphir Dein Wort in Ehren aber eins stelle ich mal gerade klar.

Mein lieber Achim,

ich rechtfertige mich nicht vor Dir. Nicht das Du das falsch verstehst.

Aber: Ich behandle alle gleich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Was ich sagen wollte ist: Egal was er für ein Auto in der VLN bewegt; er hat nicht das Recht hier die Leute die im Touri-Verkehr fahren als Schreck (für wen auch immer darzustellen). Punkt.

Und wenn Du mich als Amöbe bezeichnen willst, ist das Deine freie Entscheidung. Nur fände ich das sehr schade, da ich oben schon einmal erwähnt habe das wir letzten Endes im gleichen Boot sitzen. Wem soll das helfen? Kommst Du damit weiter? Ich? Irgendwer?

Du schreibst doch selber zu Mushu das ganz klar ersichtlich wird wo der Agressor beheimatet ist. Findest Du das der Sache dienlich? Ist das eigentlich deutlich nach Deinem Posting?

Ich bin gespannt.

Für mich persönlich muss ich sagen das ich es mehr als traurig finde das sich Leute die das gleiche Hobby teilen streiten. Vielmehr geht es doch darum das hier Leute ziemlich offensichtlich Fehler gemacht haben. Sowohl auf Seiten der GmbH als auch auf der anderen Seite.

Dies wird komplett vernachlässigt.

Niemand will hier Streit, aber Amöbe ist vielleicht dann vielleicht doch das falsche Wort.

Ich bin gespannt!

Geschrieben

Ich wollte zwar nix mehr schreiben, weil ich das thema durch hab, aber noch eins:

Achim, du hast völlig Recht und ich danke dir für die offenen und wahren worte zum thema touri-verkehr! davon haben sicher nicht viele gewußt, wie es um die touristenfahrten steht! daher verstehen sich auch sensible reaktionen in eurem forum, wie oben erwähnt!

Dennoch muss sich auch die Streckensicherung manchmal Kritik gefallen lassen und immer zu kuschen wäre auch nicht richtig, nur weil man um die touri-fahrten fürchtet! Aus beider sicht wäre vielleicht mal ein treffen beim nächsten ringbesuch zwischen einigen foren-usern vorzuschlagen, um die verschiedenen punkte in unmissverständlicher situation, quasi unter 4 augen zu besprechen und sich auszutauschen!

Also :hug: und jute nacht...

Geschrieben

Nachtrag aus dem Touristenfahrerforum:

Verfasst am: 07 Mai 2003 23:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@pupsnase - oh shit, jetzt hab' ich grade mal in carpassion ein bisschen was vom Leben erzählt und Deine diplomatischen Bemühungen damit unterlaufen. Tut mir das aber auch leid...

Viele Grüße

Achim

Toll Achim,

so und nicht anders habe ich das erwartet. Erzähl Du uns bitte mehr vom Leben. Hoffentlich gehts bei mir dann morgen aufwärts.

Und das Dir das Leid tut glaube ich sofort.

Genau solche Postimgs helfen der Sache aber nicht.

Aber: Mir ist es letztlich auch egal. Macht alle was Ihr wollt. Ich kann mit dem schwarzen Peter gut leben.

Geschrieben

So, dann machen wir jetzt mal 'nen Deckel auf die ganze Sache.

1) Schleimspurzieher oder Hinterwäldler kam zuerst, dann erst die Amöbe. Was vorher kam waren solche Dinge wie "da posten ja nur die Mods und Admins und die müssen auf carpassion verlinken weil sie keine Themen haben". Und jetzt auf einmal empfindlich wegen eines biologischen Gattungsbegriffs ? Wollen wir doch mal fair bleiben. Wer austeilt muss auch einstecken können. Trotzdem mächte ich niemanden von Euch persönlich als Amöbe bezeichnen, ich kenne Euch ja gar nicht. :wink:

2) Leutz, es steht wirklich auf der Kippe. Noch ein oder zwei Saisons so wie die letzte - und der Laden macht zu. Verlaßt euch drauf. Wir haben im Oktober das Touriforum gegründet und sind angefeindet worden wie die Blöden, von allen Seiten. Von der N-GmbH, vom FSZ, von www.nurburgring.de, von www.ghbiker.de u.s.w. Dann haben wir einen harten Prozess durchlebt in dem wir lernen mussten wie die Machtverhältnisse um die Tourifahrten sind. Als wir verstanden hatten was abgeht haben wir unsere Strategie so langsam entwickelt, in einem Forum von > 300 Leuten ist so was garnicht so einfach. Aus einem Kern des Touriforums hat sich die Fahrervereinigung e.V. entwickelt - eine Interessenvertretung um die Touristenfahrten im Speziellen, aber auch um den Breiten-Motorsport zu fördern. Da ist Hauruck nicht angesagt, wer die Protagonisten in dem Spiel kennt weiß was ich meine. Deshalb meine Bitte: dreht ein wenig zurück was die Tourifahrten angeht.

An anderer Stelle wurde es schon geschrieben: wir sitzen im selben Boot (ich nicht mehr weil ich keine Touri mehr fahre, nur noch organisierten Motorsport). Also - Kriegsbeil begraben, den Tatsachen ins Auge blicken und ansonsten viel Spaß haben beim sportlichen Fahren mit geilen Fahrzeugen.

In diesem Sinne:

Viele Grüße + schönen Abend

Achim Hinterwäldler :D

Geschrieben

@PCP - wer mich persönlich kennt weiß das ich so was flapsig meine - in dem Fall in Richtung puspnase, äh Mike. Wenn ich was ernst meine schreibe ich auch ernst. Wenns in den falschen Hals gekommen ist (was ich durchaus nachvollziehen kann): Entschuldigung. Ehrlich gemeint.

Viele Grüße

Achim

Geschrieben

Ok, hier ist dann auch noch der "Oberschleimer", oder wie immer "isch" mich oben bezeichnete.

Um das auch gleich klarzustellen, ich habe kein Problem mit Carpassion und / oder deren Usern, sondern einzig und allein mit "isch", bzw. seinem Verhalten.

Genauer gesagt kenne ich sogar (das wird Euch vielleicht überraschen) eine ganze Reihe Carpassion User persönlich, andere zumindest seit Ewigkeiten schon virtuell. Meines Erachtes gibt es kein "hier" und "da", viele Carpassion User sind auch im Touri-Forum aktiv und umgekehrt, genauso, wie ich viele Carpassion User aus dem Elfertreff, dem PFF und Gott weiß woher kenne.

Nun zur Sache:

Mein lieber isch, Du scheinst Eines vollkommen zu verkennen, und einige andere hier auch: Es geht in keinster Weise mehr um Dein Verhalten während der Gelb-Phasen. Dein Verhalten in diesen Situationen mag ok gewesen sein, oder auch nicht, aber das interessiert niemanden mehr. Du hast Dein Hausverbot bis Ende des Jahres nicht aufgrund dieser Gelbphasen - Geschichten erhalten, sondern weil Du Hausfriedensbruch begangen hast! Und zwar wissentlich und mit vollem Vorsatz. Und das mein Freund, ist kein Kavaliersdelikt mehr, das ist eine verdammt handfeste Sache!

Man hatte Dir ein Hausverbot erteilt, zuerst für eine Stunde, dann für den ganzen Tag - ob zu Unrecht oder nicht spielt hierbei keine Rolle - und Du hast Dich darüber hinweggesetzt, und bist, sogar an den Posten vorbei, trotzdem auf die Strecke gefahren.

Ich an Stelle des Hausherren hätte daraufhin die Polizei gerufen (das ist jawohl auch geschehen), und später aufgrund Deiner unverschämten Uneinsichtigkeit ein Verfahren wegen Hausfriedensbruches eingeleitet (auch das ist offensichtlich geschehen). Weiterhin hätte ich Dir ein lebenslanges Hausverbot erteilt - daß das nicht geschehen ist, ist das Einzige an der ganzen Geschichte, was ich nicht verstehe!

---

Zur Lage der Touristenfahrten hat Achim sich ja schon hinreichend geäussert. Für viele von Euch wird das vielleicht neu gewesen sein, aber macht Euch das bitte noch einmal eindringlichst klar: die Touristenfahrten stehen auf der Kippe, und mit etwas Pech fahren wir vielleicht schon dieses Jahr das letzte Mal über die Nordschleife.

---

Auf ischs Beleidigungen gegen mich gehe ich gar nicht weiter ein. Ich denke, die Absätze, die isch von mir zitiert hat, sagen alles, wer das nicht versteht, dem kann wohl nicht geholfen werden (ohne Stresi keine Tourifahrten, ist doch wohl hoffentlich verständlich?)

---

Ach, zum Thema Schleimen noch dies: als ich damals die Initiative zur Errichtung des Touristenfahrer-Forums gestartet habe, war der Hauptgrund: Durchsetzen von Meinungsfreiheit.

Trotzdem muß man halt manchmal abwägen, was man sagen kann und darf, und was nicht...

Viele Grüße,

Heiko (kein Freund von Pseudonymen, ich spiele gerne mit offenen Karten)

Geschrieben

also ich hatte zwar keine lust mir dies hier alles durchzulesen, aber könnt ihr bitte mal diese unötigen anspielungen weglassen und normal diskutieren!?

danke

gian-carlo

Geschrieben

Hi gian-carlo

das issen Wort !

Viele Grüße

Achim

Geschrieben

Ok. Dann wären die "Fronten" oder besser Positionen ja geklärt.

Ich werde mich jetzt zurückhalten, da bei dieser Diskussion vermutlich keiner mehr "gewinnen" kann.

@achim,

ok. Ist ja mal ´ne Aussage.

Geschrieben

Dann können wir das Thema ja nun beenden.

Geschrieben

Also seit bitte nett zu einander :hug:

Ich bin immer nett O:-)

Ok, von mir aus auch Schwamm drüber.

Viele Grüße,

Heiko

Geschrieben

Das es so schlimm um den öffentlichen Verkehr auf der Nordschleife steht hätte ich nicht gedacht. Wenn sich das Touriforum dafür einsetzt, das auch wir noch einige Jahre auf der Nordschleife fahren dürfen ist das doch nur in unserem Sinne. Also Peace Jungs, wir sitzen alle im selben Boot.

Geschrieben

SO: das mit dem selben Boot haben nun alle eingesehen!

Die Relevanz der Stresi auch!

Auch der kritische Stand der tourifahrten ist allen bekannt!

Dass unser isch nicht hätte weiterfahren dürfen ist ebenfalls jedem klar!

Über die Willkür und das Benehmen einiger Streckenposten könnte weiter diskutiert werden, aber das bringt ja nichts, wenn die zuständigen nicht da sind! Dennoch halte ich auch deren Verhaltensweise für deutlich verbesserungswürdig und eine Idee für die FV! Unfälle weiträumiger absperren, herankommende früher vor der unfallstelle warnen und zu guter letzt etwas mehr Höflichkeit im Umgang mit den Touri's!

Somit ist denke ich alles gesagt! Ich ziehe für mich persönlich folgende Konsequenz: Vorbildliches Verhalten auf der Strecke unter Gelb, unfälle langsam umfahren und Höflichkeit und Zuvorkommen zur Stresi!

Wenn ich dann allerdings trotzdem mal ärger mit denen bekomme, obwohl ich mich aller Kooperation bedient habe, hol ich Rambo aus dem Zwinger :D

Geschrieben

Ich bin immer nett O:-)

Ok, von mir aus auch Schwamm drüber.

Viele Grüße,

Heiko

Ich diesem Falle wird seid mit "d" geschrieben :-)

Geschrieben

Na wo jetzt alle zufrieden sind, wollte ich nur mal bemerken, daß ich diesen Thread:

http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=9188&postdays=0&postorder=asc&start=0

an Herrn Guido Rosenzweig (Danke an "isch" für die Mail Adresse) weitergeleitet habe, damit dieser ... der wie in diesem Thread überzeugend beschrieben "aus Spaß" mit dem Leben unbeteiligter spielt, möglichst Lange von der Nordschleife verschwindet. :-))!

Gruß

Michael

EDIT: Beschimpfungen gibts hier nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...