Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hausverbot auf der Nordschleife bis zum Ende der Saison


isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey.

Einige haben ja schon etwas leuten hören. Jetzt ist es offiziell. Meine Antwort auf eine Email von denen.

_____________

Sehr geehrter Herr Rosenzweig,

leider lassen Sie mir keine Chance der Verteidigung und schwören hier auf die langjährige Erfahrung Ihrer Mitarbeiter die scheinbar unfehlbar sind. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie sich mal mit Ihren Kunden unterhalten, die teilweise jeden Sonntag bei Ihnen fahren. Hier gibt es sehr viele die mit den Handlungsweisen und Entscheidungen Ihrer Mitarbeiter nicht einverstanden sind, nur keiner lässt es so wie ich darauf ankommen oder beschwert sich, da alle ihr Hobby lieben und es nicht riskieren mein Schicksal zu teilen.

Haben Sie eigentlich eine Ahnung wie oft Ihre Mitarbeiter Fahrverbote für eine oder mehrer Stunden, sowie für den Rest des Vormittags, des Nachmittags oder Tages aussprechen? Meines Erachtens nutzen diese Ihre Macht schamlos aus.

Als Anhang erhalten Sie drei Videoclips, anhand derer, klar belegt wird, dass Ihre Mitarbeiter, nur an diesem Tag, in allen drei Fällen, Fehlentscheidungen getroffen haben, wegen denen es letztendlich überhaupt zum Streit kam. Ich weiss filmen ist bei Ihnen verboten. Gott sei dank hatte ich trotzdem die Kamera an. Sie sagten mir aber, dass Sie es nur stört und Sie es verfolgen, wenn die Videos Unfälle etc zeigen und veröffentlicht werden.

Video eins und zwei zeigen, dass wir unter gelb unsere Geschwindigkeit deutlich verringert haben. Im ersten Fall hat es trotzdem meinen Hintermann getroffen. Eine Stunde Fahrverbot. Im zweiten Fall mich. Ermahnung. Video drei, zeigt Herr Frings im Kiesbett spazieren gehen. An einer Stelle wo man mit etwa 140 km/h ums Eck kommt. Zur eigenen Absicherung hat er 30 Meter vorher seinen X5 mit laufenden Blinklichtern abgestellt. Auch hier haben wir gebremst und sind mit nicht übertrieben hoher Geschwindigkeit vorbei gefahren. Mehr war bei so kurzer Vorwarnzeit nicht möglich. Diese Situation war der Grund für den Streit. Jetzt sagen Sie mir bitte, wer ist im Unrecht. Mein Vordermann würde übrigens nicht einmal ermahnt. Bei den Entscheidungen Ihres Personals herrscht totale Willkür.

Ebenfalls kann ich Ihnen Zeugen nennen, die die Behauptungen Ihrer Mitarbeiter Frings und Mathia entkräften. Leider wollen Sie hier von nichts hören.

Ich hatte meine Runde schon bezahlt, und wollte diese auch fahren, dann wäre ich freiwillig für den Rest des Tages von der Strecke gegangen. Mit welchem Recht verbietet mir Herr Frings dies zu tun, und verweigert mir sogar die Rückerstattung des gezahlten Betrages? Dazu hätte ich gerne eine Antwort. Diese sind Sie mir nach wie vor schuldig geblieben. Zuerst galt das Fahrverbot übrigens nur eine Stunde. Erst als ich mich verteidigte, und Widersprach wurde daraus der Rest des Tages. Wie in der Schule oder im Kindergarten. Wie alt bin ich eigentlich?

Ihr Mitarbeiter Mathia behauptet, ich hätte Ihn fast umgefahren. Jeder kann selbst nachmessen, dass es etwa ein Meter Abstand war mit dem ich Ihn passiert habe. Er stand an der Absperrung mit der Kette in der Hand, und ich bin rechts am Zaun über das Grass gefahren. Wieder zurück, wurde ich ich von vier Mann Ihrer Truppe mit Besen bewaffnet am weiterfahren gehindert. Von Herr Frings wurden mir sogar Schläge angedroht, wenn ich nicht stehen bleiben würde.

Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch scheint ohne Ihr Wissen schon erstattet, da ich Gestern eine Vorladung zur Vernehmung erhalten habe, ebenso wird gegen Ihre Mitarbeiter wegen Nötigung ermittelt.

Rechtlich gegen das von Ihnen ausgesprochene Hausverbot vorzugehen halte ich für wenig Erfolg versprechend, sonst hätten Sie mir es auch kaum vorgeschlagen. Stattdessen, hoffe ich auf die Solidarität unter Ihren Kunden.

Dieses Schreiben, geht als Kopie an Ihren Chef, den ich bis jetzt weder telefonisch noch schriftlich zu einer Stellungnahme bewegen konnte. Ausserdem stelle ich dieses in diverse Foren. Was Sie sicher wenig berührt. Ihre Meinung über diese und deren Besucher haben Sie im Gespräch ja deutlich zum Ausdruck gebracht.

Mit freundlichen Grüssen.

Ingo Schneider

________________

Grüsse Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Leider hab ich nicht ganz mitbekommen, was genau vorgefallen ist, jedoch kommt mir die Mail von Rosenzweig ziemlich überheblich und über den Kunden stehend vor.

Dein Antwortschreiben ist super verfasst, nur glaube ich leider nicht, dass es etwas bringen wird (wenn ich mir den Rosenzweig so anhöre ...)

Ich hoffe natürlich für dich und alle carpassion-User, dass du bald wieder deine Runden drehen darfst.

Ciao

Geschrieben

ja, wär mal interessant zu erfahren...

in der Gelbphase waren 2 Unfälle? (Video 1 & 2)

und Video 3 wär ein "Grundlos" (?) abgestellter X5?

zumindest nach deiner Schilderung klingt es nach Willkür... :evil:

Geschrieben

tja, was soll man dazu sagen? mit den eifler dorfsherrifs ist eben nicht gut kirschen essen! die sind stur und pochen auf ihre meinung!

zunächst muss man die auch verstehen: die arbeiten auf nordschleife während des betriebs unter erhöhtem risiko! aber die willkür, die dabei herrscht ist sicherlich nicht tolerierbar! ich habs heute selbst erlebt! komme vom flugplatz runter richtung schwedenkreuz, da steht kurz vor der kuppe ein streckenposten mit auto und davor ein schild mit tempo 50...hallo, wie soll ich da von 180 auf 50 runterbremsen? genauso im brünnchen...da standen die in der kurve...ich hab gebremst, dass es gequistscht hat und bekomme dafür noch die faust gezeigt!

besonders in den eifelkreisen sind die jungs schnell beim faustrecht! da hilft nur gaaaanz klein bei geben und sie etwas einzulullen! ich bin dann auch immer ganz kusch, weil ich von ihren macken weiß! leider sind prädikate wie kundefreundlichkeit, höflichkeit und zuvorkommenes verhalten fremdworte für die jungs!

auf der anderen seite arbeiten sie immer auf rotem pflaster, da sie bei unfällen immer wieder in die falsche schublade gepackt werden und der ring dann als todespflaster und proletengebiet abgestempelt wird! sicher hätte die aktion mit der runde die du noch gefahren bist nicht sein müssen, aber das weiß man auch erst im nachhinein! :-?

aber zuviel wollen wir mal auch nicht auf denen rumhacken, denn sie bereiten uns immerhin eins der schönsten hobbies, die es gibt!

Gruß Saphir

Geschrieben

Hi Isch,

Ich habe mir deinen Beitrag gerade 3 Mal durchgelesen......

......dass ist ja wohl der Hammer.

Die Leute von der NS sehen sich wohl als Halbgötter :evil: die machen können was sie wollen.

Da herrscht Willkür, wie ich sie selten gesehen hab :evil: Gut, dass du die Videos hast. Das könnte vielleicht helfen (ausser sie machen dich deswegen auch noch an) :-?

Tut mir für dich echt leid. Wir wissen ja alle, wie gerne du dort fährst :cry:

Kopf hoch :-))!

:wink2:

Geschrieben

Also ohne dabeigewesen zu sein während der Runde und ohne die Videos gesehen zu haben muss ich sagen:

Die Mail ist eine Frechheit. Sie strahlt eine so grenzenlose Arroganz aus die ich schon als erniedrigend empfinde. Alleine die Aussage ein weiteres Telefongespräch erübrige sich, disqualifiziert diesen Mann auf ganzer Linie. Warum will er denn nicht mehr telefonieren? Vermutlich weil er in einem offenen Gespräch keine Argumente mehr findet.

Ich habe ja mitbekommen welch Trubel an der Auffahrt herrschte. Über was für einen Schlag Menschen unterhält man sich, wenn diese sich mit Besenstielen "bewaffnen".

Ich weiß ja nicht wo Du das alles posten willst, würde Dir aber nicht das Touristenfahrerforum empfehlen. Nichts gegen das Forum, jedoch meine ich das Du dort mit dem Posting nicht gewinnen wirst. Ich habe dort überhaupt nichts gegen die Leute, im Gegenteil, sie sind höflich und mehr als hilfsbereit, jedoch sind sie was das schnellfahren dort angeht, sagen wir mal sehr konservativ. Genau das, was die Ring-GmbH seit einiger Zeit versucht.

Ich will Dich da überhaupt nicht in Schutz nehmen, das steht mir auch nicht zu, jedoch meine ich das man nicht immer mit einerlei Maß messen kann.

Am Rande:

Als ich neulich ausgefallen bin, stand ich ja ca. 45 Minuten neben der Strecke. Wenn man so nah neben den Autos dranstehen die da vorbeifahren, kommt einem das ungeheuerlich schnell vor. Selbst mir. Und die haben ja wegen mir schon das Tempo gedrosselt. Da habe ich noch gedacht: "Oh je, soll ich mir das hier echt wieder antun?".

Sitzt man dann selber wieder im Auto, kommt einem das komischerweise recht langsam vor, oder sagen wir mal nicht wirklich schnell.

Also bei mir wird dieses Verhalten der Ring-GmbH keine Konsequenzen haben. Ich werde genauso fahren wie vorher.

Nochmal ganz nebenbei: Da die das ja jetzt hier vermutlich lesen werden: Die Ampeln finde ich mehr als blöd, nachdem neulich am Metzgesfeld rot leuchtete, bis Breidscheid aber nix war. Sprich: Ein viertel der Runde versaut.

Ich bin gespannt was von den Jungs zurück kommt. Halt uns mal auf dem laufenden.

Geschrieben

Moinsen

"Risiko" hin oder her - wer meint, sein Arbeitsplatz ist zu risikoreich, dann soll er den Job wechseln! Den Job ausgesucht hat sich ja in den meisten Fällen der Betroffene selbst denke ich mal. Und wenn ihm 10x am Tag der Arsch abgefahren wird, dann ist das sein Berufsrisiko! Basta! Soll er dann doch mit Chips und Bier Formel1 im Fernsehen anschauen - auch da gibt es Risiken.

Auch die langjährige Erfahrung der Posten hilft nicht immer. Da gibt es dieses sog. Wort: "Betriebsblind" - is nu mal die Wahrheit. Das Alter schützt davor eben halt auch nicht.

Urteile fällen, obwohl nicht mal die Gegenseite "verhört" wird, sind vielleicht Sitten anderer Länder, aber in Deutschland gibt es (dieses Mal: Deutsches Gesetz sei Dank) gleiches Recht für beide Seiten.

Ich glaube auch nicht, dass alle Mitarbeiter eine 100%ige Ausbildung für diesen Job haben. Wenn man die Beschreibung der Absicherung auf der Strecke sich durchliest. Mit einem gesunden Verstand stelle ich die Warnschilder mind. 200 bis 300 Meter vorher auf - und nicht 50 Meter vorher! Da haben ja die Jungs von der Baustellenabsicherung mehr Können.

Und von solchen Affen-Menschen in der Leitung/Geschäftsführung haben wir in Deutschland einfach zu viele davon!!!

Geschrieben

Schade das der Nürburgring so eine einzigartige und faszinierende Rennstrecke ist, denn wenn man mal bedenkt, dass alle Carpassion User nicht mehr auf den Ring fahren, haben die doch wohl merkbare (wenn vielleicht auch nur geringe) Ausfälle finanzieller Art.

Nur leider kann man wohl kaum hier auf die uneingeschränkte Solidarität hoffen, da der Nürburgring nunmal leider das "Monopol" auf eine gute Rennstrecke hat.

Deine Reaktion finde vollkommen OK, ich würde aber gern die Videos dazu mal sehen. Eventuell von Dir auch noch kommentiert. Ich würde Dich auf jeden Fall unterstützen. Außerdem wieso gehen die eigentlich so mit Dir um? Immerhin bist Du doch dort sowas wie ein Stammgast, oder irre ich mich da?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich weiß ja nicht wo Du das alles posten willst, würde Dir aber nicht das Touristenfahrerforum empfehlen. Nichts gegen das Forum, jedoch meine ich das Du dort mit dem Posting nicht gewinnen wirst. Ich habe dort überhaupt nichts gegen die Leute, im Gegenteil, sie sind höflich und mehr als hilfsbereit, jedoch sind sie was das schnellfahren dort angeht, sagen wir mal sehr konservativ. Genau das, was die Ring-GmbH seit einiger Zeit versucht.

kann ich dir nur zustimmen..ich habe mir schon oft überlegt, ob ich die tollen videos vom ingo oder auch diesen thread dort verlinken soll! die jungs sind da aber sehr sensibel! klar fahren die auch sehr schnell auf der strecke, sie fürchten aber meiner meinung nach um das ring image und damit die schließung der strecke für den touristenverkehr! mit solchen streits, würdest du da nur ins heiße fett tappen! manchmal geht die solidarität da auch viel zu weit! manchmal ists mir, peinlich, wie die N-GmbH dort angeschleimt wird! von fehlern, fehlverhalten usw...will man da nichts hören! mir is da eh wurscht...ich fahre, wann und wie ich will, halte mich an alle regeln! leider ist mir jetzt aber bewußt, dass ich durch solche willkür-entscheidungen al la wild-west auch nicht davor gefeit bin, mal mit denen ärger zu bekommen!

sich mit dem personal vom ring zu streiten brings eh nix, denn dann lassne sie einen einfach nciht mehr fahren! :-(((° sitzen eben am längeren hebel und alle kuschen, um nu ja kein fahrverbot zu bekommen! daher muss ich dir Ingo eigentlich ein großes dankeschön aussprechen, dass du das risiko eingegangen bist und mal deine meinung standhaft und couragiert vertreten hast! vielleicht denken die ja auch mal über kundenfreundlichkeit nach...das ist aber wohl ein wunsch, der in der sackgasse endet! :cry:

Geschrieben

Scheiße, tut mir echt leid. :(

Ich verstehe, dass die Jungs einen gefährlichen Job machen und deswegen die Nerven etwas blank liegen. Aber dann sollen sie doch einfach die Unfallstelle besser, sprich früher, absichern. So wäre allen geholfen.

Hoffentlich lenken sie noch ein, sonst müssen wir noch einen Nordschleifenstreik organisieren. :wink:

Geschrieben

Hey.

Vielleicht noch eine kurze Erklärung. Nach dem ich bezahlt hatte wurde ich angehalten weil ich angeblich zu schnell unter gelb war. Verordnete Pause eine Stunde. Als ich mich verteidigte und das Geld zurück forderte, wurde das Verbot von der selben Person, die mich, besser meinen Wagen, später auch mit dem Besen attackierte, auf den Rest des Tages ausgedehnt. Ich fuhr dann an beiden Streckenposten vorbei trotzdem auf die Strecke.

Die Links zu den Videos

www.emm3.de/videos/videos/unter_gelb_1.mpg

www.emm3.de/videos/videos/unter_gelb_2.mpg

www.emm3.de/videos/videos/unter_gelb_3.mpg

Gruss Ingo

Geschrieben

Zieh Dir ein Helm auf und nimm ein anderes Auto.... :wink:

Wenn mir aber Schläge angedroht werden würden hätte ich einen leicht erhöhten Adrenalinspiegel...

...wenn die Herrschaften auch noch bekannt sind hätte das unjuristische Nachfolgen! O:-)

Geschrieben

Moinsen Ingo

Das nächste Mal lässt Du die Bremsen so richtig stehen - dann erschrecken sich die Posten und dann gibt es eine Verwarnung wegen Lämstörung oder Herzinfarktbeschleunigung.

Ich sehe da eigentlich keine Probleme auf den Videos.

Geschrieben

entweder die stellen die posten schon in aremberg auf, oder sie sperren die strecke für 20min. komplett! aber nein, dann verdienen sie ja in der zeit kein geld! ;)

mit 230 aus der fuchsröhre zu kommen und dann auf dem kurzen stück auf 50 runterzubremsen ist echt utopisch und der sicherheit nicht förderlich! dir da nen vogel zu zeigen, zeigt das niveau der dort anwesenden streckenposten!

aber ich werd mich da immer friedlich zeigen und die ihren job machen lassen...

Geschrieben

Hallo,

was passiert denn wenn du weiterhin einfach weiter auf der strecke fährst?

halten die dich gleich an oder wie?

Geschrieben

Schade das Du nicht mehr fahren darfst, auf den Videos war ja nu wirklich nix.

Ich denke mal da ist ne menge Neid im Spiel.

Die Jungs die da Arbeiten sehen da die ganze Zeit Fahrzeuge an sich vorbeirauschen welche sich Otto-Normal Nordschleifenstreckenposten sich eher nicht leisten können.

In ihrer ihr von der N-GmbH nur zugewiesenen Position haben sie das sagen über das Verhalten von Personen welchen Sie im anderen Jobs nie was sagen können.

Das da einem M3/Porsche etc Fahrer eher was gesagt wird als sonst wird ist nachvollziehbar.

Das Du da mit guten Worten im nachhinein noch Erfolg haben wirst wage ich leider zu bezweifeln, die Jungs haben ihren Chef schon davon überzeugt das Anzeige erstattet wird, wie ständen die vor dem da wenn sie auf einmal sagen (obwohl sie es in ihrem Bekanntenkreis wahrscheinlich machen) "Och, so wild war das nicht, der konnte ja auch nicht innerhalb 30m von 200 auf 50 runter" .

Eher sagen die "Dem mit dem M3 hab ichs mal gezeigt".

Ist leider so, lieber klein beigeben, ne Faust in der Tasche machen und abwarten.

Hinterher ist das immer einfach zu sagen.

Eifler sind im normalfall recht umgänglich. Anfangs immer drauf hauen und mal schauen was passiert.

Mit guten Argumenten kommt man da nicht immer weiter (spreche aus Erfahrung).

MFG

Hami

Geschrieben

Tja, auf der ganzen Welt gibt es Neider und arrogante Menschen, sieht hier mal wieder nach einem Paradebeispiel aus. Tut mir leid für Dich isch. Dein Telefon/Mail-Kontakt scheint in einer (mehr oder weniger hohen) Position zu sein, da er Dich über das weitere Vorgehen der N-GmbH in Kenntnis setzt, stimmt das so? Dann wundert es mich dass so eine Person nicht den Sachverhalt auch nur ein bißchen versucht zu ermitteln sondern einfach seinen Handlangern blind vertraut, die werden ja schon die Wahrheit sagen. Erbärmliche Leistung.

Bin mal gespannt ob man sich nochmal meldet nachdem Deine Videos gesichtet wurden und man versucht die ganze Angelegenheit in beiderseitigem Einvernehmen zu klären. Denke aber wohl eher nicht, die werden Dir eher noch eins auf Auge drücken weil Du dort gefilmt hast und nicht auf Deine Argumente eingehen. Toller Service am Kunden, Servicewüste eben.

Du als NS-Crack hast sicherlich das Reglement von der NS zur Hand? Ich war noch nie dort, weiss also nicht wie es da abläuft, aber nach meinen allgemeinen Rechtsempfinden müssen sie Dir doch einen Regelverstoss vorwerfen um Dich, wenn auch nur für eine Stunde, zu sperren. Oder geht das laut Reglement auch ohne jedwede Begründung? Wenn nicht, würde mich mal interessieren welchen Verstoss sie Dir genau anlasten.

Geschrieben

Hey isch, lass Dir von solchen Sheriffs nicht den Tag vermiesen. Die schaufeln sich mit ihrer Arroganz noch das eigene Grab. Das die echt nix zu tun haben, zeigt doch die Tatsache das die Dich wegen Hausfriedensbruch anzeigen. Sowas kanns echt nur in Deutschland geben. :puke:

Geschrieben

Das ist echt dreist. Naja, leider wird solch Arroganz nicht immer bestraft.

Aber wie heisst der schöne Spruch: Man sieht sich zweimal im Leben.

Ich denke nämlich da war auch Neid im Spiel. Aber solche Primaten gibt es überall.

Geschrieben
Hallo,

was passiert denn wenn du weiterhin einfach weiter auf der strecke fährst?

halten die dich gleich an oder wie?

könnte ich mir durchaus vorstellen! würde ich aber auch seinlassen, damit man zusätzlichen streit vermeidet! nachher bekommst du noch lebenslanges verbot oder bist bei einem unfall nicht versichert! ist eben sch... gelaufen...

Geschrieben

das mit dem Fahrverbot tut mir leid. Aber ich verstehe nicht, warum du nicht gerichtlich vorgehen willst. Bei den Beweisen, die du vorzulegen hast, ist es doch nurnoch die Frage eines guten Anwalts, und die Sache ist vom Tisch. Ich liebe diesen Rechtsstaat O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...