Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 RS vs 993 S2

Nitro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ja, ich weiß der Nitro kann sich nicht entscheiden.

Stimmt, deswegen brauche ich eure Meinungen.

Meine Argumente:

964 RS:

PRO:

-Ein richtiger kleiner "Rennwagen".

-Sehr schöne Understatement-Optik

Contra:

-Teurer Unterhalt.

-Eine Schande ihn auf der Rennstrecke zu beschädigen.

993 S2

-Hammeroptik (turbobreit ohne Flügel X-) )

-Alltagstauglich.

-Im Vergleich günstigerer Unterhalt.

Contra:

-Hatte schon einmal einen 993 Carrera.

-Eventuell bessere Bremsen für Rennstrecke nötig.

-Es ist kein 964 RS...

Jetzt seit ihr dran!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

also ich wuerd eher zum 964RS tendieren, obwohl ich selbst einen 993 fahre O:-) und sehr zufrieden bin..aber zu deiner Frage:

pro 964 RS:

besserer Werterhalt,

mindestens um 100 kg leichter als 993 S2,

geilere Optik,

puristischerer sound,

und in der Anschaffung nicht teurer als ein guter 993 S2

und du hast einen strassentauglichen Rennwagen

8)

ich hoffe du kannst mit meiner Einschaetzung was anfangen..

MFG

:wink2:

Geschrieben

Servus

irre ich mich wenn ich sage das die Bremsen vom 993S2 die gleichen wie vom Turbo sind und damit doch eigentlich nicht schlecht sind.

Ich würde an deiner Stelle eher zum 964er greifen.

Der hat noch etwas mehr Charisma als der 993er S2.

Beschädige ihn aber bitte nicht auf irgendeiner Strecke, sonst hab ich irgendwann ein Problem gebrauchte zu finden :D .

MFG

Hami

Geschrieben

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.

Da Du den Porsche ja nicht als Alltagswagen brauchst, würde ich mir das Abenteuer 964 RS leisten. Ich denke dass der 993 S2 ein wenig langweiliger, also beispielsweise ungiftiger in seinem Fahrverhalten, komfortabler abgestimmt (klar, daran könnte man arbeiten :D ), nicht ganz so derber Sound (klar, daran könnte... :D ) usw., daherkommt als ein 964 RS, der letztere also auch das intensivere Fahrerlebnis bietet. Sprich Du hast vielleicht mehr Spass mit dem Auto (kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, zumindest den 964 RS bin ich noch nicht gefahren). Er ist halt der puristischere Porsche, ein straßentauglicher Rennwagen.

Und nicht völlig unter den Tisch fallen lassen sollte man auch den schon angesprochenen besseren Werterhalt..., und die Exklusivität eines 964, zumal RS, den 993 begegnest Du ja inzwischen an jeder Ecke...

Geschrieben

hi,

ich hab mich mal schlau gemacht! 8)

Die Bremsen des 993 S2 sind nicht die des 993 4S, oder 993 Turbos!!

Somit sind die Bremsen des 964RS die besseren!

MFG

Geschrieben

Hallo Nachbar,

es ist die Frage was Du suchst.Den S2 nachträglich zum Rennwagen aufzurüsten ist genauso wenig zielführend wie einen RS langstreckentauglich abzurüsten.

Den 993 als so viel billiger in der Wartung darzustellen halte ich auch für übertrieben. 12 Liter Öl und 12 Zündkerzen brauchen beide. Der Unterschied bleibt beim Ventilspiel.

Vorteile RS:

Gewicht, Sport FW, Schalensitze, Bremse, Wertstabil

Nachteile RS:

keine Rücksitze, Laut, hart

Vorteile S2:

Bequemer, "Rückbank" lässt sich besser beladen, Hydrostößel,

Nachteile:

Schwer, "nur" C2 Bremse, Soundtuning teuer,

Hast Du mal den hier ins Auge gefasst?

11111111120062753-28355-1052407679.bild

Mit 3,8l Motor :-))!

76.000 km, 235 kW (320 PS), EZ: 02/92, TÜV: 04/05, AU: 04/05, rot, 2/3 Türen, Benzin

Beschreibung:

vor 10 monaten 3,8 l motor gemacht.3.000 km.vor ca. 14 monaten neu lackiert.komplett neu überholt.neue reifen.neue kupplung.mp 3 radio.....etc.

Gruß Olaf

Geschrieben

Würde die Finger von einem umgebauten und nachlackierten RS lassen.

Ein Bekannter hatte einen 964RS und einen 964Cup. Der Cup ist schneller als der RS dafür aber auch kompromissloser und oft ohne Strassenzulassung.

Ich würde den 964RS nehmen und wenn Du irgendwo noch einen findest mit Strassenzulassung (leider eher unwahrscheinlich) dann den Cup.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...