Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MFK (Austauschfilter) CH


Mr_Reef

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich war gestern bei meiner Garage da mein FOFO schon bald den 20tkm Service geniessen darf. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir überlegt den Serie Luftfilter gegen einen K&N Austauschfilter zu wechseln. Nun hat mich mein Garagier darauf aufmerksam gemacht dass die illegal sind. Ich habe bisher immer gedacht es seien nur die Direktluftfilter illegal (z.B. 57i Serie) allerdings scheinen die Austauschfilter auch nicht zugelassen. In den Katalogen wird nicht darauf hingewiesen. Bei den Direktluftfiltern steht wenigstens, das die nur für Rennzwecke sind. Ich finds zum :puke: das die Schweizerbehörden sich einfallen lassen. Naja hab meinen Filter dann trotzdem bestellt! Habt Ihr da schon was gehört? Allenfalls negative Erfahrungen mit der Rennleitung?

P.S: Mein Garagier hat die Info vom Chef der MFK Bern erhalten. Der hat auserdem ausgeplappert, dass die Polizei auf so zeugs gerade geschult wurde und die vermehrt Kontrollen machen werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also auf der MFK werden die nicht in deinen Luftfilterkasten gucken, solange dein Auto einigermassen normal tönt. Das sie Filter nicht zugelassen sein sollen ist mir allerdings neu. Sonst mach einfach den Papierfilter rein zum Vorführen, ist ja keine grosse Sache :wink:

DIe MFK kümmert mich auch nicht gross. Geht wohl noch eine Weile bis ich den Wagen vorführen muss. Mich stört nur, dass die nsere Kollegen nun für so etwas asubilden und du in Zukunft bei kontrollen damit rechnen musst, das die dir den Kasten öffnen und dann gilt eben der Wagen nicht mehr als Strassenverkehrskonform. Das heisst sie können den Wagen Sicherstellen. Da ich gehört habe in anderen Threads, dass sie dir dabei auch den Ausweis nehmen können stimmt mich das etwas skeptisch. Wie gesagt bei mir kommt trotzdem ein Filter rein und wenn sie mich erwischen werde ich die Kerle verprügeln :-))! !

:wink2:

Wie gesagt bei mir kommt trotzdem ein Filter rein und wenn sie mich erwischen werde ich die Kerle verprügeln :-))! !

:wink2:

na, aufpassen, denn die herren ergänzen ihre fehlende männlichkeit mit schusswaffen und wir wissen ja nur zu gut, wie gern sie die einsetzen möchten...

aber im grunde genommen stime ich dir voll und ganz zu! bei polizisten anfangen, über statthalter, richter weiterziehen bis zu den politikern und alle mal ordentlich verhauen 8) O:-)

West West West....

I am the One! Ich weich den Scheissendreck kugeln einfach aus... aber das ist ja nicht das Thema! Du hasts ja auch gut... musst dich als Fussgänger nicht um die Probleme kümmern :oops:

keine probleme? naja, weisst du wie lustig es ist bei diesem wetter fast jeden sonntag zu hause zu verbringen? jeden freitag und samstag abend mit dem chauffeur abmachen, damit er einem in den ausgang mitnimmt, meine Mum fährt mich morgen zum gericht (ein weg 150km, macht insgesammt grob 300km für 15-30min verhandlung) klaut mir also gleich einen halben tag... und ich habe schon so keine zeit, da ich mich zurzeit in der abschlussphase meiner ausbildung befinde... doch das gilt nicht als entschuldigungsgrund. ich freue mich dieser schabe morgen voller abscheuh in die augen zu schauen... mein blick soll ihm nur eines sachen "du bist abschaum"

naja die positive seite an der langen fahrt morgen, meine mutter kriegt ein bisschen übung und ich kann mich wieder anklimatisieren an das interieur des 3er BMW O:-) in 2 wochen sitz ich wieder am steuer und dann rette sich wer kann 8)

Du kannst ja nächsten Sonntag anrufen wenn du eine Ausfahrt mit einem rihtigen Wagen machen willst (halt nur als Beifahrer...) Ne war ja nicht böse gemeint! Tut mir leid! Ich muss mir dass wohl dann auch anhören wenn ich mal meinn Ausweis abgeben muss. Übrigens hab ich geade gelesen, dass nach einem Entzug ein Neuer Ausweis im Kreditkartenformat bezeihen MUSS! das kostet dann nochmal einen 60iger!

Schon ne Frechheit wie uns der Staat immer wieder"übers näscht abschriist"! Ic sage nur Rettet die Autofahrer

habe ich auch einmal gehört... aber eines kann ich dir sagen... das sollen sie ruhig machen, ich werde die jungs so zusammenscheissen, dass die nicht mehr wissen wo oben und unten ist, die kennen den unterschioed nicht mehr zwischen rund und eckig nachher :evil::evil:X-)

und ich wette ich schaffe die ganze aktion ohne eine beamtenbeleidigung oder ähnliches zu fassen :-))!:D

Das Beste was du einem Beamten sagen kannst ist glaube ich: iner von uns beiden ist ein riesen Ar.....och. Die können ja nicht wissen ob du dich oder sie meinst :lol: naja... irgendwann werde ich mir meine eigene Rennstrecke bauen... und dann kann mir niemand mehr was sagen. Ich kauf mi meinen eigenen Pass und mach dann ein Bergrennen mit allen CP User :-))!

und ich wette ich schaffe die ganze aktion ohne eine beamtenbeleidigung oder ähnliches zu fassen :-))!:D

Der Dällenbach Kari sagte mal folgendes zu nem Polizisten:

DK: Darf man einem Polizist Kamel sagen??

P: Nein, das wäre Beamtenbeleidigung!!

DK: Darf man einem Kamel Polizist sagen?

P: Ja, darf man...

DK: Na dann, noch einen schönen Tag "Herr Polizist"

P: :evil:

@reef

Privat Pass, geile Idee, such mal ob du einen findest O:-)

der ist gut @ creen... habe ich aber schon mal gehört :-))!

nein, ich möchte ja nicht auf dieser ebene mit den herren kommunizieren, sondern auf der sachebene... die ganze sache hinterfragen und mal meine unzufriedenheit in den raum stellen... vielleicht auf ironische weise die art loben, mit der man behandelt wird usw.

hinterher spaziere ich enspannt und gelockert raus oder lege den hörer auf und denke bei mir "tzzzz, so ein ar***" 8) O:-):-))!

Weisst Du West das übel am ganzen ist es gibt wirklich Polizisten die eigentlich in Ordnung sind. Ich kenn zwei recht gut und die sind zum Teil "rächti Abstürz"! Aber es ist wie überall... einige nutzen Ihre Position einfach aus. Zum Teil schickanieren sie dich einfach! Naja was soll man sagen?

kann sein, ja muss sein, dennoch habe ich nur negative erfahrungen bis jetzt gemacht... ich meine du wirst am samstag nachmittag auf den polizeiposten bestellt um einen leumundsbericht zu erstellen und dann zeigst du dich nicht motiviert genug und es kommt die frage "passt es ihnen etwa nicht"... da kann ich mich nicht mehr zurückhalten "was meinen sie denn? denken sie ich hätte nichts anderes zu tun?" darauf die ausrede, dass man hätte anrufen können und den termin auch verschieben (offenbar nicht wissend, dass man 3mal angerufen hat und niemand abgenommen hat und das während der bürozeiten!) ...dan wird gedroht "hören sie, ich kann auch einfach auf die rückseite schreiben, dass sie nicht bereit sind zu kooperieren, das sagt dann auch einiges über ihren charakter aus" ...da hats mich gepackt und ich habe geantwortet "hören sie, es ist mir egal was sie über meinen charakter schreiben, über ihren charakter möchte ich mich garnicht erst äussern"

was soll's... ich habe ihm dann über die schulter geschaut und ihn über schreibfehler aufmerksam gemacht... und ich übertreibe nicht, wenn ich sage... es waren EINIGE! mit der zeit habe ich es gelassen... der herr polizist wurde sehr gereizt O:-)

Du bist ja ein ganz schlimmer Finger... Naja es gibt immer solche und solche. Ich hab aber auch festgestellt, dass Frauen da deutlich weniger Probleme haben. Die haben einfach 2 Argumente die Mann einem Polizisten nicht bieten kann. Vielleicht sollten wir uns alle OPERIEREN lassen. :lol:

ach nicht wirklich... aber in diesem land wirst du ja zum verbrecher gemacht, fiktive vergehen und willkürlich festgesetzte strafen machen dich dazu. ich möchte mir später nie vorwerfen müssen, dass ich es nicht probiert hätte... das ist alles! und ich hasse esch verar***t zu werden und genau das ist es, was die herrschaften seit gut 9 monaten mit mir treiben. ich bin doch nicht blöd :DX-) 8)

übrigens habe ich 2 polizisten, in der mehr oder weniger entfernten verwandschaft und das sind sicherlich keine bösen... aber man merkt in einem gespräch schon deutlich, das es sich nicht gerade um die allerhellsten handelt.

Ich denke es gibt auch unter den polizisten solche, die zwar ihren Auftrag ausführen und noch mit Augenmass an eine Sache herangehen und solche, die es richtig auskosten, den Autofahrern eins reinzuhauen. :evil:

Hab mich z.B. vor Kurzem von einer Anzeige drücken können, nachdem mir ein Polizist in zivil nachgefahren ist und mich wegen Rechtsüberholen anzeigen wollte. Hab dann mit ihm geplaudert und meine Sicht dargestellt und zurechtgebogen :wink: , und nichts mehr gehört.

(hab einfach nichts zugegeben, da er alleine nach feierabend unterwegs war, konnte er wohl nichts machen :D )

@mr.reef: Sobald du zum "Gegner" übergelaufen bist, gibst du uns immer schön die Standorte und Zeiten der Radarkontrollen durch, ja? O:-):wink:

Aber stell dir mal vor: Nie mehr im Stau stehen! Einfach Blaulicht an und volle Dose durch den Grossstaddschungel! :D Wenn dich wer aufregt verpasst Du ihm ne Busse (Gründe findet man immer das solltest Du am Besten wissen!). Naja vielleicht müsstest Du Dir halt den Kopf 128361923469mal an eine Wand schlagen damit Du den Job erledigen könntest

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...