Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahreindrücke vom California T


Hoppel13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke der Vergleich hinkt und ist unfair. Wer den California mit dem Porsche Turbo vergleicht, der kann auch Apfel mit Birnen vergleichen.

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

oh je, was ich hier lese macht mich sehr traurig.

Ich habe den California t ausgiebig probe gefahren und ähnlich Erfahrungen gemacht wie einige hier.

Zusätzlich hatte ich aber noch ein Problem mit dem Motorsound.

Nach meinem 360 spider mit challenge Auspuff hatte es der Cali t natürlich schwer.

Jedenfalls werde ich jetzt wohl einen California 30 kaufen, weil ich das turbo Gemurkse nicht akzeptieren möchte.

In einer Limo wie meinem Audi S8 ist das schon wegen der Automatik ok, aber so ein Sportwagen wie der 458... :cry:

Außerdem möchte ich mich nach nem 997turbo nicht noch einmal über mangelnden Klang des Motors beschweren müssen. :wink:

Schon schade, was die Abgasgesetze für Blüten treiben. Zumal die turbos meiner Meinung nach nur nach dem Prüfstandsmodus wirklich sparsamer sind.

Wenn man die tritt, dann egalisiert sich das.

Geschrieben
Zumal die turbos meiner Meinung nach nur nach dem Prüfstandsmodus wirklich sparsamer sind.

Wenn man die tritt, dann egalisiert sich das.

Für den California T wird das auch sinnvoll und nützlich sind, beim 488 darf man da wohl getrost ein Fragezeichen dranmalen - Langstrecke dürfte da nicht der Haupteinsatzzweck sein.

Aber da Du den California T so ausgiebig probegefahren hast, würde mich Dein Eindruck im Detail interessieren:

1. Ansprechverhalten bei höheren Drehzahlen. Was passiert wenn Du bei 4000 drauftrittst? Ich würde erwarten daß die Gasannahme sofortig ist, volle Leistung mit minimaler Verzögerung. In welchem Modus hast Du das ausprobiert?

2. Wenn Du mit hoher Drehzahl unterwegs bist und Du minimal mit dem Gaspedal spielst - ist das unmittelbar am Fahrzeug als Nickbewegung spürbar?

3. Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Was passiert wenn Du bei 2000 drauftrittst? Ich würde erwarten daß die Gasannahme sofortig ist, die volle Leistung aber erst mit deutlicher Verzögerung kommt. In welchem Modus hast Du das ausprobiert?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...