Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Berg anfahren


Ping_Pong

Empfohlene Beiträge

Der Ferrari Neuling fragt wieder :)

Ich war gestern wiedermal bei schönen Wetter unterwegs. Da ich immer mir zuerst Gedanken mache, wohin ich fahre, vermeide ich steiles anfahren mit dem F1-Getriebe.

Nun aber hat es mich gestern erwischt. Berg anfahren...Zack abgewürgt (Schande über mich) Vom ewigen gehuppe kann ich weg hörren. Diese interessieren mich schon lange nicht haha

Aber meine Frage. Wie macht ihr das am einfachsten? Ich hatte schon mehrere Situationen aber der Hang war ned so steil und ich brachte den ohne grosse Probleme weg.

Kann man irgendwie mit der Bremse anfahren oder Handbremse? Oder einfach solange warten bis die Kupplung einhängt?

Schon mal danke für die Antworten

(PS Ich habe keinen Beitrag gefunden, Falls dies so ist bitte ich um Entschuldigung)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun aber hat es mich gestern erwischt. Berg anfahren...Zack abgewürgt (Schande über mich) Vom ewigen gehuppe kann ich weg hörren. Diese interessieren mich schon lange nicht haha

Das ist das erste Mal, dass ich von einem Abwürgen beim F1-Getriebe höre - das sollte in der Regel nicht passieren.

Ich würde allerdings besonders steile Passagen per Handbremse anfahren, eben wie bei einem normalen Handschalter auch. Vor dem Lösen der Handbremse etwas Gas geben sollte problemloses Anfahren möglich machen :wink:

Da kein Kupplungspedal vorhanden, ist im Zweifel ja auch Linksbremsen möglich. Kannst es doch einfach mal "trocken" in der Ebene oder am leichten Abhang ausprobieren!?

Grüße

Max

Jaa ich werde das bestimmt trainieren / üben.

Das mit dem Linksbremsen habe ich bei anderen Fz schon gemacht aber bei einem Ferrari natürlich noch nie.

Ja es ist ein wenig bedrückend wen dir der Motor ausgeht, bis man dann wieder ein feines Gefühl im Bein hat um den wegzubringen von der misslichen Lage dauert es meistens eine Ampelphase länger.

Ich werde mir dies mal ausprobieren und danke euch für die schnelle Antwort

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...