Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 AMG mit 560PS (pics inside)

Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Hi Leutz!

Schaut mal was ich heute gesehen hab (höhe Stuttgart):

img.php?u=maxfey&t=2&i3=scl3wsmxw2hh21w2wnccxlwyscs31hg2&ts=12176

img.php?u=maxfey&t=2&i3=lsoho3gpp331n23wsycgg3o3sxoknphw&ts=12176

img.php?u=maxfey&t=2&i3=lng3xhpoo33wnmonmm1cwxwsgpchgmgm&ts=12176

Fakts (hab den besitzer (etwa mitte 30) angelabert:

- Spezial-Nockenwellen

- Tiefer

- Breiter

- AMG-Tuningkitt: 560 PS ; 750NM !!!! :-o:-o:-o

- Vmax raus: 320 km/h spitze (nach Angaben schon gefahren)

- Und achtet mal auf die Sitze !: Ein Traum!

Nach seinen aussagen hat er schon den SL65 AMG vorgemerkt , bzw. ,,bestellt'' (soweit das überhaupt schon möglich ist :???: )

Na was sagt ihr,

Gruß Max!%7Boption%7D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schöne Bilder! :-))! Aber ich sehe sie nicht direkt, ich musste den Link kopieren und dann im Inet-Explorer einfügen! Das Leder gefällt mir persönlich nicht besonders!

Gruss Raoul

Geschrieben

Der ist wirklich der Hammer schlechthin :-o *sabber*

560PS...man man man...hoffe, der Typ hat auch die Wahrheit gesagt O:-)

PS: Da ist was bei den Bildern durcheinander gekommen :wink: musst die "/" ausstauschen

Geschrieben

- Spezial-Nockenwellen

- Tiefer

- Breiter

Nach seinen aussagen hat er schon den SL65 AMG vorgemerkt , bzw. ,,bestellt'' (soweit das überhaupt schon möglich ist :???: )

Na was sagt ihr,

Gruß Max!

Ich bin mal so frei und hab den Link kurz geändert :hug:

Die Lederkombination ist echt geil :-o

Geschrieben

??? ein Tuning-Kit von AMG ??? gibt es sowas? kommt mir alles einwenig Spanisch vor was der Typ dir da alles so erzählt hat

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Ich glaub dem schon!

Ich hab den gefragt, der sagt das das noch von ner speziellen AMG-Tuning-Firma ist!

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

@The_Watcher:

Danke, für die Links, aber mach bitte die Links mit den neuen editirten Bildern. (siehe oben)

Nummernschilder müssen nämlich weg.

Danke, Max!

Gast Jordan-L
Geschrieben

echt geiles auto!!!!

hab aber auch noch nie was von einem tuningkit beim sl 55 amg gehört - kann ja sein (egal).

die lederkombination gefällt mir auch sehr gut :-))!:-))!

MFG Jordan

2002_sl600sa.gif

Geschrieben
??? ein Tuning-Kit von AMG ??? gibt es sowas? kommt mir alles einwenig Spanisch vor was der Typ dir da alles so erzählt hat

Ich glaub dem schon!

Ich hab den gefragt, der sagt das das noch von ner speziellen AMG-Tuning-Firma ist!

Das müsste dann MKB sein, wurde ebenfalls vom Gründer von AMG (Melcher oder so) gegründet, die hauchen dem SL55 558 PS, also gut 560 ein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Die Sitze sehen geil aus, in meinen SL55 würden die aber nicht reinkommen. Zu grell.

Aber danke für die super Fotos! :-))!

Geschrieben

@ Martin: Meinst du nicht HWA? Ich dachte der Gründer wäre ein Herr Aufrecht( :-? )? Hans Werner Aufrecht, um genau zu sein...

Ciao :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

HWA ist eine Tochter von AMG, die für Rennsporteinsätze (DTM) und besondere Fahrzeuge (CLK GTR, A-Klasse mit C32 Maschine) zuständig ist.

AMG wurde sowohl von Aufrecht als auch von Melcher gegründet. Dieser stieg jedoch aus und gründete dann vor einiger Zeit MKB. Das ist ein eigenständiger Mercedestuner, der nichts mehr mit AMG zu tun hat, ausser dass er deren Fahrzeuge noch weiter veredelt und schneller macht.

www.mkb-power.de

Gast Anonymous1
Geschrieben

Wow Mega auto :-o 8)

Und die Sitze gefallen mir auch 1 A.so eine kombination habe ich noch nie gesehen.Ein Traum :-))!

Geschrieben

@ Martin: Danke! :hug: Man lernt nie aus.

Gast Jordan-L
Geschrieben

hypertune-k55-sl-1.jpg

800 Nm und 558 PS katapultieren den SL55 Kompressor jetzt in 26 s von 0-300 km/h.

Als erster Tuner kann MKB ein komplettes Tuningpaket für den AMG-Mercedes SL 55 Kompressor anbieten.

Die Leistungssteigerung:   MKB steigert die Leistung des AMG-Mercedes SL 55 Kompressor auf gewaltige 410 kW (558 PS) und mächtige 800 Nm Drehmoment. Das Drehmoment steht bereits ab 2700 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung und sorgt zusammen mit der Spitzenleistung, die bei 6300 Umdrehungen anliegt, für extremste Fahrleistungen:

0-100 km/h in 4,2 s

0-200 km/h in 12,6 s

0-300 km/h in 26,7 s

Die Höchstgeschwindigkeit konnte bislang nicht gemessen werden. Echte 328 km/h wurden aber bereits nach kurzem Anlauf auf der Autobahn erreicht.

Die Leistungssteigerung beinhaltet:

Ladedruckerhöhung, Anpassung des Motormanagements,

Optimierung der Ansaugluftführung, Optimierung der Abgasführung: Komplettauspuffanlage: Edelstahlfächerkrümmer, Metallkatalysatoren, Endschalldämpfer mit jeweils 2 ovalisierten verchromten Endrohren

Die Solidität des Antriebsstrangs, die das extrem hohe Drehmoment fordert, wird durch eine elektronische und mechanische Getriebeverstärkung gewährleistet.

Die Einstufung in die Euro 3/4D Abgas-Norm bleibt bestehen.

Die Aerodynamik:  

Die besonderen Fahrleistungen benötigen eine angepasste Gesamtaerodynamik. Hier wurde allerdings nicht nur auf sportlich-elegante Optik geachtet: Das Design richtet sich - wie bei allen MKB Produkten - in erster Linie nach der Funktion.

Die sportlich pure Frontmaske sorgt für verbesserte Motorkühlluft und für besser gekühlte Bremsen an der Vorderachse. Die Ähnlichkeit zum offiziellen F1-Pacecar ist nicht zufällig, sondern - aufgrund der funktionalen Formgebung - schlicht und einfach zweckmäßig.

Die Seitenschweller unterstützen die kraftvolle Linienführung des SL. Am Heck sorgt ein Diffusor ab 200 km/h für zusätzliche Fahrstabilität. Die vier Auspuffrohre sind in die Luftführung integriert und verleihen dem Roadster neben dem starken optischen Auftritt auch einen kräftigen, druckvollen Sound.

Tieferlegung und

Optimierung des Fahrwerks  

Das Fahrwerk wurde von MKB reprogrammiert: Die Tieferlegung um 30mm und die leichte Modifikation der Dämpfungskennlinien lassen den SL präziser und sportlicher reagieren, ohne den Komfort spürbar einzuschränken. Das Ergebnis: beachtenswerte 1.16 min in Hockenheim beim sport auto Tuner GP. Der serienmäßigen AMG-Version nimmt der MKB auf dem kleinen Kurs sagenhafte 2 s ab.

Optikzubehör Exterieur /

Interieur:  

Zusätzliche optische Verfeinerungen nimmt MKB auf Kundenwunsch gerne vor. So wird das serienmäßige Holz durch Echt-Sicht-Carbon-Einlagen in Top-Qualität ersetzt und gibt dem gediegenen SL nun auch im Interieur die sportliche Aufwertung.

Im Exterieur verhelfen verlängerte Seitenkiemen zu einer gestreckten Optik.

Aluminiumräder:   Das sportlich offene, einteilige R6-Rad in 19" sorgt für niedriges Gewicht und perfekte Bremsenkühlung. Das designbetonte, mehrteilige Rad mit gefrästem Felgenstern in 19" oder 20" ist ideal für den Schaulauf auf dem Boulevard.

Vmax-Aufhebung und Tachoskalierung bis 360:  

Zur freien Entfaltung - zumindest auf der leeren Autobahn - eignet sich die Vmax-Aufhebung. Sie ist in die Leistungssteigerung integriert, wird aber auch allgemein für AMG-Mercedes SL 55 angeboten. Und damit man auch in den oberen Geschwindigkeitsregionen genau weiß, was Sache ist, erweitert MKB die Tachoskalierung auf 360 km/h.

hypertune-k55-sl-2.jpg

hypertune-k55-sl-4.jpg

Gast Jordan-L
Geschrieben

ach ja hab ich von der MKB Homepage

Mfg Jordan

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

An aller Moderatoren hier:

Ihr macht eure Arbeit super! Danke euch für die Hilfe :hug:

Bye,

Eth@n!

Geschrieben

@ Ethan Hunt Ich hatte gar keine Möglichkeit die Bilder bzw. die Nummernschilder zu entfernen, da von den Mod`s einer schneller war :-))!:wink2:

Aber auch ohne Nummernschild sieht das Auto sehr gut aus. :lol:

Geschrieben

Der WAgen ist echt super!!! Vorallem die Sitze :-))! Wirklich ein Traum *lechz*

Danke Ethan :wink2:

Geschrieben
Hi Leutz!

Schaut mal was ich heute gesehen hab (höhe Stuttgart):

img.php?u=maxfey&t=2&i3=scl3wsmxw2hh21w2wnccxlwyscs31hg2&ts=12176

img.php?u=maxfey&t=2&i3=lsoho3gpp331n23wsycgg3o3sxoknphw&ts=12176

img.php?u=maxfey&t=2&i3=lng3xhpoo33wnmonmm1cwxwsgpchgmgm&ts=12176

- Spezial-Nockenwellen

- Tiefer

- Breiter

Na was sagt ihr,

Gruß Max!%7Boption%7D

Tolle Bilder aber irgendwie zweifle ich die Aussage des Besitzers an.

Warum? Nun:

1. es gibt von AMG keinen Tuningkit auf 560 PS. Und die 750 Nm würden auch nicht dazu passen (eher was ab 780 Nm).

2. der MKB Kit beinhaltet keine Nockenwellen. Wozu auch schärfere Nocken für 60 Mehr-PS? Macht keinen Sinn.

3. der SL65 AMG ist zur Zeit nur ein Gerücht (aber ein sehr glaubhaftes ;) ).

Irgendwie kenne ich das mit dem "Tuning" von der Tankstelle: fast jedes Mal wenn ich einen Porsche Fahrer getroffen habe (während meiner 996 Turbo Zeit), hieß es die Kiste sei vom Werk getunt. Dass das Schwachsinn Hoch Zehn war (bis auf die sogenannten Powerkits, die in der Regel zwischen 20 und 30 PS auf dem Papier bringen), wußte ich natürlich sofort. Aber die Besitzer erzählten mir minutenlang die wildesten Stories, so dass ich mich sehr amüsierte. Vor allem wenn ich immer wieder erstaunt nachhakte und mit Tatsachen argumentierte, kamen Sprüche wie "Beziehungen", "Spezl aus alten Schulzeiten", "Spezialtuning für besonders gute Kunden", bla bla bla.

Mein persönliches Fazit: NIE solche Stories glauben und nach dem Fahrzeugschein fragen. Es gibt zwar durchaus getunte Fahrzeuge, die keinen Eintrag haben aber wer 560 PS mit anderen Nocken einbauen läßt, der läßt das auch beim TÜV eintragen. Denn wenn ein Unfall passiert... ;)

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Naja, ich denke es war schon großzügig ein paar Fakts aus ihm herauszufragen und die Fotos zu machen. Sieht doch nen bisschen dumm aus wenn ich da in seiner Zigarettenpause dahin geh und mir den Fahrzeugschein zeigen lass, oder?

Àchso: Wer die Pics in 1280x1024 oder kleiner haben will, einfach sagen (oder pn)!

Gruß, Max

PS: Ich post hier gleich mal bilder von nem Testi und nem 575 Maranello ausm Urlaub!!! O:-)

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Nbissel offtopic:

Der Testi (nen bissel klein, aber pixum.de macht die halt auf 500x400)

img.php?u=maxfey&t=2&i3=rcipyu1aawuuhjuauepj8iuucwh1wpwr&ts=12177

Der Maranello

img.php?u=maxfey&t=2&i3=w8cqc2yijjcqiw8c2qq21y2q2q38h1p3&ts=12177

img.php?u=maxfey&t=2&i3=18cu1pu2uwj2e3jcupepa13a18c1h3ji&ts=12177

Komisch, in groß sind die echt größer aufm Bild!

Egal, hoffe sie sind trotzdem gut.

Achso, hat wer webspace zum Video-Post? Ich hab eins gemacht wo uns ein 996 Turbo auf der Autobahn plattmacht (leider ohne Sound :-(((° )

Kanns wer posten?

Gruß,

Max!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...