Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gransport1

"Wer kann helfen" Gransport Knack Geräusch beim anfahren aus dem Differential

Empfohlene Beiträge

Gransport1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Habe an meinem Maserati Gransport ein Knack Geräusch beim Anfahren dass von der Hinterachse kommt (Diff. Untere Seite) man hört es auch wenn man die Räder auf dem Lift Leicht hin und her bewegt. Irgendwo (Höchstwarscheinlich) beim Stirnrad hat es Spiel. Nach dem Telefonat mit der Vertretung in ZH wurde mir gesagt dass es häufig vorkommt und der Hersteller dieses Spiel der Zahnräder/rad als (in der Toleranz) bezeichnet. :-o

Da ich grad die Kupplung mit dem Pilotlager ersetze und das Getriebe am Boden ist wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal diese Geräuschende Zahnräder/rad ersetzt hat um diesen nervenden Klang los zu werden?

Wenn ich schon dabei bin: Würdet ihr nebst Ausrücklager und Pilotlager von der Kardanwelle auch das kleine Kugellager in der Mitte vom Schwungrad ersetzen da es eigentlich kein Geräusch von sich gibt? Danke für eure Hilfe:-))!

bearbeitet von Gransport1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gran2012
Geschrieben

Hatte bei einem 2012 Grancabrio auch laute Knackgeräusche. Kam aber von den Verstrebungen auf der Unterseite für die Stabilität der Karosserie. Nach Extrem Anziehen war es weg (für eine Weile). Mittlerweile schon mehrmals angezogen und es kommt immer wieder. Aktuell ist aber gerade Ruhe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×