Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HiFi Anlagen bestellen!!! Wo???

IQ666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hät jemand von euch einen Guten Tip, wo man sich im Internet am besten Verstärker, Subwoofer uws. bestellen kann???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Auto und bin grade dabei mir ein paar Gedanken über meinen geplanten HiFi Einbau zu machen.

Ich habe mir ein Haft namens: "Auto HiFi" gekauft, kostet 5 Euro. Dort außer meiner Meinung nach objektiven Tests, auch noch viele Anzeigen von Händlern und Versandhäusren drin. Ausserdem ist in jedem Heft eine Bestenliste drin, in der die Gerätetests als Tabelle in Kurzform stehen.

Ausserdem gibt es einen "Auto HiFi Katalog 2003" für 10 Euro, den kaufe ich mir heute noch. Ist eine Art Einkaufsführer/Ratgeber, mit Testberichten, Einbautipps, etc...

Hier mal ein paar Links von HiFi Händlern:

www.audio-vision.de

www.hirsch-ille.de

www.techno-land.com

www.hifinesse.com

Ich habe dort noch nie etwas bestellt, kann also nicht sagen ob die Firmen gut sind, werde aber in den nächsten Tagen einiges bestellen. Es macht auf jeden Fall Sinn, nach Schnäppchen zu suchen, die Lautsprecher, die ich mir vorraussichtlich kaufen werde, bekomme ich so für 250 Euro. (Herstellerpreis: 510 Euro)

Das CD-Radio für 168 Euro, statt 350 Euro.

Wenn Du Dich noch nicht auf bestimmte Geräte versteift hast, dann schaue Dir die Bestenliste an, und Du wirst sehen, das Du das ein oder andere Spitzengerät für weniger als die Hälfte des Preises übers Internet bekommst. ( z.B. bei Auslaufmodellen )

Tschüssi

Christian

• 1 Monat später...
Geschrieben

:D Hallo

Also erstmal, ich würde mir nicht lange über Kataloge anlagen bestellen, weil da einfach die Beratung fehlt!!

Also ich würde echt ein Prachtexemplar an Anlage verkaufen!!

2 Subwoofer JL Audio Durchmesser 30 cm Preis pro Stück ca. 200 € ( neupreis 310 € )

Für die Hutablage 2 Infinty 3 Wege Lautsprechersysteme ca. 80 € ( neupreis ( 150 € )

1 x Signat Monoblock für die Subwoofer mit über 1000 Watt ca. 400 € ( neupreis 620 €)

1 x Signat Endstufe ca. 200 € ( neupreis 310 € )

1x Kickbasssystem mit Hochtöner für vorne von Next ca. 200 € ( neupreis ( 300 € )

P.S: Die Woofer sind schon übrbrückt in einer Kiste für Golf III um mehr Leistung zu bringen!!

Würde mich sehr um eine ANtwort freuen!!

Geschrieben

Und dann? Dann haste immernoch einen Golf III mit wahrscheinlich 90PS, wo Dir nach 2 Sekunden die Ohren bluten und die halbe Nachbarschaft mitbekommt, wenn Du nach Hause kommst. Ganz zu schweigen vom Karosserie-Knartschen, was man wahrscheinlich dauernd hört, wenn Du ordentlich aufdrehst.

Gute Musik im Auto hören hin oder her. Für eine Auto-Anlage sollte nicht der Bass entscheiden (2 Subwoofer + Kickbass?), sondern wie die Anlage klingt. Wenn sie richtig gut klingt macht das mehr Spaß, als wenn man nur doch "Druck auf die Ohren" bekommt. Was soll das auch? Das hat nichts mehr mit Musik hören zu tun, sondern mit Macho-/Prollgehabe und mit "Gesehen werden um jeden Preis". Genauso hirnverbrannt, wie ein dicker Auspuff an einem 60PS Corsa.

Eine teure Anlage kann sich jeder meinetwegen kaufen, der das Geld dafür hat (ich würde selber eine gute Anlage immer bevorzugen). Aber bitte keine Prollschleuder-Anlage. Das Porsche Soundsystem von Bose klingt z.B. ziemlich gut. Da fehlt's auch nicht am Bass und trotzdem kann man schön laut hören, wenn man's denn mal muss.

Weniger ist manchmal mehr!

Geschrieben

Viel Lautsprecher=guter Klang ist absoluter Unsinn....

ein gut gemachtes 2-Wege Sytem vorne und ein Sub am richtigen Einsatzort bringen mehr. Geh zu nem Fachhändler und laß Dich vernünftig beraten. Neue Lautsprecher sind empfehlenswert-altern zu schnell im Auto, bei der Elektronik kann man viel sparen mit ein paar gebrauchten Teilen einer guten Marke....und Finger weg vom 100€ Radio vom Wühltisch und 1000Watt Verstärkern für 70€ aus dem Aldi! :-))!:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...