Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Kosten bei Ferrari 599?


Rheinländer

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

für nächstes Jahr plane ich, mir mal wieder einen spannenden Sportwagen zuzulegen. Fahre derzeit einen Porsche 996 C2, max. 5000 km/J, keine Rennstrecke.

Als max. Summe möchte ich € 70.000 anlegen. Eigentlich sollte es ein Porsche 991 Carrera S werden, aber plötzlich hat mich das Ferrari-Virus befallen. Ein gebrauchter 599 müsste bald zu diesem Preis erhältlich sein. Die Unterhaltskosten bereiten mir aber noch Kopfzerbrechen. Hier meine Fragen:

- welche Fixkosten sind in einer Ferrari-Vertragswekstatt jährlich zu erwarten? Ist ein "Jahrescheck" für einen späteren Wiederverkauf auch bei geringer Fahrleistung Pflicht?

- gibt es Garantiepakete bei Händlern (wie z. B. Euro Plus)?

- gibt es Pflichtintervalle für Steuerkettenwechsel? Kosten?

- welche Erfahrungen habt Ihr mit der Versicherungsprämie (Vollkasko mit SB)?

Natürlich wäre ich auch für jegliche sonstigen Ratschläge dankbar, worauf man beim Kauf achten muss.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallihallo,

für nächstes Jahr plane ich, mir mal wieder einen spannenden Sportwagen zuzulegen. Fahre derzeit einen Porsche 996 C2, max. 5000 km/J, keine Rennstrecke.

- welche Erfahrungen habt Ihr mit der Versicherungsprämie (Vollkasko mit SB)?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Die aktuelle Erfahrung Wechsel vom 996 C2 Cabrio auf zwar keinen 599, aber einen 355, der ja einfacher zu versichern sein sollte, da ja günstiger, zeigt, dass die Versicherung heftig ist... Trotz 2500,-- ! SB.... :-o und, dass ihn fast keiner versichern wollte....

Grüße

Sascha

  • 2 Wochen später...

@ matelko: Besten Dank für die Links! Hab ich bislang nicht gefunden.

@ schwarzjürgen: Komme gerne drauf zurück, wenn es konkreter wird, nettes Angebot!

Rheinländer

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...