Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorplatzer M3 E46 SMG II

Mardereins

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Headroom: Was ist denn das? Ich dachte das Thema sei abgehakt. Es waren zum Großteil Produktionsfehler. Der andere Teil könnten Probefahrzeuge sein. Ich kenne niemanden, der seinen M3 nicht wie ein rohes Ei behandelt. Mit obiger Aussage hat sich captainfuture schon mal probiert O:-):hug:

Geschrieben

Schade das mir meine traumstory nicht abgenommen wird wollte es mal probieren wie konnte ich nur stehe nun da ohne M und leeren taschen und muss mir selbst was vorheulen. Also ihr super einfahrer und freigänger es hat sich wohl nichts geändert in diesem forum ein paar die meinen das sie die helden sind. Trotz allem, hat mir dieses forum damals, sehr geholfen meinen forderungen druck zu verleihen. Und ich kann voll und ganz zufrieden sein. Kann wirklich jedem raten auf sein recht zu bestehen. Wünschte ich wäre ein Ami und in USA am 01.06.2002. Gruss Oscar auch an die ungläubigen. :wink:

Geschrieben

Vorab sorry werde die Bilder Naturlich umgehend euch als beweiss ins portal stellen. ps.: da du ja ziehmlich guten draht zu BMW hast kannst ja mal schauen hier die fahrgestell Nr. vom geschrott. JP79128 und nun die vom ersatz JP83927. letzte woche verkauft!! M3 Cabrio wird morgen zugelassen. :-))!

Geschrieben

Headroom42 sicher hast du zum teil Recht in Bezug auf unsorgfältiges Behandeln des Motors.

Doch ganz klar steht fest, dass in der heutigen Produktion viel unter Zeitdruck entsteht .Egal ob es sich um Software,Hardware,Auto oder ähndlichem dreht.

Und wo Stress im Spiel ist enstehen Fehler.

Der Markt erlaubt ja gar keine grosse Produktionszeit mehr angefangen bei der Forschung bis zur Endabnahme.

Da ich auch unteranderem mit Software zu tun habe sehe ich zu genüge wie Betaversionen ohne schlechtem Gewissen auf den Markt geworfen werden und schlussendlich der Kunde die Testperson im stillschweigen wird.(Der M wird sicher nicht schlechtglaubend auf den Markt geworfen sondern es wird an Gewissen Orten gespart)

Und nachziehend viele Fehler auftauchen die man mit mehreren Release gut zu machen versucht.

Und meinst du das BMW nicht auch solche Fehler hat ,die vielen Vorfälle sind Beweis genug dafür.

Bis jetzt hatte ja die M-Familie nie solche Fehler zumindest nicht in dieser Grössenordnung.

Und ich denke nicht dass die heutigen M-Fahrer schlechter oder besser mit Ihren Autos umgehen als früher.

Also sind nicht die Fahrer das Problem sondern das näher liegende nähmlich die M-Motoren.

Und sicher wer unter 80Grad Oeltemp. sein Motor drückt ist selber schuld vorallem da es beim M-Motor um so wichtiger ist da es sich um ein Hochleistungsmotor handelt.

Grüsse olivier :wink2:

Geschrieben

HEHE gekannt habe ich den nicht aber wiedersprechen kann ich Dir auch nicht da der Spruch voll ins Schwarze trifft.

:wink2::wink2:

Geschrieben

Es ist richtig ersatz war ein coupe zugelassen am 09.09.02 das cabrio bekomm ich erst morgen hat mit dem ganzen nichts zu tun. PS motorplatzer war auch ein coupe zugelassen am 04.01.02 würde mich mal interr. wo du deine infos beziehst. gruss oscar :wink:

Geschrieben

Hossa!

Genauso sollte man jeden erschlagen, der den Wagen mit 120 Grad Öltemperatur abstellt.

Mal ziemlich unbeholfen gefragt.... Wie bringt man denn die Öl-Temp wieder auf einen normalen Level ? :-?

Einfach nur gemässigt über die Landstraße cruisen ???? :???::-?

Gruß

Tom

Geschrieben

@ Headroom42:

Ich finde es nicht so toll, dermaßen aggressiv auf neue User einzuschlagen - besonders dann, wenn man schon lange dabei ist.

Vielleicht gibt es eben Leute, die trotz der Möglichkeit, einen M3 zu fahren, nicht Deine kritik- und grenzenlose Begeisterung teilen.

Und was Deine Aussage zu 85 °C Öltemperatur betrifft:

Nimm mal an einer Vorlesung in Tribologie teil oder kauf Dir ein Buch darüber. Es ist, wenn Du Dir die Kennlinien der Viskosität ansiehst, ziemlich egal, ob das Öl erst 70 °C hat oder schon 85 °C. Wenn es primär ein Problem im Kaltzustand wäre, hätte BMW übrigens

defintiv nicht das 10 W 60 vorgeschrieben, wo doch anfangs auch mal die 40er-Öle freigegeben waren (siehe USA). Ersteres ist nämlich nur im Bereich der Hochtemperatur-Hochdruck-Scherfestigkeit deutlich besser. Ferner würden die LEDs am Drehzahlmesser nicht so schnell verschwinden (wäre eine wirksame Möglichkeit, hier einzugreifen).

Es ist ziemlich einfältig, zu glauben, dass wenn Dir nix passiert ist, dies an Deiner Fahrweise liegt. Bei Toleranzproblemen gibt es sehr häufig eine Mehrheit der Fälle, in denen das Problem nicht auftritt. Daher hat's ja für die Felderprobungen gereicht.

Zum Thema "ein Sportler muß trainiert werden": trifft vielleicht auf die DME zu, keinesfalls aber auf die Mechanik. Vollast bei höchsten Drehzahlen ergeben immer einen mehrfach höheren Verschleiß.

Etwas weniger Markenblindheit wäre manches Mal nicht schlecht...

@ Oscar600:

Sorry - und im Nachhinein ein herzliches willkommen bei CP!

Geschrieben

Also: dann haben wir uns alle wieder lieb :hug: - und Oscar hält uns mal ein wenig auf dem Laufenden, was ihm so widerfährt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mardereins,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am 8. und 9. Mai wird bei meinem M3 der Umbau im Zusammenhang mit der Rückrufaktion erledigt. Hoffe das alles gut geht. Bin ein bisschen skeptisch. Bei Problemen werde ich wieder berichten.

Gruss Peter

Geschrieben

Schön das es doch auch ohne keule geht, und danke für die nette unterstützung... Es gibt bestimmt einige spinner aber zu den wollte ich nicht gehören. Werde trotz allem den beweiss erbringen und die bilder ins portal stellen. :)

Geschrieben

Von allem etwas, die gute mischung macht es die lust nicht zu verlieren. Habe gerade entdeckt das ihr euch ganz in meiner nähe zu einer ausfahrt treffen wollt. Würde gerne auch kommen und mit der 2ten truppe mitfahren muss mein neues Baby noch einfahren, deswegen geht noch nicht so schnell... :hug:

gruss oscar

Geschrieben

Hui, ob dann die Tour schon das Richtige ist??

Ich glaube, der 2. Block macht auch nicht auf spezial-langsam... :???:

Glückwunsch zum Emmie!

Geschrieben

Werde die 2000 er am Freitag noch machen vorher würde das wirklich nichts bringen. Trotz allem würde ich mal vorbeischauen und einige von euch kennenlernen. Eventuel nehm ich meinen Honda... ist auch schon eingefahren...

Gruss Oscar :-))!

Geschrieben

Wenn ich nochmal was bemerken darf:

Habt ihr eigentlich was unternommen um ein neues oder anderes gleichwertiges Fahrzeug von BMW zu bekommen?

Schliesslich fahren wir ein Auto für das wir mehr als 60000€ hingeblättert haben ........

Und was ist wenn ich einen alten AT Motor erwische?Fahre ich auf meinem Pulverfass weiter?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...