Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
rx7cabrio

Stückzahlen / Farben Testarossa / 512 TR / 512 M

Empfohlene Beiträge

rx7cabrio
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

habe schon das ganze Netz durchwühlt, es gibt zwar einige Zahlen zu Monospecchio, Zentralverschluss, 512 M etc.

Aber mir geht es speziell um Zahlen zu den ausgelieferten Farben in den versch. Modelljahren? Gibt es da irgendwo etwas, oder hat vielleicht jemand genauere Infos?

Gerne auch die ausgefallenene bzw. Einzelstücke, wie z.B. den MCM TR :-))!

Viele Grüße

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferrariforever
Geschrieben

Hallo Sascha !

Alles zu ausgelieferten Fahrzeugen, u.a Farben wirst Du im "Handbuch der Ferrari Seriennummern, the raab files revisited 1947-2007" von Matthias Urban, ISBN 978-3-89880-711-1 erschienen im Heel-Verlag finden. Es ist sozusagen die "Bibel" für Ferraristi.

Du müsstest Dir nur die Mühe machen, entsprechende Daten der diversen "Testarossas" herauszusuchen.

Viel Erfolg

Jochen

rx7cabrio
Geschrieben

Hallo Jochen,

danke für die Info. Habs gleich mal bei Amazon bestellt. :-))!

Viele Grüße

Sascha

joejackson
Geschrieben
Hallo Jochen,

danke für die Info. Habs gleich mal bei Amazon bestellt. :-))!

Viele Grüße

Sascha

Eigentlich benötigst du dann auch die beiden Ergänzungsbände, die unglaublich viele Ergänzungen und Korrekturen beinhalten.

http://www.f-register.com/shop

Gruß,

Gert

C512K
Geschrieben

was wurde da größtenteils ergänzt und korrigiert? Nur Kleinigkeiten oder auch komplett andere Fahrzeugdaten?

Gruß

Carlo

netburner
Geschrieben

Teils, teils. Matthias Urban kann halt nur die Daten verarbeiten, die er aus aller Welt bekommt und dass da dann auch mal falsche Informationen dabei sein können, ist ja logisch. Zudem sind natürlich beiweitem nicht alle jemals gebauten Ferrari in seinem Buch aufgelistet. In den Zusatzheften sind dann eben Verbesserungen/Veränderungen aber auch neu aufgenommene Autos und Fahrzeuge, die nach der Drucklegung erst gebaut wurden.

C512K
Geschrieben

Okay, ich werde es mir mal anschauen- habe heute morgen eins bestellt. Zwar kenne ich die Historie meines Fahrzeug komplett, aber vielleicht ist er ja sogar dort aufgeführt. Ist bestimmt nicht uninteressant dieses Buch.

Danke für die Info.

Gruß

Carlo

rx7cabrio
Geschrieben
aber vielleicht ist er ja sogar dort aufgeführt. Ist bestimmt nicht uninteressant dieses Buch.

so sehe ich das auch. Hatte schon an die Klassikabteilung in Italien geschrieben, aber leider keine Info bzgl. Auslieferung vom 308er bekommen. Bin ebenfalls gespannt, ob er in dem Buch aufgeführt ist... und noch mehr, ob es sich bei dem blau um die orig. Farbe handelt... 8-)

Grüße

Sascha

joejackson
Geschrieben

Wenn ihr mir eure Fahrgestellnummer per PN schickt, kann ich gerne mal nachschauen.

Gruß,

Gert