Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Spider F1 mit Frontschaden?


der_ole

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde :D

da mein r8 so gut wie wech ist, möchte ich mir meinen traum von einem 360 spider erfüllen.

hier soll jetzt nicht der x-te fräd aufgemacht werden, worauf ich achten muss, die kenne ich schon aaaaaaalle:-))!

meine frage bezieht sich ganz konkret auf einen 360 spider f1, der mir von einem bekannten angeboten wurde.

hier die daten: 2004er / ca. 45tkm gelaufen / zahnriemen letztes jahr neu, kupplung würde er bei bedarf, neu machen lassen und lückenloses scheckheft bei tamsen sowie, nachvollziehbare historie.

hier der haken:

er hatte zweimal einen leichten frontschaden, welcher wieder von tamsen (alles dokumentiert) behoben wurde.

mir geht es nicht um den wiederverkauf, der soll bleiben, bis man mich raustragen muss :D

preislich, meinte er, zwischen 50-60t €. was aber, wie ich finde, nicht realistisch ist.

meine frage: finger weg vom unfaller?

grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Unfallschaden ist grundsätzlich KEIN Grund ein KFZ nicht zu kaufen.

Voraussetzung: Er wurde fachmännisch (was wohl der Fall ist) gehoben,

oder aber man kauft das KFZ noch unrepariert, dann weiß man per se genau was man einkauft. X-)

Preislich würde ich man einen Durchschnitt der bei mobile angebotenen KFZ (ähnliche Daten) nehmen und einen Abschlag von ca. 10% vornehmen wegen des Unfalls. Achtung, bitte nicht nur Seite 1 bei Mobile heranziehen, da stehen nämlich eh nur die Gurken drauf, das wäre unfair gegenüber Deinem Verkäufer!

Fotos vom Schaden wären evtl. auch hilfreich. Sollte ja machbar sein, wenn der Verkäufer ein Bekannter von dir ist... :)

Unfaller grundsätzlich auszuschließen halte ich für falsch, wenn's nicht so wild war und fachmännisch instandgesetzt wurde und dann noch der Preis stimmt ;)

Edit: Kai war schneller X-)

fotos lückenlos vorhanden, zu beiden unfällen. auch die reparatur wurde dokumentiert, da beide unfälle nicht selbst verschuldet und die gegnerische versicherung und auch der gutachter alles begleitet haben, ob das normal ist, weiß ich net.

aber ist ja schonmal gut, dass unfälle nicht gleich ausschluss bedeuten.

ich hätte zwar gern einen roten mit schwarzem innenleben und f1 aber wenn da der preis stimmt, warum nicht :lol:

gab es hier denn nicht jemanden, der gar nicht vor all zu langer zeit, seinen 360er angeboten hat?

danke für die hilfe :-))!

fotos lückenlos vorhanden, zu beiden unfällen. auch die reparatur wurde dokumentiert, da beide unfälle nicht selbst verschuldet und die gegnerische versicherung und auch der gutachter alles begleitet haben, ob das normal ist, weiß ich net.

aber ist ja schonmal gut, dass unfälle nicht gleich ausschluss bedeuten.

ich hätte zwar gern einen roten mit schwarzem innenleben und f1 aber wenn da der preis stimmt, warum nicht :lol:

gab es hier denn nicht jemanden, der gar nicht vor all zu langer zeit, seinen 360er angeboten hat?

danke für die hilfe :-))!

Hallo,

gab es, aber nicht mit F1 und nicht für 50k :wink:

Kannst du nicht nähere Angaben zu dem Unfallschaden machen, dann könnte man das besser einschätzen.

Stefan

gab es hier denn nicht jemanden, der gar nicht vor all zu langer zeit, seinen 360er angeboten hat?

.... das war ich, aber ich meine, dass die farbe dir nicht zusagte (grigio alloy)

360er Spider F1 gibt es an sich genug. (Rot / schwarz auch!8-) )

Das Problem ist nur die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber es gibt auch die guten, sauberen --- allerdings nicht auf Seite 1 bei Mobile.

Mein Tipp, lieber 10`mehr ausgeben, und etwas suchen.

Und noch ein Tipp: Auf Fotos sehen ALLE gut aus, das ist auch kein Kriterium!

Viel eher ein seriöser Verkäufer und eine klare Historie.

Hallo erstmal...

ich finde beide Inserate interessant. Der erste scheint lt. Angaben und Fotos etwas interessanter zu sein. Vor allem da er auch aus 2003 ist, also nach 2002 meine ich gab es beim 360 mit F1 ein Softwareupdate wovon auch die Schaltung des F1 profitiert hat.

Ich habe das mal irgendwo hier in CP gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr. Vielleicht kann Dir der Kai360 etwas mehr dazu sagen. Er hatte auch mal einen 360 besessen und kennt sich mit diesen Wägelchen etwas aus. :wink: Gell Kai? :-))!

Nachtrag: diesen hier finde ich z.B. auch sehr gut. Es ist zwar kein F1, aber hat Challenge Felgen und Heck sowie eine Capristo Anlage verbaut. Wenn der Rest auch passt, wäre es ein topp Modena. Aber wenn Du ausschliesslich einen mit F1 suchst, dann ist er nicht für Dich.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-stuttgart/191809758.html?〈=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&ticket=ST-978109-g3zudoqHxnT12afJrNWi-mycas46-1_c01_4201

danke für die info. der von dir genannte, gefällt mir auch besser, vor allem wegen der garantie, wobei ich nicht weiß, was mit premium-garantie gemeint ist.

ich ruf den morgen mal an.

und ja, ich suche nur nach einem f1.

im anhang, ein foto von vor ungefähr 12jahren. bitte, seht mir die pose nach :D:D:Dich war jung und überfordert X-)

aber wenn ich einen in der farbkombi finden würde und dann die felgen usw.

dann würde ich sogar auf einen roten verzichten.

aber in der farbkombi habe ich keinen gefunden.

ich hoffe, dass hier keiner damit probleme hat, wenn ich rot usw. schreibe, anstelle von rosso usw. O:-)

post-86880-1443543826767_thumb.jpg

Das verstehe ich jetzt nicht, DU willst NUR einen mit F1 rufst aber Morgen den Händler mit ohne F1 an? :wink: Oder wärst Du da kompromissbereit?

Cooles Foto! :-))! Wir waren alle mal jung.

So ein schwarzer mit dunkelrotem Leder, wie auf Deinem Bild, stand mal beim Ferrari Ulrich in Frankfurt. Ist aber schon verkauft...

.... das war ich, aber ich meine, dass die farbe dir nicht zusagte (grigio alloy)

Den solltest Du Dir definitiv nochmal überlegen Ole! Ein Traum - sieht live superklasse aus. Ich habe das Fahrzeug vor ein paar Wochen selbst gesehen - top gepflegt und ein Fahrzeug für echte Individualisten aus der Hand eines Kenners. Die Farbe steht dem 360er sehr gut! Aber man muß auch das Selbstbewußtsein für diese Farbe haben....

@fast ferraristi

bzgl. der schäden am 360 von meinem bekannten, auf den fotos, vorne rechts (der andere ist raus gefahren und hat ihn übersehen und dann vorne links erwischt). das gleiche spiel auch einmal vorne links.

aber wie gesagt, alle rechnungen, fotos, gutachten usw. vorhanden.

Also wenn du eine klare Vorstellung zu der Farbkombi hast

und es ein Ferrari 360 sein soll!

DANN würde ICH nicht davon abweichen,

lieber etwas länger suchen, als einen Kompromiss einzugehen,

den du dann in einem Jahr eh wieder eintauschst!

  • 3 Wochen später...
notiert, darauf wirds hinaus laufen, die sitze sind nix für mich aber da können wir dann ja drüber reden :D

versteh ich nicht, die Sitze sind das Beste am ganzen Auto, grad beim Spider kommen die besonders gut rüber!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...